


Wünsch euch gute Erholung und viel Spaß- schönes Wetter!!!!
Uns viiiiiele Foddos!

Und dann natürlich die Babygeschichtenfortführung

@Mia- bist doch auch bald oben!

Also sorry. Ich habe dies erst jetzt gefunden. Es gibt hier ja noch sooooooooo viel zu lesen. Aber ich habe bei noch keinem Post so herzhaft gelacht, wie bei diesem, und zwar laut und ganz alleine. Es ist, wie dabei gewesen. Bitte, bitte mehr davon.pollibär hat geschrieben:So, es kann losgehen!
Jaaa,ich lebe noch, alle anderen auch und eigentlich, mit ein paar Stündchen Abstand entbehrt das ganze auch nicht eines gewissen Humors. Ich hatte das neue Gespann der Einfachkeit halber vor den Gruppen bestellt, zumal ich im Moment noch eine Kundenhündin übers Wochenende hier habe *EmilisteingroßerJungehatteletzteNachtDamenbesuch* und zu ahnen war, dass die Neuen vermutlich erstmal alles aufmischen.
Pünktlichst kam ein alter Fiat Panda Richtung Platz gerollt, ich hab meine zwei Pappenheimer auf den Nachbarplatz verräumt und dann tat sich erstmal .....................................nichts.
Baby hatte sich so auf (ich nenn sie jetzt einfach mal) Paulas Schoss verkeilt, dass aussteigen nicht im Bereich des möglichen war. Ich bin dann nach vielleivht fünf Minuten mal an die Beifahrertür gegangen und saß prompt fünf Sekunden später auf dem Hintern, noch ne Sekunde später lag ich im Matsch, gut 80kg Dogge auf mir und der hatte auch noch meine Brille auf der Zunge kleben. Da ich meistens erst handle und dann anfange zu denken, hab ich so 20cm tief in das Ding reingepackt und meine Brille gerettet ( ich schwöre, sie wäre sonst ertrunken). In der Zwischenzeit stand Paula neben uns und bat "Baby,magst Du mal aufstehen, wir müssen uns ja schämen, was soll den die Tante von uns denken???" Die Tante hat sich dann wie ein Sumoringer unter dem zum Glück seeehr netten Teil rausgewurschtelt und wir sind erstmal auf den Platz marschiert.
Baby ist knapp drei, wohnt seit einem halben Jahr bei seinem Frauchen, schwarz, ein Tierschutzhund mit Juckreiz, Schuppen, Dauerdurchfall und mehr Getreide als sonstwas im Futter- er kann sich nicht so wirklich hinsetzen, weil er nicht weiß, wo er seine Rute dann parken soll, er springt bedingungslos jeden Menschen an (bräuchte er eigentlich garnicht, er kann ja auch so jedem durchs Gesicht lecken) und parkt seine zierlichen Pfötchen auf den Schultern. Wenn er irgendwohin gehen möchte, tut er das, es sein denn Frauchen erwischt einen Laternenpfahl, wickelt die Leine drum und hängt sich dann ans Ende. Er mag zum Glück Menschen, Hunde (beide Sorten, kastriert und intakt) und wohl auch alles Kleingetier.
Die beiden sind eigentlich nur bei mir, weil Paulas Mama gesagt hat, dass sie Baby nicht mehr mitbringen darf, wenn er nicht lernt, seine Vorderpfoten auf dem Boden zu lassen(sie hatte zwei Rippen gebrochen, weil sie samt Baby blöd die Haustürtreppe runtergekullert ist), nicht mehr wie eine Dampfwalze an der Leine zu ziehen und lernt, zu saufen, ohne zu sabbern![]()
Paula ist sehr nett, vielleicht 1,50m groß, noch keine 50kg, hatte weiße Hosen und Flip-Flops an (es waren 15° und es hat geschüttet wie aus Eimern) und will sicher gerne etwas lernen. Sie ließ sich davon überzeugen, dass Baby am Geschirr einfach bessere Karten hat, wenn es darum geht, wer Richtung und Tempo bestimmt . Ich hab Baby dann mit Ach und Krach ein 75cm Halsband um das zierliche Hälschen geschnürt und ihn davon überzeugt, dass es total cool ist, die Nase durch ein Halti zu stecken (Das Emmental lässt grüßen). Paula ist dann ein paar Schritte mit Baby marschiert- auf der anderen Seite des Zauns hat Emil den Hintern in die Luft gestreckt und wollte Baby mit einem kurzen "Wuff" zum spielen animieren, da ist der Goliath so erschrocken, dass er sich losgerissen und hinter mir versteckt hat. Da er seeehr nah bei mir sein wollte, hat er mir seine Schnute so in die Kniekehlen gerammt, dass ich leider schon wieder unter dem Hund lag
![]()
Die beiden werden diese Woche erstmal ein bisschen Halti anziehen und vorsichtig loslaufen üben, Futter gibt es nur noch aus der Hand beim üben (ich hab Paula das Versprechen abgenommen, dass er immer genau EIN Bröckchen Trofu- ab heute Orijen - bekommt).
Vor einer halben Stunde hat Paula angerufen und gemeldet, dass sie nicht mehr weiter weiß, sie sollte das neue Futter mit dem alten mischen, aber er nimmt das Alte nicht mehr- sie wird es dann morgen ins Tierheim bringen.
Ach so- eine Hoffnung musste ich Paulas Mama aber nehmen, ich kann Baby nicht beibringen, ohne schlabbern zu trinken. Wir wollen aber üben, dass der Kleine lernt, sich die Schnute an einem Badelaken abzuputzen, dass hat mein olles Retrievermädchen auch gemacht und ich fand es recht angenehm.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht, werde aber gewiss berichten,wenn es jemanden interessiert![]()
Schade, von diesen Begegnungen hätte ich gern mehr gehört.pollibär hat geschrieben:Tja- wie so oft....leider nichts mehr zu berichten. Die beiden sind wohl auch ohne mich sehr glücklich, sie haben noch einen Sack Futter bei mir geholt, Frauchen hat erzählt, dass alles schon prima klappt und dass sie bald wieder ins Training kommen
- seitdem sind sie mir nicht mehr begegnet.