Wie lernt man "bleib"???

Alles rund um die Erziehung.
Happy
Supernase

Re: Wie lernt man "bleib"???

Beitrag von Happy »

Weißt du Tina,ich habe Sam bekommen,da war er 4,5 Monate alt und konnte garnichts.Er war nicht einmal stubenrein.
Er hat so schnell alles aufgeholt,das ich mir ganz sicher bin das Tammy das alles auch ganz fix lernt.Pudel sind wirklich unheimlich schlau und vor allem lernwillig.Sie lechzen regelrecht danach etwas zu lernen.Und wenn Tammy wieder ganz auf dem Posten ist werdet ihr ganz sicher alles ganz schnell aufholen.
Bei mir ist es immer so,das es mich selber,als Anfängerin,unheimlich motiviert zu sehen wie Sam,wenn ich konsequent mit ihm übe,ganz schnell Fortschritte macht.
Das mit dem Auflösen vergessen passiert mir übrigens auch manchmal.Meine Hunde müssen sich an unserer Strasse(kein Gehweg) immer am Rand hinsetzen wenn ein Auto kommt.Wenn es vorbei ist wird "ok" gesagt und wir gehen weiter.Ab und zu vergesse ich das schonmal und wundere mich dann nach ein paar Schritten das ich irgendwie alleine bin. :oops:
Die Beiden sitzen dann da und gucken mich ganz erwartungsvoll an,wann sie denn endlich weiter laufen dürfen. :wink:
Wenn sie zum Beispiel im Körbchen sitzt, ich "bleib" sage, und die Türe zu mache, damit ich z. Bsp. auf´s WC kann, dann sitzt sie nach wie vor dort, wenn ich zurück komme.
Das ist doch schon ganz toll und ein Anfang. :klatsch:

Ihr schafft das schon,da bin ich mir ganz sicher Tina.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Das mit dem Auflösen vergessen passiert mir übrigens auch manchmal.Meine Hunde müssen sich an unserer Strasse(kein Gehweg) immer am Rand hinsetzen wenn ein Auto kommt.Wenn es vorbei ist wird "ok" gesagt und wir gehen weiter.Ab und zu vergesse ich das schonmal und wundere mich dann nach ein paar Schritten das ich irgendwie alleine bin. :oops:
Die Beiden sitzen dann da und gucken mich ganz erwartungsvoll an,wann sie denn endlich weiter laufen dürfen. :wink:

Mir ist es aber auch schon passiert, wenn ich mal, was ganz selten ja vorkommt, ohne Bente unterwegs bin (z.B. einkaufen, dann lasse ich sie schon mal im Auto), dass ich an der Straße zu mir selber beim Rübergehen "Lauf" gesagt habe....... :oops: :oops: Das ist eben so drin...... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:
Pudel sind wirklich unheimlich schlau und vor allem lernwillig.Sie lechzen regelrecht danach etwas zu lernen

Ihr schafft das schon,da bin ich mir ganz sicher Tina.

Ja, das weiß ich, Tammy lechzt auch immer danach, Gott sei Dank, hi hi

Danke für den Zuspruch, dann glaubt ja wenigstens einer an mich :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:

Mir ist es aber auch schon passiert, wenn ich mal, was ganz selten ja vorkommt, ohne Bente unterwegs bin (z.B. einkaufen, dann lasse ich sie schon mal im Auto), dass ich an der Straße zu mir selber beim Rübergehen "Lauf" gesagt habe....... :oops: :oops: Das ist eben so drin...... :lol:[/quote]

:mrgreen: ja, da ist schon alles ins Blut übergegangen, ich wünschte, ich wäre auch schon so weit :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“