Alfred & Else

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13534
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska » Di Mär 13, 2018 5:53 pm

aber „nur noch“ 8 Tage runterzählen ist doch schon was.....😇👍🏻

schon mal alles Gute fürs Ergebnis wünsch 💚🍀

Ja, die Tasche möchten wir dann unbedingt sehen :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Fr Mär 16, 2018 7:04 pm

Alfred ist viel zu munter! :roll: Es wird Zeit, dass er wieder was tun muss!

Else lernt gerade apportieren, und macht das ganz gut! Der Rückruf mit intermediärer Brücke und Felldummy klappt super. Sogar ein bisschen „Fuß“ laufen geht -Frikadelle-sei-Dank immer besser, „Sitz“ auf Distanz ebenso. Sie ist viel kooperativer als Alfred und nicht so leicht ablenkbar, zumindest was Gerüche betrifft.

Eine tolle kleine Maus! ... und der dicke Saupudel wird auch wieder.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Gero
Supernase
Beiträge: 3344
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero » Sa Mär 17, 2018 6:21 am

Alfred du armes Pudeltier!

Nicht nur dass du aufgrund deiner Verletzung leidest und schwer be/gehindert bist - nee, da musst du dir auch noch anhören wiiiieee toll deine kleine Schwester ist.

Aber sei versichert, Jeder hier weiß wie TOOOOLLL DU bist!!! Else kann jetzt versuchen so viel sie will sich einzuschlei.... und lernwillig zeigen - der einzig wahre Großmeister darin Frauchen und Herrchen zu überraschen und zu begeistern bist doch DU. :streichel: :streichel: :streichel:

Nix mit dicker Saupudel :evil:

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Sa Mär 17, 2018 7:14 am

:lol: :lol: :lol: Ich gebe das Lob weiter!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Di Mär 20, 2018 6:07 pm

Hier tobt der Pudel! Alfred mag nicht mehr liegen und nix tun. :roll: :roll: :roll:

Na ja, ein bisschen was geht ja: Pfötchen geben, Slalom durch die Beine und Touch - das verlängern wir jetzt. Vorhin ist mir der Sauhund auf die Couch gesprungen, klappt ganz gut. :mrgreen: Mein Mann hätte mich telefonisch fast skalpiert, er ist viel vorsichtiger als ich. Ich denke, so wie sich Alfred bewegt, schadet es ihm nicht, sofern er es nur einmal am Tag macht.

Er war so zufrieden, weil er von der Couch aus die Vögel beobachten konnte (und bei mir liegen, ERHÖHT). Die letzten 7 Wochen haben wir die Couch stark vernachlässigt, und überwiegend auf dem Reisebett auf dem Boden verweilt.

Mein bekloppter größenwahnsinniger Dreckspudel! :lol: Bald sind die beschaulichen Spaziergänge - alleine mit Else - vorbei und ich werde (endlich) wieder gefordert. Nicht, dass ich mich noch an diese langweiligen Spaziergänge gewöhne!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Gero
Supernase
Beiträge: 3344
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero » Di Mär 20, 2018 6:46 pm

Großartiges Kerlchen!!

Aber ein bißchen vorsichtig sollte er schon noch sein - aber den Wunsch nach Couchsurfen mit Frauchen versteh ich gut.

Gero meint auch immer er sei ein Schoßhund und liegt auf dem Sofa - auf mir - mit 30 kg!!!

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Di Mär 20, 2018 7:12 pm

Dann bleibt wenigstens der Bauch flach... aber das Atmen stelle ich mir schon erschwert vor! Ich hoffe, er springt nicht mit Anlauf auf Dich drauf? Der Kerl wiegt halb so viel wie meine eine. :shock:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Gero
Supernase
Beiträge: 3344
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero » Mi Mär 21, 2018 5:00 am

Guten Morgen!

Bauch flach? Neee :) ich sorge immer mit Hilfe von Schoki vor :lol: :lol: :lol:

Und Gero springt tatsächlich meist mit Anlauf auf die Couch und knallt dann auf mich drauf oder steigt gesittet auf die Couch und läßt sich wie ein Stein auf mich drauffallen - immer schön die hündischen Ellenbogen in meinen Bauch oder die Oberschenkel bohrend :shock: SCHMERZ!!

Er will nie nur neben mir liegen, er braucht immer direkten Körperkontakt.

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Mi Mär 21, 2018 7:34 am

Else liegt auch bevorzugt oben auf! Allerdings ist sie empfindlich wie die besagte „Prinzessin auf der Erbse“! Sobald man zu tief atmet oder ein Muskel auch nur zuckt, springt sie knurrend auf, geht weg, guckt dabei völlig entrüstet... und kommt wieder. Dann beginnt das Spiel erneut. :roll:

Bei meinem Mann bleibt sie deutlich länger liegen, weil er sich viel länger totstellen kann als ich. :mrgreen:

Alfred liebt Kontaktliegen mit Streicheln, stundenlang, tagelang, eigentlich immer.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Gero
Supernase
Beiträge: 3344
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero » Mi Mär 21, 2018 1:35 pm

Ja, Streicheln ist dabei natürlich oberste Hundehalterpflicht!!!

Gero fordert das auch ein, er legt sich dann so an mich ran dass er den Kopf nach hinten überstrecken kann (drückt also die Schädeldecke an mich) und ich muß die Brust und Kehle bis zum Kinn ordentlich kraulen/kratzen.

Hat er davon genug, dann darf/muss ich den restlichen Hund durchgrabbeln, kneten, massieren - sonst grunzt er und wälzt sich auf mir hin und her!

Manchmal denke ich der macht das absichtlich so.
Männe sitzt ja auf dem Sofa - ist ein l-förmiges Sofa - neben uns und der Hund liegt immer nur bei/auf mir - bei Männe darf er nicht aufs Sofa.

Sagt Männe dann mal zu ihm "was machst du denn da?" während der Hund bei mir liegt, dann guckt Gero ihn an als wenn er sagen will "ich darf das DU nicht" oder "bist wohl neidisch, wie?".

Männe behauptet das jedenfalls - er sieht ja wie Gero guckt und meint er guckt provokant :lol: :lol: :lol:

Ist eben ein "Mama-Hund" - mein kleiner Liebling :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder » Mo Mär 26, 2018 11:08 am

Der Superpudel ist wieder einsatzbereit!!! :P :P :P

Alfredius der Große ist offiziell gesund geschrieben worden!!!

Er hat sich OHNE Narkose und ohne mein Beisein zweimal Röntgen lassen. Da war ich mir nicht sicher, ob er das mitmacht.
Auch im vollen Wartesaal - immer neue Hunde, regelmäßiges bellen und auch knurren - war er total ruhig. Am Anfang hat er gezittert und dann... nix mehr. Kein bellen oder winseln, kein gähnen oder Stresshecheln. Er saß ganz brav bei mir und guckte durch die Gegend! Keine Anzeichen von großem Stress, keine Beschwichtigungszeichen.

(Okay, ich habe gekrabbelt, aber das ist ja wohl erlaubt. Die paar Oxytocine...)

Was bin ich froh und stolz auf den Drecksack! :mrgreen:

Nach einer Runde toben auf der jetzt zweifach eingezäunten Terrasse schlafen beide Pudeltiere tief und fest. Da steht einem schönen Wander- und Kletterurlaub nichts mehr im Weg. 🐩🐩
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1682
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else

Beitrag von Isi » Mo Mär 26, 2018 11:10 am

Das sind richtig gute Nachrichten!

(Was für ein Schreck und Albtraum ihr hinter Wucht habt...- Hab das erst nachlesen müssen. Schrecklich.)

Auf in einen gesunden und kraftvollen Frühling!

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1221
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else

Beitrag von Pinch » Mo Mär 26, 2018 11:15 am

super, dass alles so gut geworden ist. Klasse habt ihr das gemacht und ein cooler Alfred, der Große hat er sich redlich verdient :klatsch: :lol:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 231
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Alfred & Else

Beitrag von böbbelö » Mo Mär 26, 2018 11:36 am

Ach, ist das schön zu lesen!!! :wav:
Da freut man sich ja direkt auf neue Untaten und deine Berichte darüber! :mrgreen:

Und Wander- und Kletterurlaub finde ich guuuuuuuut!!! (ist bei uns dieses Jahr auch wieder dran)

Viele Grüße
Gudrun+ Chili

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 874
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder » Mo Mär 26, 2018 11:45 am

Hach ja, jetzt muss nur wieder die Erziehung in den Hund rein... Ich hole mal eben den großen Trichter... :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste