Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3614
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Else... seufz!

Beitrag von Pinch »

steinmarder hat geschrieben:
Fr Jun 05, 2020 4:28 pm
E-L-S-E ist heute einer tief fliegenden Schwalbe hinterher und war NICHT abrufbar! :evil: :evil: :evil:
Dieser Hund war bisher IMMER abrufbar- immer!!!

Wehe, wenn das nochmal vorkommt. :keule:

Ich bin gespannt, wie das übernächste Woche am Strand aussieht. Bisher waren nur wild tobende Kinder mit Ball „riskant“.

Bitte, bitte nicht noch ein Jagdpudel... :roll:

... Jammern, Ende!
Gisa grüßt Else, Schwalben sind wirklich der ultimative Reiz! Wir waren heute auf den Hinterbeinen in Zwischenahn unterwegs. Du bist nicht allein.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 363
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Else... seufz!

Beitrag von Karin und Yasu »

Meine Yasu, absolut kein Jagtpudel, hat nur ganz selten jagdliche Ambitionen wenn ihr die frechen Spatzen vor der Nase rumtanzen, dann startet sie durch. :bekloppt:
Das kommt aber so selten vor, dass ich da auch nicht weiter intervenieren. :D
Grüßle Karin und Yasu

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1288
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von steinmarder »

Ich habe gerade meine ersten Beiträge von 2016 gelesen! :oops: :oops: :oops: War ich ein Greenhorn...

Aber meine Beschreibung von Alfreds Wesen trifft bis heute den Kern, des Pudels Kern. Witzig, wenn man ein paarJahre später zurückblickt bzw. nochmal nachlesen kann, wie es wirklich war. Meine Erwartungen an Alfred waren schon SEHR hoch, bei Else war ich deutlich entspannter! Dafür kann sie heute weniger. :roll:

Grundsätzlich sind aber beide recht gut gelungen (und sehr verschieden beim Lernen).

Als Belohnung für-was-auch-immer geht es für uns alle - Corona zum Trotz - für 2 Wochen in die Bretagne. Freiheit für den Pudel - Strand und Dünen, Leinen los!!!
Zuletzt geändert von steinmarder am Di Jul 07, 2020 8:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9541
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von Rohana »

Witzigerweise hab ich grad versehentlich die Seite 1hier erwischt und dabei ging mir ganz ähnliches durch den Kopf wie dir. Alles in allem haben deine beiden sich dpch super gemacht. Aber der Grundcharakter bleibt wie er ist - wohl dem, der seinen Hund liebt wie er ist :wink: .

Ich wünsch euch eine tolle Zeit in der Bretagne. Bitte berichte mal was so deine Eindrücke vor Ort in Sachen Corona sind. Wir würden ja auch gern im Herbst wieder dorthin fahren ...
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Kleine-Nase
Beiträge: 1100
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von Landei »

Ooooh wie schön!!! Und bei den weitläufigen Stränden kann man sich doch auch wunderbar aus dem Weg gehen :wink:
Wir wünschen auch einen tollen Urlaub - und bitte ganz viele Foddos mitbringen :D

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1288
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von steinmarder »

Freunde von uns sind bereits vor Ort und berichten nur Gutes. Tolles Wetter, leere Strände und kein bekannter Corona-Fall in der Gegend.

Und was auch nicht zu verachten ist - die WCs und Duschen auf den Campingplätzen sind - mit Auflagen - geöffnet.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9541
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von Rohana »

Letzteres ist für uns jetzt nicht sooo wichtig - wir werden wieder im Ferienhaus wohnen :mrgreen: . Aber für alle Camper ist das natürlich super und ich freu mich für Euch.
Dann können die wenigen diesjährigen Sommergäste die bretonischen Strände mal so erleben wie wir sie aus dem Herbst kennen: endlos Platz und wenig Menschen.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4732
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von Isi »

Bitte, bitte Strand- und Meerbilder!
Ich bin auf Entzug und damit sicher nicht die Einzige hier :)
Wünsche euch einen tollen Urlaub!

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29562
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von Andy »

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit guter Erholung!!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else... das Ekel und die dusselige Kuh!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt nach wunderbaren Urlaubsaussichten! :D :D :D

Habt eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“