Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else

Beitrag von Rohana »

Als vor drei Jahren der Hund einer Hundeplatzfreundin nebst seiner Schleppleine im Wald verschwunden war sind diverse Leute dicht an dem Gebüsch vorbeigelaufen, in dem er dann tatsächlich gefunden wurde. Die haben gerufen, gepfiffen,.... Und der Kerl, der sonst durchaus gern bellt, der auch schon etliche Leinen geschreddert hatte, saß da an der verhakten Schlepp im Busch und rührte sich nicht :roll: . Gefunden hat ihn dann letztlich der Hund vom Förster. Manchmal fragt man sich echt ... :bekloppt:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Keinen Mucks hat er gemacht und falls doch, so haben wir es nicht gehört. Else hätte bestimmt laut gekläfft, wenn wir SIE (also ehrlich, so geht das doch nicht, Frauchen!!!) im Keller gelassen hätten. :lol:

Wenn Alfred sich allerdings mit der Schleppleine im Wald verheddert und ich weitergehe, schreit er regelrecht, so daß ich ihn gut dort abholen kann. Gott-sei-Dank passiert das aber nur selten.

Die Kellertür nutze ich kaum, weil mir der Keller zu unaufgeräumt und dreckig ist - wir renovieren noch und mein Göttergatte lagert dort auch Baumaterial etc. Deshalb habe ich sie nicht bedacht. :oops:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Alfred & Else

Beitrag von Beetle »

Oohhmannohhmannn :shock: ...
Zwanzig Minuten nicht wissen wo der Hund abgeblieben ist...😰...schön, dass er nicht weit gekommen ist. :mrgreen:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder »

Jaaa, ... Besser so als anders. Rückblickend betrachtet war ich ganz schön blöde. :oops:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else

Beitrag von Pinch »

Ausbrecherpudel :fechten: ist Alfred mit Gisela verwandt? Spaß beiseite, Saufroh kann ich sowas von verstehen :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi »

Was für ein Schreck!
Der kleine Sauhund! Gott sei Dank gab es ein happy end!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... es schneit!

Beitrag von steinmarder »

Sogar wir hatten zwei Tage richtiges Winterwetter! 😁😁😁

Bild

Bild

Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Alfred & Else... es schneit!

Beitrag von Landei »

Ach toll, Bommelwetter! Dieses Jahr scheinen wirklich alle Regionen davon etwas abzubekommen :wink:

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else... es schneit!

Beitrag von Sämi2 »

Hübsche Wuschelpudel im Schnee😁❄️☃️
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... es schneit!

Beitrag von steinmarder »

Danke! Sie müssen dringend zum Friseur, der macht aber erst im Februar wieder auf.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... es schneit!

Beitrag von steinmarder »

Die Wollschweine wurden eben gewaschen und standen nach dem Abtropfen auf dem Hof eine geschlagene halbe Stunde komplett BEWEGUNGSLOS im Flur! Weil man mit Mantel ja völlig bewegungsunfähig ist. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht ziehe ich ihnen einfach immer vor dem Ableinen einen Mantel an, dann erledigt sich mein Jagdproblem.

Bei dem Schnee geht gar nichts! Sie waren heute zweimal für 2 Minuten weg - einmal Alfred alleine, einmal beide. Dabei habe ich schon bewusst ein Wegstück ausgewählt, an dem beidseitig Felder sind und der Wald wirklich weit weg ist. Was macht das Pudelpack: Lässt die riesige Lauffläche auf beiden Seiten links liegen und rennt auf dem kürzesten Weg zu den Bäumen.

Wie peinlich, da waren Menschen; wie ärgerlich!!! Bis zum Sommer gibt es außerhalb der Hundewiese Schleppleinenzwang für beide!!! So ein Bernhardiner o.ä. wird immer attraktiver...

Jetzt liegt Else auf meinen Füßen, Alfred hat sich auf dem Sessel eingerollt und wir schauen zusammen Tatort. Es könnte (noch) schlimmer sein.

Die Fotos stammen aus den ersten Minuten, da hatte ich noch zwei wohlerzogene Hündchen!

Gruß steinmarder

Bild

Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Alfred & Else... Pest und Cholera

Beitrag von Schmarndi »

Ooops 😂
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else... Pest und Cholera

Beitrag von Sämi2 »

2 Min. geht ja, wenn sie kein Reh zurück bringen :frech: . Aber Spass beiseite, mein Mio läuft ja seit ca 6,5 Jahren fast immer an der Schleppleine ( und genauso lange sind wir am trainieren und regelmässig in der Hundeschule).
sorry ist nicht gerade ermutigend :lol:. Mit 2 Hunden ist es auch ziemlich anspruchsvoll 😁
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Alfred & Else... Pest und Cholera

Beitrag von Landei »

Da hast Du ja wirklich zwei "spezielle" Exemplare erwischt - dabei sehen sie doch so aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben... :lol:

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... Pest und Cholera

Beitrag von steinmarder »

... der Schein trügt! Else alleine macht sowas auch nicht, die sprintet maximal lauthals schreiend 50 m in Richtung des interessanten Objekts und kommt dann zurück.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“