Trix

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Trix

Beitrag von Piccolina »

Hallo

was bringt ihr euren Hunden für trix bei

momentan ist es ja so heiß und da gehe ich nicht gerne lange spazieren und die Hunde laufen auch nicht gerne bei so einer Affenhitze
jetzt habe ich wieder angefangen EIlin trix bei zu bringen
sie lernt die echt schnell

wir üben
1. sitz-platz-steh
auf die entfernung

2. Pfötchen, Hand (ist ihr Linkes Pfötchen) und gib fünf

3. Rolle

4. Mänchen

5. Tanzen (auf den Hinter beinen ein mal im Kreis)

6. Twist (ein mal im Kreis laufen)


weche trix können eure Hunde oder würdet ihr ihnen beibringen?
und was macht ihr sonst so bei der hitze auser noch schwimmen :D

ach ja
nächstes groß projekt ist rückwerts gehen :D
LG Bianca

Bild

Libelle

Beitrag von Libelle »

"Tricksen" tun wir auch gerne wenn's zu warm ist für längere Wanderungen.

Tobi kann mitlerweile

- sitz, platz, komm, bleib
- Pfote, gib mir 5, gib mir 10
- Laola-Welle
- Bitte-Bitte
- Slalom durch die Beine
- Twist

Im Moment übe ich mit ihm den Sprung über den Arm und Sitz/Platz auf Distanz.

Wie hast du deinen die Rolle beigebracht, Piccolina?
Das wollte ich auch schon mal, habe Tobi dafür ins Platz gelegt und versucht ihn umzudrehen. Aber das behagt ihm nicht, dann steht er immer auf und geht kommentarlos weg. :lol:

Ansonsten spielen wir im Haus manchmal verstecken, wenn er nicht toben oder laufen mag:
Dazu muss er in einem Zimmer Sitz oder Platz machen, ich gehe raus und verstecke mich mit Leckerlis in nem anderen Raum. Dann rufe ich ihn bis er mich gefunden hat. Wenn er mich, und vor allem sein Leckerli hat, freut er sich immer tierisch. :D

LG
Isabel

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Hallöschen

das ist ja super, was eure Hunde alles so können. Da beneide ich euch echt drum. Meine Große (apricot) ist ein richtiger Lahmarch und meine Kleine kann keiner bremsen.
Wie lernt man den Hunden denn Twist oder Laola Welle?
Meine 2 können alle Übungen aus der BGH und gehen viel im Sommer baden. Desweiteren können sie:

- Pfote geben (rechts- links- rechts....)
- Männchen machen
- ich bin so müde (da reiben sie sich bei Befehl über die Augen)
- suchen (egal ob Mäuschen oder Leckerchen)


Ich fahre auch im Sommer viel mit dem Fahrrad, da sitzen die 2 im Hundeanhänger und lassen sich bis zum nächsten See fahren, oder zum Eis essen ins nächste Dorf.

LG Sandra

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ver gessen habe ich noch tot und schämdichda schmeist sie sich immer auf den rücken und rutert vorne mit dem Beinen über die nase

und dann gibts noch EIlin spinnt
da legt sie sich ganz auf den rücken und strampelt mit allen Beinen :lol:


erklärung zur rolle:

der Hund macht Platz
du hast ein Leckerchen in der Hand und gehst mit der Hand langsam mit dem Leckerchen hinter den Kopf
so das der Hund mit dem Kopf folgt
irgend wann muss sich dann der Hund zur seite fallen lassen

dann ist es nicht mehr weit bis er die rolle schaft
:D

meine machen die rolle immer nur gerne in eine richtung
daher trainiere ich fast immer nur die unbeliebte seite :D

( ich schau mal das ich da so eine paar Fotos zu mache)
LG Bianca

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wie sieht beim Hund eine Laola-Welle aus????

Fragende Grüße

Libelle

Beitrag von Libelle »

Hallo,

oh ja, klar, so werde ich die Rolle auch mal probieren. Noch ne Frage: :) Wie habt ihr "Schäm-Dich" beigebracht? Der Tesastreifen auf der Nase klappt bei meinem nicht, das stört ihn nicht im geringsten.

Laola hört sich spektakulär an, 8) ist aber "nur" ne Kombination aus Sitz, Gib mir 10/Bitte-Bitte und Platz:
Hund sitzt, reißt dann auf "Laola!" beide Vorderbeine in die Höhe (meiner steht dann meist auch gleichzeitig auf) und geht dann vorne wieder runter bis ins Platz oder Diener-Haltung. Versuch ich mal zu fotografieren, Cam hab ich leider nicht.

Beigebracht hab ich's ihm nachdem er "Bitte-Bitte" (mit beiden Pfoten in der Luft rum wedeln) konnte. Hab Leckerli in einer Hand gehalten, selbst beide Arme hochgestreckt und in dem Moment wo er Pfoten zum Bitte-Bitte in der Luft hatte mit Armen bis zum Boden runter gegangen, so dass auch er dem Leckerli gefolgt ist. Ging ganz schnell, weil Tobi sehr Pfoten-orientiert ist. Bei Laola stehe also auch ich vor ihm und mache die Welle mit. :P

Beim Twist, im Kreis drehen, habe ich meinem einfach ein Leckerli vor die Nase gehalten, dem er dann gefolgt und sich so um die eigene Achse gedreht hat. Dann irgendwann das Leckerli durch die Hand ersetzt.

LG
Isabel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

"Schäm dich"
habe wir bei EIlin aus dem natürlichen "IchSpinneMalWiederRum"

verhalten erarbeitet
weil sie knallt sich relativ oft auf den Boden und rudert mit den Beinen über die nase
und da haben wir immer gesagt schäm dich

später habe ich fest gestellt, wenn sie auf dem Rücken liegt und ich mit der Hand über die Nase streichel und die Nase kurz fest halte das sie das auch gemacht hat
so hat sie es schnell gelernt :D

jetzt macht sie es ohne hilfestelltung

Piccolina macht das garnicht


Eilin kann auch :
"Wie machen die Mädchen auf der Reperbahn" :lol:

da liegt sie auf dem Rücken und hebt dann das Beinchen zum Bauchkraulen :shock: :lol:
LG Bianca

Bild

Judy

Beitrag von Judy »

Eure Pudels könne ja super viele und lustige Tricks :lol:

Lea kann Sitz (auch aus Entfernung + an der Straße fast automatisch)) , Platz ,bleib , bleib 2 (Fuß gehen) ,aus , hierhin , langsam wenn sie vorrent & komm wenn sie trödelt

Hopp über & auf den Arm , Slalom durch die Beine , Drehung rechts + links , peng! , Hände hoch ! , rechte + linke Pfote , gib 5 + 10 , Känguru ( neben mir her hüpfen ,auf 2 Beinen ) , Streck dich , Mach dich lang ,
Bell + knurren
nächstes groß projekt ist rückwerts gehen Very Happy
Gute Idee ... ! :wink:

Empfindet ihr das nicht auch so, dass Pudel einfach super schlau sind und sehr schnell lernen ? Lea ist in solchen Sachen jedenfalls viel schneller als Sandro :wink: ...

LG , Judith

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Judy,

Wie hast Du denn das "Bell und Knurr" beigebracht? Ich sah mal einen Toy Pudel, der konnte folgendes: Wenn Herrchen oder Frauchen sagten "Wo ist der Gangster?" machte der Pudel drei Schritte in die Richtung der angesprochenen Person und bellte ganz kurz. Dann drehte er sich um und lief brav wieder zu Herrchen. Sah unheimlich lustig aus. Ich denke mir, wenn Deiner "Knurr und Bell" kann, dann müßte das auch irgendwie zu schaffen sein..... nur wie? Also, danke für Deine Einsichten....

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Das meiste davon kann Daisy auch, nur die Laola-Welle und schäm dich noch nicht. Aber was nicht is, kann ja noch werden!!
Dafür kann sie perfekt rückwärts gehen, auch als Slalom durch die Beine!!!
Twist kann sie in einer affenartiger Geschwindigkeit im sitzen und stehen, wenn ich will, eine ganze Minute lang!
Rückwärts (aber nur in gerader Linie) gehen können Lordi und Galli auch und Twist auch, aber wesentlich langsamer als Daisy und auch nur ein bis zwei mal.
Dann kann Daisy noch mich im Kreis umrunden, kriechen und mehrere Rollen hintereinander. Ich glaub, das war`s?!

Wir sollten uns mal zu einem Dog Dancing-Nachmittag treffen *gg*

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Auch mal ein grund für ein Foren treffe :lol:
LG Bianca

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Gute Idee!

Ich habe ja schon einige Seminare gehalten, eins für Dog-Dancing war noch nicht darunter!

Ich habe Interesse an einem Treffen zum Thema Dog-Dancing!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Wenn es nicht so weit weg ist komm ich natürlich auch gern hin.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Elja

Beitrag von Elja »

WOW! :shock: also was eure so können...das mit der Rolle mag Louis auch überhaupt nicht habs auch mit dem in Platz gehen und dann an der Hüfte und vorn leicht rumdrehen ...da ist er richtig unglücklich mit.Also hab ichs gelassen soll ja spaß machen.Er kann nur (?!) naja nur ist auch übertrieben ist ja erst 8 Monate...also Sitz, Platz , Gib 5 , Bleib (aber noch nicht so lange) , dann hier dann kommt er setzt sich vor mich hin und wartet, dann komm (bei zu langem rumschnüffeln) , dann Bring wegwerfen , bringen , hinlegen vor mir und sitz machen, klappt prima! Naja und Aus natührlich ganz wichtig.Pfui funktioniert garnicht hab ich sein lassen weil er sich dann immer richtig angestachelt gefühlt hat und erst recht sich das geschnappt hat was er nciht wollte.Weil er wußte ich sag was.Also einfach Ignorieren klappt gut.Also das mit der Laola Welle will ich auch mal probieren ...einfach Leckerlie ( im sitz?) und dann soll ich die arme hochreissen, was ist das Kommando ?

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo
für 8 Monate kann deiner doch schon viel
schau doch wie er sich den Tag so über verhält, was er am liebsten macht wenn er drausen rum tob
da findet man am besten raus für welche trix der Hund sich am besten eignet

Nicht jeder Hund hatl an allen trix spaß und einige tun sich damit auch etwas scher
dafür sind die in anderen bereichen besser

z.b. meine beiden großen liebn Unterordnung
die eine das ruhigere wo man exakter arebiten muss
und die andere will mehr tempo und findet korrekturen langweilig
:wink:
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“