Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von lenibeni »

Pinch hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 7:25 am
Gisela jagt auch! Sie läuft am Rad mit Springer von Kleinmetall, kann ich nur empfehlen. Du hast die Hände frei, der Hund kann nicht vor das Rad laufen und selbst Katzen und Hörnchen sind so kein Problem. Ein Nachteil ist nicht so leicht die Seite wechseln zu können. Aber die Vorteile überwiegen für mich.
Ich habe gerade den Springer mit Wanobi ausprobiert. Vollkatastrophe... er zieht wie ein Ochse, mit dem Resultat, dass er immer vor und zurückschnellt, das Gestell verdreht sich am Rad und zweimal ist die Leine vom Gestell gerutscht, so dass er frei war! :shock:
Wie habt ihr das aufgebaut?
Eigentlich wollte ich ihn erst nur neben dem Rad führen, dazu hatte ich extra meine Tochter dabei, aber nachdem er von sich aus ganz nah am Rad gelaufen ist (er war eigentlich auf der anderen Seite) habe ich ihn angehängt und habe es mal versucht!
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Pinch »

lenibeni hat geschrieben:
Sa Mär 27, 2021 3:39 pm
Pinch hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 7:25 am
Gisela jagt auch! Sie läuft am Rad mit Springer von Kleinmetall, kann ich nur empfehlen. Du hast die Hände frei, der Hund kann nicht vor das Rad laufen und selbst Katzen und Hörnchen sind so kein Problem. Ein Nachteil ist nicht so leicht die Seite wechseln zu können. Aber die Vorteile überwiegen für mich.
Ich habe gerade den Springer mit Wanobi ausprobiert. Vollkatastrophe... er zieht wie ein Ochse, mit dem Resultat, dass er immer vor und zurückschnellt, das Gestell verdreht sich am Rad und zweimal ist die Leine vom Gestell gerutscht, so dass er frei war! :shock:
Wie habt ihr das aufgebaut?
Eigentlich wollte ich ihn erst nur neben dem Rad führen, dazu hatte ich extra meine Tochter dabei, aber nachdem er von sich aus ganz nah am Rad gelaufen ist (er war eigentlich auf der anderen Seite) habe ich ihn angehängt und habe es mal versucht!
Ist das der Springer von Kleinmetal? Was meinst du mit vor und zurück schnellen und abrutschen? Bei uns ist der Flansch an der Sattelstange verschraubt, das Ding muss fest sitzen, dazu müsstest du eine rutschfeste Unterlage bekommen haben. Die Leine ist doch an dem Ring befestigt, sie kann eigentlich nicht rutschen. Habt ihr das Gehen am Rad geübt? Sobald Gisela ziehen wollte, habe ich sie erstmal mit dem Vorderrad blockiert und zurück gesagt, macht sie das Click und Belohnung. Wenn das gut klappt, kann es losgehen. Gisela hat ein Geschirr an, sie darf am Anfang ziehen, mit der Zeit wird es ruhiger. Sie muss aber auf Langsam ihr Tempo verringern. Zu Beginn würde ich das Ziehen nicht erlauben. Das wird schon!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

Heute möchte ich Folgendes mit euch teilen:

Bild


Emil VOR der Pubertät...

*ohhhhmmmmmmmmmm*

Seit gestern hat das Lockenmonster wieder einen Schub ... Langsam glaube ich, diese Schübe ca. seitdem er 11 Monate alt ist, regelmäßig zu spüren. An manchen Tagen, ist er einfach komplett weg. Keine Chance. Kein Futterbeutel, keine Spielanimation, nichts kann ihn aus dem Tunnel holen. An anderen Tagen. Hat er Bock und ist richtig bei der Sache.
Von 6 - 10 Monaten war das eher so ein hinterfragen, störrisch sein und mit anderen Hunden spielen wollen. Jetzt sind es eher richtige Aussetzer, aber eben auch gute Tage. Weniger dieses Hinterfragen.
Und er hat irgendwie einfach viel zu viel Energie. Will rennen und rennen und rennen. Sobald er mal kann, flitzt er wie ein Irrer...

Egal wie - heute war Katastrophe... *oohhhmmmm*
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Andy »

Genau...einfach ohmmmmmm
Es werden auch wieder andere Phasen kommen... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2712
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Sämi2 »

und dabei schaut er völlig harmlos aus :frech:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 858
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Lalilo »

Ich geb dir Recht, Pubis sind blöd, hundische und menschliche auch :roll:

Da hilft nur Augen zu und durch, nicht zu viel erwarten, nicht zu viel fordern, das wenige das gut geht loben, damit die Stimmung nicht zu sehr auf Grundeis geht.

Das geht vorbei, ganz bestimmt :)
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Iska »

ja... Momente für die *Hundezentrifuge*.... :oops:
toitoitoi, daß die Phase bald vorüber sein möge.... ommmm.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Flotte Lotte »

Das muss am Wetter liegen. Das Lottchen hat gerade auch Schübe. Im Minutenwechsel. Wenn das so weitergeht reicht ein Ohhhmmmmm bei mir bald nicht mehr. Da müssen härtere Drogen her :mrgreen:
Dabei wird sie am 30.August schon zwei. Da müsste man doch erwachsen sein als Pudel...also so richtig erwachsen und nicht immer 5 Minuten so tun als ob, sich damit die besten Leckerchen abstaubt und dann auf Durchzug schaltet und mal kurz die Vogelwelt im Feld aufmischt.
Zum Glück mögen wir uns. Sonst wäre es echt schwierig manchmal :mrgreen:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Di Apr 20, 2021 9:49 pm
Das muss am Wetter liegen. Das Lottchen hat gerade auch Schübe. Im Minutenwechsel. Wenn das so weitergeht reicht ein Ohhhmmmmm bei mir bald nicht mehr. Da müssen härtere Drogen her :mrgreen:
Dabei wird sie am 30.August schon zwei. Da müsste man doch erwachsen sein als Pudel...also so richtig erwachsen und nicht immer 5 Minuten so tun als ob, sich damit die besten Leckerchen abstaubt und dann auf Durchzug schaltet und mal kurz die Vogelwelt im Feld aufmischt.
Zum Glück mögen wir uns. Sonst wäre es echt schwierig manchmal :mrgreen:
Du machst mir Hoffnung!
Bitte lass es das Wetter sein 🥴🥴

Es war auch heute wieder extrem. Im Wahn zu schnüffeln, wurde ich von dem Herrn von links nach rechts und dann nach hinten und wieder nach links auf dem Weg hin und her gezerrt.
Bin dann schnurstracks zu einer Bank gegangen, um eine Pause einzulegen. Habe dann während eines Konzerts frustrierter Beller etwas am Handy rumgespielt und alles gegeben, die Kontrolle über mich selbst wieder zu erlangen...
Ich war so wütend.

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es auch anders geht, wäre heute ein Pudel auf dem Mond gelandet ...
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Bupja »

Also Toadie war erst mit 5 Jahren so einigermaßen vorzeigbar.
Ich hab ja hier im Forum schon einiges über ihn erzählt.

Also ja, es wird aber besser, aber ja es dauert auch und erfordert echt Geduld und Spucke und nochmal Geduld..... und Spucke.

Ich bewundere ja auch Leute, die den Mut haben, sich zwei Welpen gleichzeitig zu nehmen. Die sind zwar doppelt süß, aber wenn man Pech hat auch doppelt in der Pubertät. Wenn ich Toadie 2x gehabt hätte......ich will es mir gar nicht ausmalen.... 🙈

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von bergahorn »

jojojojobounty hat geschrieben:
Di Apr 20, 2021 10:01 pm
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es auch anders geht, wäre heute ein Pudel auf dem Mond gelandet ...
Gut, dass das nicht wirklich geht. Der Mond wäre sonst ganz schnell überbevölkert mit pubertierenden Hunden (und wahrscheinlich auch Kindern) :lol: :lol:
Es war sicher das Wetter! Es wird außerdem jetzt ja wirklich Frühling und da kann sich das Pubertier sicher noch schlechter beherrschen als sonst :D
Ich hatte mir ja immer vorgestellt, dass mein wohlerzogener Hund auf einen leisen Pfiff von mir sofort alles stehen und liegen lässt und an meine Seite eilt, um mir verliebt in die Augen zu schauen und auf meine nächste Anweisung zu warten.
...
Na ja, er kommt dann schon. Irgendwann. Wenn er halt Zeit hat... Oder wenn er merkt dass meine Laune langsam schlechter wird :frech: Der Einfachheit halber - und um meine Nerven zu schonen - passe ich in solchen Fällen meine Erwartungen der Situation an. Und siehe da, schon bin ich zufrieden :lol:
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

bergahorn hat geschrieben:
Mi Apr 21, 2021 8:57 pm
jojojojobounty hat geschrieben:
Di Apr 20, 2021 10:01 pm
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es auch anders geht, wäre heute ein Pudel auf dem Mond gelandet ...
Gut, dass das nicht wirklich geht. Der Mond wäre sonst ganz schnell überbevölkert mit pubertierenden Hunden (und wahrscheinlich auch Kindern) :lol: :lol:
Es war sicher das Wetter! Es wird außerdem jetzt ja wirklich Frühling und da kann sich das Pubertier sicher noch schlechter beherrschen als sonst :D
Ich hatte mir ja immer vorgestellt, dass mein wohlerzogener Hund auf einen leisen Pfiff von mir sofort alles stehen und liegen lässt und an meine Seite eilt, um mir verliebt in die Augen zu schauen und auf meine nächste Anweisung zu warten.
...
Gefühlt ist es genau so bei ausnahmslos allen Mensch-Hund Teams denen wir auf dem Spaziergang begegnen... :frech:
mindestens ...
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Tanja aus Haan »

Und die können auch ALLE super an der Leine gehen. :frech:

Die Erwartung der Situation anpassen gefällt mir gut. :klatsch:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Bupja »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Apr 21, 2021 9:00 pm
bergahorn hat geschrieben:
Mi Apr 21, 2021 8:57 pm
jojojojobounty hat geschrieben:
Di Apr 20, 2021 10:01 pm
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es auch anders geht, wäre heute ein Pudel auf dem Mond gelandet ...
Gut, dass das nicht wirklich geht. Der Mond wäre sonst ganz schnell überbevölkert mit pubertierenden Hunden (und wahrscheinlich auch Kindern) :lol: :lol:
Es war sicher das Wetter! Es wird außerdem jetzt ja wirklich Frühling und da kann sich das Pubertier sicher noch schlechter beherrschen als sonst :D
Ich hatte mir ja immer vorgestellt, dass mein wohlerzogener Hund auf einen leisen Pfiff von mir sofort alles stehen und liegen lässt und an meine Seite eilt, um mir verliebt in die Augen zu schauen und auf meine nächste Anweisung zu warten.
...
Gefühlt ist es genau so bei ausnahmslos allen Mensch-Hund Teams denen wir auf dem Spaziergang begegnen... :frech:
mindestens ...
Natürlich ist das so. Und nach dem Spaziergang reiten sich gleich noch mit ihrem Einhorn aus. :mrgreen:

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Flotte Lotte »

Bupja hat geschrieben:
Do Apr 22, 2021 4:46 am
Natürlich ist das so. Und nach dem Spaziergang reiten sich gleich noch mit ihrem Einhorn aus.
[/quote
Ich WUSSTE es! Es liegt nicht an mir. Es liegt am fehlenden Einhorn :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“