Jaaagen ;)

Alles rund um die Erziehung.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Curly war nur als Welpe/Junghund hinter den Raben her, heute nicht mehr, da weiß er, dass er doch keine Chance hat sie zu kriegen.
Aber wenn er irgendwo wilde Kaninchen sieht(besonders,wenn wir zu Besuch bei Schwiegermutter sind- da tummeln sich scharenweise wilde Karnickel rund ums Haus), bricht bei ihm das Jagdfieber aus und ich kann ihn nur noch an die Leine nehmen.- Ach ja,- und Katzen, die müssen natürlich gejagt werden :roll:

Liebe Grüße
Kerstin

violett

Beitrag von violett »

ja, ich denke, zufrieden ist sie schon. obwohl sie schon des öfteren den schalk im nacken hat. sie war die zweitaktivste aus ihrem wurf.
schuhe klauen, socken,tischdecke runterziehen, teelichte fressen....

aber wer kann so einem teddy schon böse sein.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Teelichte fressen??

Ist das nicht sehr schädlich für den Hund? War da nix passiert, so verdauungsmäßig und so?

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Vielleicht wäre sie ein optimales Maskottchen für die Freiwillige Feuerwehr Violett? :D
Hast du meine PM erhalten? :roll:

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Hallo
bis uf 100 m heute an 3 Rehe( bestand hier im Wald wird auf 30 St. geschätzt) herangekommen .Keiner meiner vier hat sie beachtet ,, sie sind doch Pudel und schließlich war die Pfütze in der Nähe doch viel interessanter

Gruß Bärbel

violett

Beitrag von violett »

die teelichte haben mir auch spontan etwas sorgen gemacht. habe erstmal meine cousine gefragt, die hat mit ihrer gleichalten bernerhündin erfahrung.
teelichte sind wohl nicht schädlich (die metallhülse hat sie zum glück übrig gelassen-man kann sie aber wohl auch mitfressen). sie kommen so wieder raus und das häufchen glitzert dann :?

die feuerwehr hat sich auch schon interessiert gezeigt :P durch vergessene kerzen entstehen ja angeblich die meisten wohnungsbrände.
nee,mal im ernst, werde nach ostern mir mal ne rettungshundestaffel anschauen.

ohje,ist wohl gerade ziemlich off topic, aber wir sind ja unter uns.

Karin

Beitrag von Karin »

Ich glaube, die guten Teelichte sind ja sogar aus Rindertalg, nur die billigen aus Fernost würde ich meiden ;-)

Das Thema Rettungshundeausbildung finde ich sehr interessant, kannst uns ja unter anderer Rubrik mal darüber berichten, bitte .
MfG Karin

kabe

Beitrag von kabe »

des einen freud, des anderen leid ... :roll:

ich habe lange einen jagdlich brauchbaren großpudel suchen müssen. mit unserer mori habe ich dann eine (heute fünfjährige) hündin gefunden, die noch über die qualitäten dieser ursprünglichen jagdhundrasse verfügt.
speziell die wasserjagd und die verlorensuche sind ihre leidenschaft.

:D

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Hallo Kabe,

kannst du uns ein wenig mehr über deine Mori erzählen und uns vielleicht auch einige Bilder zeigen??
LG
Judith und die Funpudel

Bild

kabe

Beitrag von kabe »

test.

das war wohl nichts... :roll:

aber das avatar funzt ja schon mal :D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Kabe,

wie wärs mit einer Vorstellung von dir und deiner Mori?

Aus welchem Zwinger und Elternlinie interessiert mich immer brennend, da ich ja immer auf der Suche nach Züchtern bin, die Linien haben, die nicht in jedem Pudel stecken.
Manchmal werde ich fündig, aber einen absoluten Außreißer habe ich noch nicht gefunden :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“