Alfred & Else… leben noch!
-
- Mega-Super-Nase
Re: Mäuse melken ade...
Oh toll! Alfred bekommt eine Azubine! Schön, dass sie mit in die Schule darf!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Große-Nase
Ja, ich freue mich auch immer noch...
Was mich aber mindestens genauso freut, ist das Ergebnis des Giardien-Tests: N-E-G-A-T-i-V!!!
Mir sind tonnenweise Kieselsteine von der Seele gepoltert. Das hätte ich, vier Wochen vor dem Einzug des Welpen, wirklich nicht noch gebraucht. Aber die Sammelprobe hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Nachdem Alfred so komisch gesch... hat, haben bei mir alle Alarmglocken geschellt - umsonst.

Was mich aber mindestens genauso freut, ist das Ergebnis des Giardien-Tests: N-E-G-A-T-i-V!!!
Mir sind tonnenweise Kieselsteine von der Seele gepoltert. Das hätte ich, vier Wochen vor dem Einzug des Welpen, wirklich nicht noch gebraucht. Aber die Sammelprobe hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Nachdem Alfred so komisch gesch... hat, haben bei mir alle Alarmglocken geschellt - umsonst.

... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!
-
- Supernase
puuuh das sind super Neuigkeiten
Giardian braucht kein Mensch und auch kein Hund

Giardian braucht kein Mensch und auch kein Hund

Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
-
- Große-Nase
... Da ist mir das Dreckvieh doch die Böschung hoch abgehauen... ca. 1 Minute war er für meine Belange taub, allerdings hat er sich schlussendlich nicht weit entfernt und als ich dann nicht mehr gut zu sehen war, ist er dann doch wiedergekommen und hat sich den Jackpot abgeholt- Würstchen und Käse in rauen Mengen. Soll ich mich jetze freuen oder ärgern? Ich bin diesbezüglich gerade sehr uneins mit mir.
Er kommt nicht sofort, wenn ich rufe: Schlecht für mein zartes Ego.
Er rennt nicht weit weg und kommt nach ca. 1 Minute wieder: Eigentlich gar nicht sooo schlecht für einen jagenden Hund.
Jetzt ist er müde, und glücklich!!! Das tut mir dann schon fast leid, er hat solchen Spaß am Verfolgen einer Fährte und darf es im Grund nur selten. Vielleicht sollte ich doch einmal anfangen welche zu legen o.ä.
Wenn Alfred wüsste, was ihn am Sonntag erwartet: Dutzende frisierte Pudel und Else! Wir besuchen sie und ihre Züchterin beim Sommerfest des ansässigen Pudelklubs. Das wird ein Spaß!
(Das darf ich bloß niemandem erzählen: ICH im Pudelklub. ALLES FÜR DEN DA... PUDEL, ALLES FÜR DEN VEREIN.
)
Er kommt nicht sofort, wenn ich rufe: Schlecht für mein zartes Ego.
Er rennt nicht weit weg und kommt nach ca. 1 Minute wieder: Eigentlich gar nicht sooo schlecht für einen jagenden Hund.
Jetzt ist er müde, und glücklich!!! Das tut mir dann schon fast leid, er hat solchen Spaß am Verfolgen einer Fährte und darf es im Grund nur selten. Vielleicht sollte ich doch einmal anfangen welche zu legen o.ä.
Wenn Alfred wüsste, was ihn am Sonntag erwartet: Dutzende frisierte Pudel und Else! Wir besuchen sie und ihre Züchterin beim Sommerfest des ansässigen Pudelklubs. Das wird ein Spaß!
(Das darf ich bloß niemandem erzählen: ICH im Pudelklub. ALLES FÜR DEN DA... PUDEL, ALLES FÜR DEN VEREIN.

Zuletzt geändert von steinmarder am Sa Jul 08, 2017 5:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Das wird ja spannend!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Vergiss die Knipskiste nicht und mach viele schöne Fotos für uns 

Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Mega-Super-Nase
Ja, ich wünsch mir auch 'Beweisfotos'!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Große-Nase
Fotos kommen, dauert aber wohl... da muss mein Kerl ran. Die Fotos sind noch auf dem Handy.
Alfred und meine eine werden ein Therapiehunde-Team! Wir haben still und leise den Eignungstest bestanden und obwohl ich saumäßig nervös war - und mich dementsprechend wenig souverän gezeigt habe - sind wir genommen worden. Alfred ist doch der Beste!!!
Das wird aufregend, im August kommt Else - die auch erzogen werden möchte - und im September startet die Ausbildung.
Alfred und meine eine werden ein Therapiehunde-Team! Wir haben still und leise den Eignungstest bestanden und obwohl ich saumäßig nervös war - und mich dementsprechend wenig souverän gezeigt habe - sind wir genommen worden. Alfred ist doch der Beste!!!
Das wird aufregend, im August kommt Else - die auch erzogen werden möchte - und im September startet die Ausbildung.

- Iska
- Mega-Super-Nase
super herzlichen Glückwunsch 

-
- Mega-Super-Nase
Das sind ja schöne Nachrichten! Habt ihr gut gemacht! 
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Herzlichen Glückwunsch!
So so, heimlich, still und leise...

So so, heimlich, still und leise...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Très coooool!! Habt ihr gut gemacht, ihr beiden!!
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Große-Nase
Dankeschön!!! Ich bin auch noch immer ganz begeistert.
Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Wenn ich überlege, wie wenig ich über Hunde und deren Erziehung wusste, wie reizoffen Alfred war und wie schnell er als Welpe bzw. Junghund überdreht ist, weil er keinerlei Impulskontrolle hatte und mit der Fsrustrationstoleranz sah es ähnlich aus.
Dazu kamen einige typische Anfängerfehler... Gott-sei-Dank haben wir aber eine gute Hundeschule gefunden und konnten meine Fehler wieder weitestgehend korrigieren. Außerdem habe ich viel gelesen und mich ausgetauscht. Ich bin wirklich stolz auf uns!!! Auf den kleinen Proleten und - um ganz ehrlich zu sein - auch auf mich. (Jawohl, das ist ein Eigenlob und das stinkt...
)
Jetzt machen wir erstmal Wanderurlaub und wenn mein Mann sich kümmert, gibt es sogar Fotos... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dazu kamen einige typische Anfängerfehler... Gott-sei-Dank haben wir aber eine gute Hundeschule gefunden und konnten meine Fehler wieder weitestgehend korrigieren. Außerdem habe ich viel gelesen und mich ausgetauscht. Ich bin wirklich stolz auf uns!!! Auf den kleinen Proleten und - um ganz ehrlich zu sein - auch auf mich. (Jawohl, das ist ein Eigenlob und das stinkt...

Jetzt machen wir erstmal Wanderurlaub und wenn mein Mann sich kümmert, gibt es sogar Fotos... die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Supernase
Quatsch, wenn man hart für etwas arbeitet und das dann so toll schafft, dann darf man auch verdammt stolz auf sich sein ohne zu stinkensteinmarder hat geschrieben: ↑Mi Jul 12, 2017 4:11 pmum ganz ehrlich zu sein - auch auf mich. (Jawohl, das ist ein Eigenlob und das stinkt...)

Glückwunsch auch von uns

Lisa mit Beni im Herzen ❤
Gratulation an euch Beide!
Respekt - an so etwas würde ich nicht mal zu denken wagen, geschweige denn es in Angriff nehmen! Hab aber auch ne gute Entschuldigung - ich bin ALT!!!
Respekt - an so etwas würde ich nicht mal zu denken wagen, geschweige denn es in Angriff nehmen! Hab aber auch ne gute Entschuldigung - ich bin ALT!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia