Valentino ist da

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1337
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Valentino ist da

Beitrag von kerlcheline »

Valentino sagt danke für die schönen Komplimente :wav:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1337
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Valentino ist da

Beitrag von kerlcheline »

Valentino gehts auch sehr gut.
Er ist nun 10 Monate alt, 27 cm und wiegt 2600- 2700 Gramm.
Er hat einen ganz anderen Körperbau als Krümel.
Er ist ein bisschen größer wie Krümel, hat sehr lange Beine. Ist aber ein Spargeltarzan. Man spürt alle Knochen. Er kann aber fressen soviel er mag.

Er ist ein Jäger auf Sicht und Spur. Er rennt los wenn Vögel aus dem Dickicht hochfliegen, Hasen hervor hüpfen, und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar. Oder er hat die Nase am Boden und vergißt seine Umwelt.
Er hängt dann voll in der Schlepp Leine.
Ich muß echt schnell sein, damit er nicht abhaut.
Am liebsten sind mir Strecken, wo kaum Wild ist. Da ist es entspannter. Ohne Schlepp geht überhaupt nicht.
Rückruf funktioniert eigentlich sehr gut. Er ist so verfressen, und tut alles für die Leckerchen.
Nur beim Wild nicht.
Wir arbeiten mit dem Futterbeutel, einstweilen Werfe ich ihn, möchten aber auch das suchen noch aufbauen, und das liebt er total. Krümel macht so was gar nicht, weder Futterbeutel, noch Apportieren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier sieht man den unterschiedlichen Körperbau.
Valentino ist halt auch aus einer Zucht die für Ausstellungen züchtet.

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 24298
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Valentino ist da

Beitrag von Iska »

ja, ein ganz anderer *Typ*...:)
und auch wieder sehr chic von Frau Hundefrisör!

so klein und niedlich wie er ausschaut, traut man ihm das mit dem Jagen fast gar nicht zu.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Sämi2
Große-Nase
Beiträge: 1600
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Valentino ist da

Beitrag von Sämi2 »

Die Zwei sind wirklich sehr unterschiedlich. Vielleicht legt ja Valentino noch etwas an Gewicht zu. Hübsch sind Beide 🥰.
Denke wir könnten nächsten mal einen Jagdpudel Thread eröffnen 😀. Es gibt sie ja von Klein bis Gross :mrgreen: .
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3151
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Valentino ist da

Beitrag von Landei »

Oh weia...es muss wohl an der Farbe liegen - all die passionierten Jäger hier sind schwarz :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“