Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da kannst du dich mit der einmaligen morgendlichen Störung wirklich nicht beschweren. :D
Ich hoffe, er hat nix Ernstes gehabt!?

Ihr anderen Armen, müsst alle so früh raus! :shock:

Seit Bolle nicht mehr schmatzt, sondern schön die Nacht durchratzt, kann ich gern so lange schlafen, wie ich will, der Kerl macht alles mit (irgendwann muss ich allerdings dann auch mal zur Arbeit... :wink: ).
Allerdings war die Zeit damals echt heftig, als er mich jede Nacht geweckt hat.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Steinmarder,
ich würde eigentlich auch gern mal bis 6 Uhr schlafen, aber wie macht man das dem Tierchen verständlich?
Wie schon erwähnt läßt er sich ja in sein Bett zurückschicken, aber dann fängt er mit seiner Körperpflege an (schmatzt, schnauft, kratzt - dabei knallt manchmal der Fuß gegen den Schrank - oder stößt mit der Pfote an Ninas Bett, die dann stundenlang ungnädig vor sich hin knurrt :? :mrgreen: ) oder er läuft dann alle 2 - 5 Minuten an eine andere Stelle (dabei zieht er einerseits die Pfoten übern den Boden, andererseits tritt er auf als wenn er mehrere Zentner wiegt/trägt).
Bei all diesen Aktivitäten kann ich dann nicht mehr einschlafen und ärgere mich irgendwann, also steh ich lieber auf und gönne mir ein Käffchen.

Außerdem ist 4 Uhr eigentlich schon ein Fortschritt bei uns, Männe stand früher immer gegen 2.30 Uhr auf! Und ich mußte um 6 Uhr mit der Arbeit beginnen, hatte über eine Stunde Fahrzeit und vorher zu Hause noch einiges vorzubereiten für den Abend, die drei Kinder zu wecken - da stand ich auch spätestens um 3.30 Uhr auf.

EIN HOCH AUF DAS RENTNERLEBEN!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Himmel :shock: - Euer Berufsleben klingt wie der blanke jahrelange Dauerhorror!!! Ich muss unter der Woche um 5:30 Uhr aus den Federn und das fällt mir schon wahnsinnig schwer. Bei Deinen Uhrzeit wäre ich ein Wrack!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

puh, was für Zeiten.... :shock:
Fani "nervt" nie... bisher in all den Jahren vielleicht 2 oder 3 Mal, wo sie dann aber auch wirklich Durchfall hatte... :streichel: da hält sie sich dann zum Wecken aber immer an mich.... 8)
wir gehen ansonsten meist zwischen 22.00 und 23.00 Uhr das letzte Mal raus und dann schläft Fani länger als wir.... :lol: als ich im KH war und HerrSchlunz bedeutend früher mit ihr aufstand, war sie regelrecht entsetzt.... :n010: Und auch als wir mal zu einer Prüfung nach Lübbenau fuhren und es um halb 5 aufstehen hieß, war das absolut nicht ihre Zeit.... :lol: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gero hat geschrieben:Ich freue mich schon über 4 Uhr! Anfangs weckte er ja zwischen 2 und 3 Uhr!
Und wenn ich ihn ignoriere oder ins Körbchen zurückschicke, geht er auch dahin. ABER... dann werden die Kronjuwelen geputzt bis sie glänzen, es wird ausgiebig von vorn bis hinten am eigenen Körper rumgeknibbelt (schmatzend, schnaufend), der Kopf geschüttelt dass die Ohren nur so klatschen und dann gründlichst gekratzt - diese Aktivitäten bevorzugt vor meinem Bett. Und da steht Ninas Bettchen und wenn er dann bei seiner Beschäftigung mit den Pfoten an Ninas Bett stößt - und das mit 100%iger Sicherheit - knurrt die Dame stundenlang vor sich hin.

Insgesamt dauert es mindestens eine Stunde ehe wieder Ruhe einkehrt und ich koche inzwischen innerlich weil ich denen dauernd sage sie sollen aufhören. Da kann ich gleich aufstehen, mir Kaffee machen und hier ein bißchen lesen, das schont meine Nerven mehr.
Allerdings merke ich schon dass der dauerhafte Schlafmangel ganz schon schlaucht.
Da bin ich ehrlich, auch wenn viele das vielleicht nicht so sehen -> Hund raus, Schlafzimmertür zu. Und wenn er das nicht erträgt, dann wird das eben geübt.
Ich steh morgens um 5:15 auf und freue mich über jede Minute die ich im Bett bleiben kann, weil ich vor 20:00 Uhr in der Regel nicht zu Hause bin und Beni weiß auch, dass ich es nicht gut verkrafte, wenn man mich weckt.
Die ersten drei Nächte als er zu mir kam, durfte er im Bett schlafen und dann hab ich gesagt NE, das kann ich nicht (zumal ich ja noch den Raum mit so wenig wie möglichen Allergenen möchte). Er ist ein unruhiger Geist und dappelt nachts gern mal durch die Gegend.
Klar, während Benis Giardien-Zeit hab ich mir sogar den Wecker alle zwei Stunden gestellt und bin mit ihm raus, weil der liebe Herr sich nur selten meldet, wenn er raus muss :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

steinmarder
Große-Nase

Beitrag von steinmarder »

Alfred hatte nur ein leichten Durchfall und ist wieder fit!
Am Wochenende lässt er uns auch "lange" schlafen, also bis 8.00 Uhr etwa. Für mich die perfekte Zeit und mein Mann meckert nicht mehr, wenn ich vor 10.00 Uhr aufstehe. Ich kann ja jetzt mit dem Hund argumentieren! :D
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

fein, dass wieder alles ok ist :streichel:
viele Grüße

Bild

steinmarder
Große-Nase

Auch wenn ich bei jeder Kralle auf dem Laminat sofort wach werde, finde ich lautes Atmen, Schmatzen und Schnarchen des nachts doch sehr beruhigend - solange es vom Hund kommt.

Alfred hat heute unseren Viertklässlern bei der Mathe- Arbeit "geholfen". Ob es wohl genützt hat?

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ich bin davon überzeugt!
Vier Hundebeine mal vier Krallen plus zwei Daumenkrallen ...macht?? richtig! 18!! Das ist doch Mathe pur! und macht so auch noch Spaß.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Jaaaa aber was machst du, wenn die Daumenkralle fehlt? Dann stimmt doch deine Rechnung gar nicht mehr? :lol:

Noel schläft auch (wenn alles okay ist) schön durch! Wir gehen meist die letzte Runde zwischen 21:30 - 22 Uhr... Wenn ich morgens dann um 6 Uhr aufstehe, dann legt er sich noch ca. eine Stunde aufs Sofa und ich bin im Pudelforum mit meinem Kaffee unterwegs :) Ich muss wohl ehrlich gestehen, erst seit die Diva im Bett schläft, wurde er so ruhig!!! :frech: Aber das ist für mich okay ... wobei ich als Bettwäsche diese Unterteilung habe... Hunde-Seite (90%) Menschen-Seite (10% mit viel Glück) :frech:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase

Super, der Hund hat sich ab 2.36 Uhr mehrfach übergeben. Erst habe ich gedacht, dass er doch etwas Plastik heruntergeschluckt hat - er hat gestern Abend etwas aufgenommen und wir haben es erst nach 2 Minuten bemerkt - aber nach einem Frühstück holt er jetzt seinen Schlaf nach und ist ansonsten wie eh und je. Wenn jetzt noch ein passabel geformtes Geschäft des Pudels Hinterteil verlässt, bin ich zufrieden...

Ich für meinen Teil liege mit einem Mustelfaser(an)riss auf der Couch - also wieder keinen Sport am Wochenende. Und ein Fehltag kurz vor den Ferien, schöner Sch...!!! Ich war wirklich noch nie so oft krank, wie dieses Jahr. Was soll das nur werden, wenn ich alt bin? :wink: :wink: :wink:

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Oh dann wünsche ich mal ganz schnell für alle kranken zwei und Vierbeiner gute Besserung :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase

Habt Dank!!!

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aua! Tut ja sch....weh sowas!
Da ist wohl nicht nur das Wochenende sportfrei... :(
Gute und schnelle Besserung!

Ist es bei euch auch so heiß?
Dann würde ich Alfred vermehrt Wasser ins Futter schummeln.
Erst Dünni und dann die Kotzerei kostet den Organismus schon ordentlich Flüssigkeit.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung für alle :streichel:
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“