Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mäuse melken ade...

Beitrag von Rohana »

:lol: :lol: :lol: Hab mir Euch beide gerade lebhaft vorgestellt und mich könglich amüsiert. Ist doch immer wieder prima wenn man den ein oder anderen 'Otto Normalo' ein wenig aus der Lethargie holen kann mit seinem Auftreten :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mara

Beitrag von Mara »

Herrlich Eure Erlebnisse mit Euren Fellnasen zu lesen!!!! Und: sooooo unterschiedlich sind Hunde und Hundehalter doch gar nicht. Meine Bullies bedeuten mir auch immer, dass ich sie auch gleich ans Kreuz nageln könne, wenn ich ihnen ein Geschirr überziehe... - Bei Euren Fellnasen kommt dann noch dazu, dass sie so umwerfend knuffig aussehen!! Wie kann man da denn hart bleiben, um Erziehung an sie ran zu bekommen???
Doofe Zusammentreffen mit anderen Hundehaltern kennen wir auch zur Genüge. Die anderen haben immer die Lämmchen, ich die Mördertiere. - Komisch nur, dass diese Lämmchen meine Lotta hetzen, nicht auf ihre Besitzer hören (ach ja, das hat mir mal ein Besitzer erklärt, das liegt an MEINEN Hunden, die Bullys werden von anderen Hunden nicht gemocht. Deshalb folgen die (anderen Hunde) dann nicht...), meinen Lucky beissen oder Ärger mit Yanna anzetteln wollen. Auch hier ist es wie so oft: das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch.

steinmarder
Große-Nase

Beitrag von steinmarder »

Hach ja, prima wenn wenigstens die anderen Spaß haben... :roll: :lol: :roll:

Eben ist mir die Dreckstöle schon wieder abgezischt, für ca. 30 Sekunden - das ist ja nicht viel... aber ich konnte ihn die ganze Zeit im Gestrüpp sehen und hören, und er ignoriert mich völlig. Es fällt mir unendlich schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Ich fühle mich so überhaupt nicht ernst genommen. :mrgreen:

Als der dann wieder da war, hat er aber trotzdem seine Dose mit Würstchen bekommen und ich habe die ganzen Beschimpfungen nett vor mich hingesäuselt und geträllert.

Schön war es aber trotzdem! Wir waren "laufen" (sowas wie joggen für Anfänger) und das ging eigentlich ganz gut. Ich muss ab und an über die Schleppleine hüpfen, aber insgesamt achtet er ganz gut auf mich - für seine Verhältnisse.

Nichts desto trotz bin ich so sicher und zufrieden, dass ich gestern einen weiteren Meter der Schleppleine abgeschnitten habe. Jetzt sind wir bei sagenhaften 13 Metern.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

steinmarder hat geschrieben:
Sa Jun 10, 2017 4:31 pm
Wahrscheinlich habe ich einfach keinen Platz mehr für ein Handy!

Wenn ich mit Alfred losziehe und ernsthaft üben möchte, habe ich immer jede Menge Zubehör dabei - die Schleppleine, eine Tonne Leckerchen, Superleckerchen für den Fall der Fälle, ein Futterdummy, ein Felldummy als Belohnung, manchmal ein Quietsch-Spielzeug, eine Wasserflasche, meine Autoschlüssel und natürlich die Pfeife und den Clicker.

Manchmal komme ich mir vor wie ein Kirmes-Verkäufer, es fehlt eigentlich nur noch der Bauchladen... :oops:

Und immer wenn Alfred auf seinen Ohren sitzt, hört man mich locker auf 500 Meter Entfernung. :roll:

Gott-sei-Dank ist der Hund sooo niedlich, dass er sein ungewollt auffälliges Frauchen (die hat auch noch Piercings, ist tätowiert und trägt komische Klamotten) ausgleicht. Ein Hoch auf den Niedlichkeitsfaktor des bärtigen Plüschpudels!!!
Euch würde ich super gerne begegnen :lol: :lol:
Gibt's hier eigentlich irgendwo ein Foto von Alfred und dir? Ich glaub ich muss nochmal stöbern :lol:
Wenn ihr optisch so komplett auseinander driftet, dann finde ich das sehr spannend :lol:

Ich habe eine Freundin, die auch sehr auffällig ist (Glatze, Kopf bis Fuß tätowiert, seeeehr düster gekleidet) und sie hat mittlerweile ein Rudel bestehend aus 5 Hunden. Drei davon sehen relativ wolfsähnlich aus oder zumindest für Nichthundebesitzer angsteinflößend aus (vllt liegt es auch daran, dass meine Freundin sie führt ;)) und zwei zuckersüße Chihuahuas :lol:
Und ich liebe es einfach was für ein geniales Bild sie abgibt :streichel: Und dann päppelt sie auch noch Raben- und Greifvögel auf, die verletzt sind oder von irgendwelchen Menschen mitgenommen wurden. Somit trägt sie zu alledem immer mal wieder einen Vogel auf der Schulter :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

steinmarder
Große-Nase

Von Alfred gibt es ein paar wenige Fotos weiter vorne, vom mir nicht bzw. nur in Teilen.

Ich möchte nicht mit Foto im Internet zu finden sein - außer auf unserer Schulseite, das lässt sich nicht immer vermeiden. Da gibt es auch ein bisschen was zu lesen: Regenbogenschule Essen - Schulleben - Projekte - Schulhund. Wen es interessiert. Allerdings muss ich dringend mehr machen bzw. das vorhandene im neuen Schuljahr ergänzen.

Ich hätte ja wahnsinnig gerne - wenn wir bei den Rassehunden bleiben - einen Bullterrier als Zweithund gehabt, aber mein Mann hat mit Scheidung gedroht, und als Schulhund - als erster Schulhund an dieser Schule - wäre das wohl ETWAS problematisch geworden. Man sollte die Geduld und Toleranz seines Umfeldes nicht ständig überstrapazieren. Aber optisch wäre das super gewesen... und wieder ein Schritt gegen dieses oberflächliche Schönheitsideal und Schubladendenken! :lol: :lol: :lol:

Lustigerweise finden fast alle Menschen den Pudel gaaanz toll und sooo niedlich, so dass ICH in seiner Begleitung unheimlich viele Sympathiepunkte sammeln kann. Alfred macht mich gleich viel netter!

Bloß die "richtigen Pudelleute" (hier gibt es nicht viele), die gucken immer, weil er nicht standesgemäß frisiert ist. Ich war einmal zu Besuch in einem Pudelclub, da ist er total aufgefallen. Sein Bart und der Zauselschwanz, den ich so gerne mag, wurden "bemängelt". Aber ansonsten waren alle sehr nett zu uns! :)

PudelmonsterBeni
Supernase

Mo Jun 19, 2017 1:44 pm
Ich hätte ja wahnsinnig gerne - wenn wir bei den Rassehunden bleiben - einen Bullterrier als Zweithund gehabt, aber mein Mann hat mit Scheidung gedroht, und als Schulhund - als erster Schulhund an dieser Schule - wäre das wohl ETWAS problematisch geworden. Man sollte die Geduld und Toleranz seines Umfeldes nicht ständig überstrapazieren. Aber optisch wäre das super gewesen... und wieder ein Schritt gegen dieses oberflächliche Schönheitsideal und Schubladendenken! :lol: :lol: :lol:
Ein Bulli steht bei mir tatsächlich auch ganz weit oben auf der Liste :frech:
Aber du hast leider recht, so weit ist die Gesellschaft NOCH nicht. Ich hab schon ein paar Berichte über Staffs gelesen, die einer sozialen Arbeit nachgehen.. es geht also in die richtige Richtung :)

Ich fand es ja schon immer lustig wie die Leute zum Teil reagieren, wenn ich mit Beni und einem Staff aus dem Tierheim spazieren gegangen bin.
Entweder total ungläubig wie ich meinen Zwerg einer solchen Gefahr aussetzen kann oder so begeistert und plötzlich freundlich auf den Staff gestimmt ..
Was so ein böser, alter Pudel alles so bewirken kann :frech:

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

steinmarder
Große-Nase

Tolles Tier! Gestern haben wir hier bei uns mit ca. 40 Zweibeinern Geburtstag gefeiert, darunter 5 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken, weil eine Horde von Kindern sich ja doch ganz anders verhält, als ein einzelnes Kind.
Aber... alles super!!! Alfred hat das sehr gut gemacht - bis auf die Tatsache, dass er bei einem Kind sooo gerne aufgeritten wäre, was wir natürlich unterbunden haben :roll:. Auch als ein Ball ins Spiel kam, war er gut abrufbar.
Er war nur lieb, und weder ängstlich noch prollig, einfach nur ein netter unkomplizierter Hund. Nee, watt schön!!! :P :P :P

Jetzt liegt er immer noch völlig übermüdet in seinem Körbchen im Schlafzimmer, obwohl wir schon wach sind. Ich denke, er wird den heutigen Tag verschlafen.

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Schön, das Alfred das so entspannt mitgemacht hat. Ich bin bei solchen Veranstaltungen oft auch vorher nervös und angespannt. Dabei dürfen wir unseren Püs ruhig mehr zutrauen.
Bei uns sind es oft nicht die Hunde die ich im Blick haben muss, sondern die Kids.
Wie lange musst du jetzt noch warten, bis die kleine Plüschmaus zu euch kommt?
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Super hat er das gemacht! :D

Ich hätte da keine entspannte Minute gehabt - nicht wegen Bolle (der ist ja ein entspannter, lässt sich sehr gern anfassen, außerdem warnt er sehr deutlich/rechtzeitig und zieht sich im Zweifelsfall zurück), sondern wegen der Kinder. :mrgreen:
Die sind für mich unberechenbar, gerade in der Gruppe entwickelt sich mitunter eine beeindruckende Dynamik...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase

Ich hatte auch immer ein Auge auf dem Hund oder den Kindern, aber auf unserer Terrasse ist es überschaubar und Alfred ist sowieso die meiste Zeit in meiner Nähe geblieben. Auf einer großen Wiese, wo die Kinder richtig rennen können, würde ich das auch anders handhaben.

Die Eltern der Kinder waren auch klasse, alle ganz entspannt und rücksichtsvoll.

steinmarder
Große-Nase

Yeee ha.... Else darf probehalber als möglicher Schulhund - quasi als Alfreds Assistentin - eingearbeitet werden! Was habe ich doch für ein tolles Kollegium!!! :wav: :wav: :wav:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

primaaa.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Prima! Glückwunsch! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase

Mi Jun 28, 2017 3:11 pm
Yeee ha.... Else darf probehalber als möglicher Schulhund - quasi als Alfreds Assistentin - eingearbeitet werden! Was habe ich doch für ein tolles Kollegium!!! :wav: :wav: :wav:

Das ist ja suuuuper :streichel: Gute Kollegen sind einfach das A und O :wav:
Ist Else etwa schon da?? :shock:

steinmarder
Große-Nase

Nein, ich muss noch gut einen Monat warten. Sie zieht nach unserem Wanderurlaub ein! Ich habe dann noch vier Wochen Sommerferien zur Eingewöhnung.

Nächsten Samstag fahren wir noch einmal mit Alfred zur Züchterin auf eine Sommerfest des dort ansässigen Pudelklubs. Die Züchterin nimmt die Welpen mit, das wird spannend. Bisher haben wir Else nur in ihrem sicheren Zuhause erlebt. Mal schauen, wie sie sich dort schlägt, und Alfred wird hinterher auch k.o. sein.
Zuletzt geändert von steinmarder am Do Jun 29, 2017 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“