Von Alfred gibt es ein paar wenige Fotos weiter vorne, vom mir nicht bzw. nur in Teilen.
Ich möchte nicht mit Foto im Internet zu finden sein - außer auf unserer Schulseite, das lässt sich nicht immer vermeiden. Da gibt es auch ein bisschen was zu lesen: Regenbogenschule Essen - Schulleben - Projekte - Schulhund. Wen es interessiert. Allerdings muss ich dringend mehr machen bzw. das vorhandene im neuen Schuljahr ergänzen.
Ich hätte ja wahnsinnig gerne - wenn wir bei den Rassehunden bleiben - einen Bullterrier als Zweithund gehabt, aber mein Mann hat mit Scheidung gedroht, und als Schulhund - als erster Schulhund an dieser Schule - wäre das wohl ETWAS problematisch geworden. Man sollte die Geduld und Toleranz seines Umfeldes nicht ständig überstrapazieren. Aber optisch wäre das super gewesen... und wieder ein Schritt gegen dieses oberflächliche Schönheitsideal und Schubladendenken!
Lustigerweise finden fast alle Menschen den Pudel gaaanz toll und sooo niedlich, so dass ICH in seiner Begleitung unheimlich viele Sympathiepunkte sammeln kann. Alfred macht mich gleich viel netter!
Bloß die "richtigen Pudelleute" (hier gibt es nicht viele), die gucken immer, weil er nicht standesgemäß frisiert ist. Ich war einmal zu Besuch in einem Pudelclub, da ist er total aufgefallen. Sein Bart und der Zauselschwanz, den ich so gerne mag, wurden "bemängelt". Aber ansonsten waren alle sehr nett zu uns!