Krümel

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 9:01 am

Hallo nun möchte ich meinen Toypudel Krümel vorstellen.

Er wurde am 5.11.2016 geboren,am Geburtstag meines Neffen. Fast zur gleichen Tageszeit wie dieser und hat 2 Schwestern in Aprico.
Eigentlich wollte ich keinen schwarzen, aber es war der einzige Rüde.
Alls ich dann ein Foto sah war alles egal, er war so süß.

Bild

Bild

Er hatte 185 Gramm
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 9:18 am

Bild

1 Woche alt

Bild

2 Wochen alt

Es sind halt Handyfotos daher unscharf
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 9:24 am

Hier nach 4 Wochen, beim ersten Besuch des kleinen.
Bild

Bild

Bild

Nun wußte ich , das der Zeitpunkt für unsere Entscheidung einen Pudel zu holen, richtig war
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
FrauFusselhaar
Welpen-Nase
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 23, 2018 6:41 pm
Wohnort: bei Frankfurt (Oder)

Re: Krümel

Beitrag von FrauFusselhaar » Fr Nov 02, 2018 12:29 pm

herrlich....zuckersüß :klatsch:

Sicher heute auch noch ein Schnuckelchen?!

Schwarz ist eine tolle, edle Farbe. Ich fand „hell" nie toll- mittlerweile gefallen mir hier im Forum die „Großen" in hell besser als dunkle :D


...Und dann kommt so ein Fratz in dunkel und die Meinung wird wieder geändert... :D
Liebe Grüße von Barbara mit Pudelmischling Mascha!

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 7:49 pm

Ja die Farbe ist eigentlich egal, wenn das Bauchgefühl sagt JA :lol:

Er war ja kleiner als seine Schwestern, ruhiger und einwenig vorsichtiger. Die Mädels waren sehr wild, neugierig und temperamentvoll, und auch vergeben.
Er ist ein kleiner lustiger Mann, bringt uns immer zum lachen. Ein totaler Schmuser am liebsten mit viel Hautkontakt. Natürlich muß er auch erzogen werden, ich kann auch schon mal streng sein.
Mein Mann wollte keinen Hund, obwohl er sie gerne hat. Ich habe dann beschlossen einen zu suchen, als unsere Tochter kurz vorher einen Spitz, den niemand wollte , zu sich genommen hat. Sie wohnte da wieder einige Zeit zu Hause, also war sowieso schon mal eine Hund da. So konnte er sich dann gewöhnen.
Mitte September war ich dann bei einer Züchterin, und habe auch gleich einen reserviert.
Und es hat geklappt. :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 9:53 pm

Krümel mit Mama und Schwestern

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 9:58 pm

Mit 9 Wochen kam er dann endlich zu uns.
Bild

Bild

Bild

15 cm groß und 980 Gramm
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Nov 02, 2018 10:08 pm

Es wurde dann auch gleich Freundschaft geschlossen mit unserem Emil , von unserer Tochter

Bild

Bild

und dann natürlich müde

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Sa Nov 03, 2018 8:10 am

Bild

Erste kleine Ausflüge, ich mußte ihn gleich an den Mantel gewöhnen. Es hatte 3 Wochen lang minus 12 Grad, und er hatte so gefroren.
Er war nur am Zittern.





Bild
Sein absolutes Lieblingsspielzeug, das hat er heute noch.
Bild
Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Sa Nov 03, 2018 8:17 am

Die ersten Wochen mußten wir ein Katzenklo aufstellen. Durch die Kälte wollte er einfach draußen sein Geschäft nicht verrichten. Wir haben einen kleinen nicht beheizten Wintergarten, da haben wir es aufgestellt. Nach kurzer Zeit ging er dann schon zur Tür wenn er mußte.
Nach ca 6 Wochen , als die Temperaturen in die Plusgrade stiegen, begann er dann so wie es sein soll, alle Geschäfte draußen zu verrichten.
Mit 14 Wochen hielt er dann die ganze Nacht schon dicht.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10856
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Nov 03, 2018 4:41 pm

Hört sich alles gut an! :D

Und ein bezaubernder Knopf ist er!
Spitz Emil ist auch süß!
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Sa Nov 03, 2018 5:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Sa Nov 03, 2018 5:06 pm

Nun ein paar kleine Baustellen hat er auch noch, aber die sind nicht so schlimm.

Ja nun wird er 2 Jahre und wir lieben Ihn. Er ist mein Engel.
Ohne Hund können wir uns gar nicht mehr vorstellen. :D

Emil hatte es die ersten 9 Monate schwer, hat aber sein Frauchen gefunden und blüht immer mehr auf.
Er hatte vor allem Angst und kam die ersten 2 Wochen, nicht unter dem Sofa hervor.
Er hatte einige Einzelstunden bei einer super Trainerin, und es wird immer Besser.
Spazieren gehen kann aber nur sie und ihr Lebensgefährte, bei allen anderen gehen nur kurze Gassigänge , da hat er aber viel Streß.
Urlaub fahren im Rudel geht auch schon.
Bild

Bild

Bild
Bootfahrten geht problemlos, sind ja keine fremden Leute dabei :roll:
Diese sind vom August, Emil fast 3 Jahre alt und Krümel fast 2 J.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Mo Nov 05, 2018 6:42 pm

Alles Leibe zu deinem 2. Geburtstag, wir möchten nicht mehr ohne dich sein :wav:
Du bist der beste und liebste Schatz. Immer lustig und keck,und ein besonderer Schmuser. :klatsch:
Wir hoffen du begleitest uns noch ganz viele schöne Jahre. Du bringst so viel Freude in unser Leben.Wir lieben dich.
Bild

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Iska » Mo Nov 05, 2018 6:49 pm

:wav: häppy birthday, Krümel 🎉🎂🤗
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3583
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Krümel

Beitrag von Harli » Mo Nov 05, 2018 6:59 pm

Krümel hat so ein liebenswertes lustiges Gesicht! Ich kann mir vorstellen, dass der kleine Kerl viel Spaß macht.
Alles Gute fürs neue Lebensjahr! :wav:

Der schöne weiße Emil gefällt mir aber auch sehr. Ein wenig Misstrauen gegenüber Fremden wird ja dieser Rasse generell zugeschrieben, wenn dann die erste Zeit im Hundeleben nicht optimal verläuft, ist es um so schwieriger. So schön, dass er jetzt solche Fortschritte gemacht hat in seiner Entwicklung.
Als Kind bin ich viel mit einem Spitz unterwegs gewesen, Teddy hieß er, und er war schwarz, es war nicht unser Spitz, er gehörte den Leuten, in deren Stall unser Pferd stand, aber keiner hatte was dagegen, wenn er mit uns loszog.
Seitdem freu ich mich, wenn ich irgendwo einen Spitz sehe, sie sind doch sehr selten geworden.
Bild

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste