Das brauch ich jetzt ......

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Coco »

....ansonsten kann ich heute nicht schlafen ;-)!

Hallöchen erstmal lieber Forumer!
Heute habe ich die typischte Begegnung aller Begegnungen gemacht!
Nein - nicht beim Spazieren, sondern am HuPla! Seit ca. 4 Wochen trainiere ich unsere Basis-Stunde (Grundgehorsam) und wir haben ja alle halbwegs erzogene Hunde im Verein. Doch heute kam der Schrecken aller Schrecken in Form eines vollpupertären Goldenretrieverrüden mit 35 kg und 0 - ich wiederhole 0 Erziehung.
Diese Frau kam als "Schnupperin" zu mir in die Stunde um "mitzutrainieren". In der Email stand etwas von Sitz, Platz und Hier könne er nur nicht mit Ablenkung!
Ablenkung hieß für den Hund schon das das Gras ne andere Farbe hatte als daheim!

Also habe ich den Rüden ins Separè gehieft um dem Hund erstmal klar zumachen das Hunde nicht nur zum Spielen da sind! Denn genau kennt der 9 monatige Rüde nur zwei Hunde mit denen er immer spielen darf. Also war erstmal großes Hallo für ihn als er alle anderen Hunde sah! Frauchen konnte ich nicht halten und so habe ich den Bolzen durch die Trainingswiese ins kleine Abteil schleifen müssen. Dann war erstmal Aussitzen angesagt. Den er war nicht ansprechbar und einen vernünftigen Schritt konnte man mit ihm sowieso nicht gehn. Also habe ich die Besitzerin dazu verdonnert ihn zu Bestätigen, wenn er sich hinlegt und entspannt oder eben Blickkontakt aufbaut. Das ging dann die ganze Stunde so!!!! So nun zu meiner Arbeit, aber was ich von ihr alles zu hören bekam sträubten sich mir die Haare! Sie fragte mich nach einen Stachelhalsband .... Ich verneinte und meinte er würde mit diesem Halsband eh schon seinen Kehlkopf schädigen! Dann meinte sie wann sie mit den anderen trainieren kann. Ich dann "Nö so schnell nicht denn ich möchte meinen Vereinsmitgliedern nicht schaden". Dann meinte sie ob das sinnvoll ist mit Leckerlies zu arbeiten, denn dann würde er es ja ohne nicht mehr machen. Ich dachte so wäre uns schon geholfen! Dann meinte sie ob man "jetzt" schon mit der Erziehung anfangen könne. (mein Gesicht muss Bände gesprochen haben) ich habe höflichst geantwortet wie es jetzt ablaufen könne wenn sie es getan hätte und sich mal auf ihren Hosenboden gesetzt hätte um ein Buch für Welpen zu lesen. Man kann sich vorstellen wie es einem geht, wenn man sich den Kopf wegen eines kleinem Welpen zerreist und so hirnrissige Fragen hört. Naja dann hätte sie aber auch an Agi Interesse gezeigt und ich meinte nur sie wäre meilenweit davon entfernt und daran bräuchte man das nächste Jahr nicht einmal denken!!! Den letzten Trugschluss deckte ich auf als ich offenbarte, dass ich meine Mia weggesperrt habe weil sie keine Goldies mag und auch sie schlechte Efahrungen mit ihnen hat. Sie meinte Golden Retriever so glaubte sie wären "immer" lieb!!!!!

Ich war froh als sie gegengen war und habe ihr ne Hausaufgabe verabreicht. Nächsten Freitag kommt sie wieder und ich hätte gute Lust sie zu vergraulen. Denn deshalb habe ich viel Zeit die für die anderen gedacht war geopfert.....!

Das war das Wort zum Freitag abend!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von anthello »

:streichel: :streichel: Das klingt ja wirklich ziemlich bescheuert! Aber von solchen Menschen gibt es mehr, als man denken mag...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Resi »

ohje das muss wohl heute in der Luft gelegen haben. Ich hatte auch so eine Neue heute da... Hovi, weibl 1,5 Jahre alt, Fraule Ende dreissig, Hundeerfahrung -Mia ist der 2. Hovi, mit dem ersten ist sie wohl die BH mal gelaufen. Dachte mh kann passen, jedenfalls kein völliger "Dummi" Ich sie also auf den Platz geholt und ihr gesagt sie soll einfach mal mit ihm loslaufen, kreuz und quer über den Platz und mal sitz und Platz was der HUnd eben so kann. Wichtig ist mir dabei nicht zu sehen was der Hund kann sondern wie der Hundeführer mit seinem Hund umgeht, bzw wie die Kommunikation der Beiden ausschaut. Ich habe auf diese Weise ja schon einiges gesehen aber das war heute irgendwie der Hammer. Normaler Weise versuchen die Leute wenigstens dahin zu gehen wo sie hin wollen. Nicht so diese Dame. Mia sagte da gehts lang und Fraule folgte ihr fröhlich durch die Gegend guckend. Die hat nicht mal auf den Hund geguckt!!! So was hab ich noch nicht gesehen. Dachte sie hätte mich vielleicht nicht verstanden und erklärte ihr noch mal genau was ich will und einigte mich mit ihr dass ich ihr einfach sage wo sie laufen soll. Ich sag geht mal zu dem Reiter und da rum und wieder zu mir. Tja das war eine Strecke von 20 Metern nach 5 Minuten kamen sie nach einer Runde auf dem halben Platz wieder an. Mia ging dahin wo sie wollte und Fraule folgte. Gut dachte ich schauen wir mal ob wir da irgendwie Blickkontakt bekommen. Mia schnüffelte rum und hing in der Leine. Ich erstmal die SL dran und die kurze Leine ab. Mia schüffelt immer noch. HF soll Mia rufen. Tut sie auch: "Mia, kannst du bitte kommen?" Mia nö siehst doch, ich schnüffel. Nach einigem hin und her hab ich mich dann zum Kaspar gemacht einfach um mal zu gucken b Mia reagiert. Die nimmt weder ihren Hundeführer war noch sonst einen Menschen! Unglaublich. Ich habe sie dann 2 Schritte hinter der Futterhand herlaufen lassen das war absolute höchstleistung von ihr bevor die Konzentration weg war. HF dazu damit muss man sie doch aber nicht quälen. AAAAhhhhhhh ich bin im falschen Film. Hab dann erwähnt die Kleine wäre ein bissl zu dick. Hab ihr erklärt dass man wenn man die Hand da hinlegt wo die Rippen sind sollte man diese auch etwas spüren. Bei Mia war auch bei stärkerem Suchen nix zu finden. Kommentar HF: Die liegen bei ihr sehr tief, die Rippen aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich weiß bis jetzt nicht was ich von all dem halten soll. Sie hat doch die BH schonmal gemacht, einen Hovi gehabt und somit doch eigentlich etwas Ahnung. Hat mir auch erzählt das sie auf der Vereins HP Andiamos Videos gesehen hat und das toll findet. Aber das passt alles nicht zu dem was sie da ansonsten für Gülle von sich gibt. Eine anwesende Vereinskameradin kannte sie von dem alten HUnd noch also war das nicht gelogen. Ich versteh das einfach nicht.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Phoebe »

Oh na die hätte mit dem Hovi mal in meinen Verein kommen sollen... :keule: :mrgreen: .... wo ich doch so ein Fan dieser Rasse bin :frech:

Oh neee...also wir schieben solche Leute mittlerweile konsequent in die Hundeschule ab. Immerhin ist das im Verein unsere Freizeit!!! Sollen sie doch 30 € und mehr für ne Einzelstunde bezahlen!!!! Ich bin da mittlerweile schmerzfrei geworden, denn solche Hunde möchten wir nicht auf dem Platz, denn es behindert absolut die anderen Teams!!! Wir bieten an, dass sie in die Hundeschule zum Grundkurs gehen sollen (der geht bei meiner Freundin in ihrer Huschu so ein dreiviertel jahr) und dann wenn er erfolgreich belegt wurde, können sie wieder kommen. Wir machen SPORT, keine Erziehung....das sollte jeder schon selbst machen...Vor allem stell ich mich ni als Student mit drei Knöppen in der Tasche hin und erzähl der Muddi mit ihrem Ridge im fetten SUV was von Erziehung...NÖ...und wenn sie mir dann kommt, dass es alles viel Geld kostet...TJA....vorher Kopf benutzen hilft!!!!
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von pollibär »

Mädels Ihr macht mir Angst, bei mir hat sich für heute eine junge (klang zumindest am Telefon so) Frau mit einem Doggerich aus dem Tierschutz angemeldet! Der kann aber schon alles :mrgreen: , er zieht nur ein bisschen. Sie hat erzählt, dass der Hund fast dreissig Kilo schwerer ist als sie :roll:
Ich bin auch unbedingt der Meinung, dass sowas die absolute Idealkonstellation für eine Ersthundbesitzerin ist und hab aus meinem Fundus schon mal ein riiiiesiges Halti und ein ordentliches Lederhalsband rausgesucht- bis jetzt hat das Schätzchen nämlich nur ein Geschirr :twisted: , weil die Damen vom Tierschutz gesagt habe, das Laufen an der Leine ginge dem armen Tier so auf die Wirbelsäule.

Ich werde berichten
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Bupja »

Das sind ja Hammergeschichten...
Meine "TA Helferin Freundin" Melanie könnte über solche Leute ein Buch schreiben.
Ich glaub, ich könnt da nicht ruhig bleiben, wenn sich Leute so wenig Gedanken um ihre Tiere machen....

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Poodle81 »

Ablenkung hieß für den Hund schon das das Gras ne andere Farbe hatte als daheim!
Bei der Ansage muss ich schmunzeln! :mrgreen: Welche Hausübung hat sie bekommen? *neugierigbin*
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Bupja »

Ich find nur total schlimm, dass die Hunde ja gar nix dafür können. Die wären ja auch froh, es würde ordentlich mit ihnen gearbeitet....
Das Problem hat halt in den meisten Fällen zwei Beine....

wood`s dog
Mini-Nase
Beiträge: 207
Registriert: Di Mär 08, 2011 8:54 pm
Wohnort: Kitzingen

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von wood`s dog »

Hallo liebe Foris
Bupja hat geschrieben:Ich find nur total schlimm, dass die Hunde ja gar nix dafür können. Die wären ja auch froh, es würde ordentlich mit ihnen gearbeitet....
Das Problem hat halt in den meisten Fällen zwei Beine....
Genau solche Probleme haben wir mit einem Nachbarhund Berner Sennen.
Besitzer sind er 79 sie 76 Jahre haben sich im Februar "HUND ANGESCHAFFT"
(schon diese Worte da krieg ich zu viel) Hund hängt den ganzen Tag im Garten ab,
Erziehen träumt davon, wenn Sie Gassi geht macht sie ihn nicht an die Leine,
ich kann ihn ja sowiso nicht halten. Gibts dass? Oh ja, jeden springt er an und Frauchens
Kommentar "ist halt ein Springer".Geht auch nur ca. 200 m dann müsste sie über die Straße,
geht ja nicht weil sonst müsste Hund ja an die Leine.Hä? Herrchen geht auch Hund hinterher,
"der ist ja noch jung der Hund muss er erst lernen. Ja wann denn?
Unser Lucky macht immer großen Bogen um diesen Hund und geht ganz nah bei Fuss.
Aber wenn man etwas sagt kommt die Antwort der lernt das schon noch.
Ich weiss nur nicht von wem. Warum haben so viele Leute nur einen Hund als Status Symbol.Armer Hund.
Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Coco »

Hallo! Habe ihr die Hausaufgabe mitgegeben dass der Rüde sich an ihr orientiert und er auch handelbar an der Leine geht!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von pollibär »

Muss mich noch ein bisschen runterfahren---ommmmmmmmmmmmmmmmmm---ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm---ommmmmmmmmmmmm


Ich berichte später!





Nur schon mal zum anfüttern :mrgreen:


Das Doggending mit seinen gut 80kg heißt BABY
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Andy »

Oh Tanja...da bin ich aber neugierig auf das, was du über das "Baby" zu berichten hast! BABY.... für eine Dogge.... :roll: nun ja...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Moni »

Arme Corinna :streichel: . Solche Leutchen haben wir auch in der HuSchu :? .
Aber ich muss sagen, ich finds trotzdem toll, wenn es Trainer gibt, dies ihrer annehmen, oder sie eben auch mal an Hundetrainer verweisen die sie einzeln betreuen. Schließlich können die Hundis nix dafür, aber sie und vor allem auch wir und unsere Hunde leiden später drunter, falls wir ihnen begegnen :| .

Also Hut ab vor allen von euch, die sich da mehr engagieren, als vielleicht üblich ist :klatsch:

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Muss mich noch ein bisschen runterfahren---ommmmmmmmmmmmmmmmmm---ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm---ommmmmmmmmmmmm


Ich berichte später!





Nur schon mal zum anfüttern :mrgreen:


Das Doggending mit seinen gut 80kg heißt BABY
Au ja!!!!
Schier gar am platzen bin vor Neugierde :mrgreen: !!!

Hab im Urlaub einen Goldendoodle getroffen, 15 Monate, 33 kg, 68cm hoch und seine Besitzerin hat ihm ein Stachelhalsband angemacht, weil sie ihn nicht mehr halten konnte- na wenn die wüßte :roll:
Aber es war so ein Lieber, er hatte halt nur die Angewohnheit alle zur Begrüßung anzuspringen :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das brauch ich jetzt ......

Beitrag von bazie »

...ich bin auch auf den Bericht über Baby gespannt :lol:

...und ich bin ja sowieso eine ganz Pöse Pudelbesitzerin.....bei uns in der Ortsgruppe gibt es zwei apricot-Giftzwerge....und die Besitzerin sagt immer zu einem Giftzwerg: *.....wenn du jetzt nicht lieb bist kommst du 14 Tage zur Silvia.....und ich sag daraufhin.....der überlebt keine 14 Tage bei mir :evil: ....und dann wird er wieder wenn er auf dem Schoß sitzt und knurrt aber sowas von gedrückt und gestreichelt.....ein Traum ist das....der Martin Rütter hätte seine Freude dran :mrgreen: .....es gibt so lernresistente Mensche.....Gottes Tiergarten ist ja so groß und reichhaltig *soifz*
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“