Was habt ihr zum Anziehen für eure Minis?

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
kimba
Mini-Nase

Re: Was habt ihr zum Anziehen für eure Minis?

Beitrag von kimba » Fr Sep 23, 2011 9:38 am

Waldii hat geschrieben:Ich hab Merlin mal probeweise den Hurtta-Regenanzug seiner Freundin Roxy angezogen. Das Problem an der Sache war, daß der Schniedel nicht rausgeschaut hat. Er hätt sich in den Overall gepinkelt. Wir haben dann den Overall von Zooplus bestellt - da paßt alles rein bzw. das "Wesentliche" hängt raus.

Ich hätt jetzt für den Winter gern noch nen Fleeceanzug. Mal kucken, wo ich fündig werde.
Fleece-Anzüge habe ich bei http://www.maggy-und-mam.de.tl/ gefunden und auch gar nicht so teuer.Die ganz kleinen kosten so etwa 20-25 Euro.Da stehen zwar keine Preise auf der Seite,aber wenn man sie anschreibt bekommt man auch 'ne Antwort und du kannst den Anzug auch nach Maß anfertigen lassen.Ich will dort auch noch einen Fleece-Anzug bestellen.
Falbala hat geschrieben:Danke Moni und Kimba! :) Im Schnee hab ich wirklich manchmal Schwierigkeiten, sie zu sehen. Sie steht total auf Schnee. :lol:
Dayla hat geschrieben: Aber wie sieht es mit dem Overall aus wenn die Püs sich lösen müssen geht das damit????
Ja, lösen geht bei meiner - sie trifft nicht :lol: . Bei Jungs, hab ich gehört, soll's da manchmal eher Probleme geben bei den Hurrtas, aber das wissen die Jungs-Besis sicher besser. :)
Ja,das mit dem weißen Pü im Schnee kenn ich von meiner ersten Toy Hündin.Die hab ich auch manchmal gesucht.

Und ja,das mit dem Lösen funktioniert bei Hündinnen wunderbar.Bei Rüden weiß ich es leider auch nicht.
Lottikarotti hat geschrieben:Nach und nach versorge auch ich euch mit Fotos, aber mein Laptop ist soooo langsam, dass ich heute wohl nur das eine schaffe, da ich nämlich eigentlich shcon shclafen müsste. :-)

Bild

Hier: Lotte im roten Schneeanzug.
Kein Problem,lass dir Zeit.So können wir uns jeden Tag auf neue Fotos freuen! :mrgreen:
BildBild

Bild

Lottikarotti
Mini-Nase

Beitrag von Lottikarotti » Fr Sep 23, 2011 6:16 pm

Hier Lotte im Fußballtrikot. Das bekommt sie nur an bei EM oder WM und nur zu den wichtigen Spielen ;-)

Bild

Bild

Das hab ich im Übrigen auch nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen,genau wie den gelben Regenmantel, der morgen dann als Bild folgt So was hätt ich ihr nicht geholt. :-D
Bild

...und Cougar!!!

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba » Sa Sep 24, 2011 11:17 am

Wie süüüüß!Klar,würd ich auch nicht kaufen und ich bin ja schon ein bischen gaga was Bekleidung angeht,aber wenn man es schon mal hat,dann kann man es dem Pü auch anziehen.BildBild
BildBild

Bild

pudelwolf
Mini-Nase

Beitrag von pudelwolf » Sa Okt 22, 2011 11:44 pm

Ich hab gar nichts zum anziehen für meine. Sie haben Fell. Wenn ich merke sie fangen an zu frieren machen wir uns auf den Heimweg. Aber meistens kommen die Bommeln an den Beinen zuerst und dann geht's schon zurück.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli » Mo Okt 24, 2011 2:16 pm

So dann steuer ich auch mal ein paar Fotos bei. Die Fleeceanzüge haben meine beiden auch.
Bild

Bild

LG Elli
Bild
Semper Fi

curls
Große-Nase

Beitrag von curls » Mo Okt 24, 2011 3:48 pm

klein piccola ist zwar kein mini,
doch im schnee geht sie schlicht etwas unter und immer
diese schneekugeln...so mühsam und darum gabs........

Bild

Bild

Bild

einen fleece-overall massgeschneidert. ist warm, praktisch und gut.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba » Mo Nov 07, 2011 1:01 pm

Hallöchen,

Tinker hat was neues,selbst gestricktes.Der nächste Pulli ist auch schon in Arbeit,dauert nicht mehr lange. :lol:
Bild
BildBild

Bild

Mena
Einsteiger-Nase

Beitrag von Mena » Di Nov 15, 2011 8:16 pm

Wow, das sieht ja aus wie ein Gothic-Kleidchen :D
Wäre mir persönlich zu krass, aber irgendwie hat das was. Ich find es eh super wenn man seine Sachen selbergemacht hat, dann ist es noch was ganz BEsonderes! Ich versuche auch grade Stricken zu lernen, aber das ist im Gegensatz zum Häkeln leider alles andere als einfach... Ich schaffe es einfach nicht mehr als 7 Maschen aufzunehmen... :roll:

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba » Do Nov 17, 2011 12:43 pm

Immer üben,üben,üben! :wink:
Übung macht den Meister und du wirst sehen,irgendwann ist es ganz einfach.Hat bei mir auch ein weilchen gedauert.Perfekt bin ich auch nicht.Ich habe bis jetzt nicht einen Pullover gestrickt,der nicht irgendwo einen Fehler hatte,aber meist sind die dann unten am Bauch und da sieht's eh keiner. :lol:
BildBild

Bild

kimba
Mini-Nase

Beitrag von kimba » Do Nov 17, 2011 12:49 pm

Das hier ist mein letztes Werk gewesen...Bild...und bei dem habe ich z.b.nicht die stärke der Wolle bedacht und habe die gleiche Maschenanzahl aufgenommen wie für normale Wolle.Das Ergebniss war dann,das der Kragen viel zu weit war.Da ich aber dann auch zu faul :oops: bin um das ganze wieder aufzutrennen,habe ich einfach weiter gemacht und zum Schluss dann einfach eine Kordel geflochten und in den Kragen eingefädelt.Nun hat sie oben ein Schleifchen am Kragen. :mrgreen:
BildBild

Bild

Anja1976
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anja1976 » Mo Aug 04, 2014 1:50 pm

Hallo,

ähm, MUß man sowas anziehen???? Ich kenn mich noch nicht aus, wir haben Jessy seit Februar und da waren es nicht
wirklich Minusgrade, aber der nächste Winter kommt bestimmt! :shock:

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe » Mo Aug 04, 2014 2:52 pm

Müssen mußt du gar nicht ;)

Es kommt auch ein wenig drauf an, wie dein Pü drauf ist. Meine Sóley ist eine echte Frostbeule und friert schnell und richtig doll. Lumi dagegen hält es lange aus ;)

Auch kommt es drauf an was du so mit deinem Hund machst. Nur spazieren gehen und dann wieder heim ... da zieh ich auch nix an. Sind wir aber beim Training oder Turnier, sprich mehrere Stunden draußen oder im Auto habe ich immer je nach Jahreszeit einen entsprechenden Mantel dabei.
Bei meinen vorherigen Hunden hatte ich mal 4 Wochen mit Grippe bei ihnen zu tun ... war gar nicht fein. :/ seitdem zieh ich lieber was an bevor sie krank werden.

Und bei schnee (der wenn bei uns immer matschig ist ) habe ich komplettanzüge, denn schneebömmel wieder rausmehren mag weder ich noch meine Hunde ;)

Aber auch das ist Ansichtssache und macht jeder etwas anders :)
Bild

Anja1976
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anja1976 » Do Sep 11, 2014 1:07 pm

O.k., das sind natürlich Argumente. Meine Cousine (Tierärztin) sagte auch zu mir dass ich im Winter schauen soll ob der Bauch ständig im Schnee ist, dass ich ihr dann was anziehe... :shock:
Wir fahren nun im Januar nach Tirol und da hoffe ich das es auf jeden Fall Schnee haben wird, hier weiß man es ja immer nicht so genau... :n010:
Daher bin ich über Links zu Shops wo man diese Teile kaufen kann (wenn schon denn schon ein kompletter Schneeanzug :mrgreen: ) von euch dankbar. Dann muß ich erst mal kucken obs die für Toys gibt...?? :shock:

Liebe Grüße an alle euch da draussen!

Jamaica
Einsteiger-Nase

Beitrag von Jamaica » So Nov 09, 2014 7:05 am

meine Toy´s haben keine Sachen zum anziehen, die haben nur ihr Fell

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen » So Nov 09, 2014 9:22 am

Bei uns ist es etwas anders:
Da wir sehr gerne große Ausflüge machen, habe ich mich gestern auf Shopping - Tour begeben und dem kleinen Kiebek doch einen sehr schicken Mantel gekauft ( fieser eiskalter Ostwind plus Regen = brrrrr )
Gefunden habe ich den Mantel im Pferdesportbedarf, hat eine super top Qualität und Kiebek kann so die langen eisigen Winterspaziergänge mithalten. :mrgreen:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“