Krümel

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Kleine-Nase
Beiträge: 1097
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Sammy-Jo »

Tolle Bilder aus Kroatien... eigentlich wären wir jetzt auch da, aber war uns dann doch alles zu ungewiss, jetzt sind wir noch bis Sonntag an der Ostsee. Auch gut :D
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" (BH, VK3, AGI A3, LP/AK1, KM (DVG), LM+DM (PSK) 2x BS VDP, VDP-CH.) und Kleinpudel "Eljot" (BH, VK1, AGI A1, RO Kl.3, LP 1+2, 3x BS VDP LP1, Dt.Ch. LP1)

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Wir haben seit einer Woche nun die Ernährung umgestellt.
Während des Urlaubs habe ich gemerkt das Krümel sein Futter wiederwillig frißt. Er bekam ja Reinfleischwürste mit Hirse. Der Output war nicht optimal, aber auch nicht schlecht.
Dann hatte ich ja Zeit Bücher zu lesen, unter anderem auch das der Fr. Dr. Ziegler.
Ich beschloss mit Ihrer Hilfe wieder die Rohfütterung zu probieren. Ich habe Kontakt mit der Ernährungsberaterin von Ihr aufgenommen. Nach einer Ausführlichen Mail kam ein Rückruf.
Telefontermin mit der TÄ in dem sie alles über seine Erkrankung wissen wollte, mit Übersendung aller Blut, und Biopsiebefunde.
Ich bekam dann einen Ernährungsplan und medizinische Tropfen. Dazu weiter das Zentonil.
Habe mir alles besorgt und für die nächsten 2 Wochen in Portionen eingefroren. Gestern wurde Kot eingesendet um ihn genau Untersuchen zu können. Dann gibt es wieder einen Telefontermin, um ev. Ergänzungen oder Änderungen zu besprechen.

Er verträgt es sehr gut, und ich hoffe das es so bleibt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hatte gestern wellness

Beitrag von kerlcheline »

Vorher:
Bild

nachher:
Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5678
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Krümel

Beitrag von Gero »

Sooo ein süßer Kerl - obwohl mir die nackten Schnuten besser gefallen, finde ich dass diese Frisur Krümel gut steht!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 7914
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Krümel

Beitrag von Bupja »

🥰🥰🥰

Wo kann ich ihn bitte abholen? Da fehlt ja nur noch der berühmte Knopf im Ohr.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Nein den gebe ich nicht her, sind so verliebt in den kleinen Kerl.
Er hat seit es ihm besser geht viel schöneres Fell. Darum haben wir es länger gelassen. Seine Friseurin ist auch ganz glücklich mit Ihm. Er ist bei Ihr so brav. Bei mir Knurrt er wenn ich ihn bürste.

Nun wird sich bald einiges ändern bei uns. Ich hoffe das Ende September sein kleiner Bruder geboren wird. Außerdem werden wir nach nun 10 Jahren mit der Arbeit seßhaft. Das natürlich auch für unseren kleinen Rudel.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Wir freuen uns nicht mehr durch die Lande touren zu müssen, und wieder eine geregelte Arbeitszeit zu bekommen. Was aber bleibt ist, das wir weiterhin 10 Monate im Jahr im Wohnmobile leben werden. Noch 5 Jahre bis zum Ruhestand.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20546
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Iska »

sehr niedlich.....:D

nun ist es bald so weit mit dem "Geschwisterchen"..... :D
Daumen drück.... 🍀
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Leider mußten wir heute erfahren, das es keine Babys gibt. Die Hündin ist Scheinschwanger vom feinsten und die 2 Hündin hat auch nicht aufgenommen.
Nun warten wir halt bis zum Frühjahr, dann wird’s schon wieder klappen.
Die Züchterin war sowas von fertig gestern, sowas hatte sie in 20 Jahren noch nicht. Ja so ist die Natur. Wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weil.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20546
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Iska »

oh, wie schade..... aber zum Frühling ist auch manches mit einem Welpen leichter.... :streichel:
man muss sich nicht erst "anpellen" wenn es schnell rausgehen muss usw. und die Tage werden wieder länger.....:)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 30218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Krümel

Beitrag von Andy »

Das, was du von der Ernährungsumstellung schreibst, hört sich gut an! Weiter so! Ich drücke dir die Daumen, dass er dieses Futter weiterhin gut annimmt und verträgt.
Ah...bei "Halli Galli" warst du zuzm Scheren! Toll sieht das Ergebnis aus!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Danke !
Ja Andrea , bei Halle Galli sind wir nun gut aufgehoben. Sie hat viele Pudel, und ist so einfühlsam .
Da ist er so brav, bei mir nicht :lol:
Ja wir haben nun schon 11 Tage , und er frißt es super gerne. Hat auch endlich wieder sein Gewicht.
Ich habe für 20 Tage vorgerichtet und gleich in Portionen eingefroren. Die Zugaben habe ich auch schon im Griff, die ich dann noch untermischen muß.
Nächste Woche wieder Beratung, da ist dann der Bericht von der Kotuntersuchung da. Dann wird entschieden Wass er noch bekommen muß oder darf.
Bis dato geht es ihm sehr gut, und ich bin wirklich froh darüber.

Ja Sybille , da hast du recht. Es war bei Krümel schon sehr kalt, das er gar nicht raus wollte.
Mit der Arbeit werde ich es mir auch enteilen können, bin ja Selbstständig .
Es wird schon recht werden. Es wird seinen Grund haben wieso es so kommt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Hallo, wieder mal eine Lebenszeichen von uns.
Das mit der Frischfleisch Fütterung geht bis dato ganz gut. Er frißt brav immer alles auf. Ich habe kurzzeitig die Menge erhöht, da er ja abgenommen hatte und einfach nicht zunehmen wollte. Sei Wohlfühlgewicht liegt bei 3 kg. Er hat nun die fehlenden 200 gr. aufgeholt und ich konnte wieder reduzieren.
Zur Zeit bekommt er nur Rind, werde aber demnächst frisches Lammfleisch und Ente bekommen. Dann gibt es wieder Abwechslung im Speiseplan. Als Leckerli haben wir Huhn und Reh gedörrt, er liebt es.
Wir haben nun in den 2 Monaten 1x Bauchweh, und 2 mal Erbrechen, aber gleich wieder gefressen.

Anfang Dezember gehts wieder zum Blutabnehmen, Leberwerte kontrollieren. Wir hoffen, das die ganzen Zusatzmittelchen geholfen haben.
Die Zusätze reinmischen geht nun schon fast blind. Auch eine Kotanalyse wird wieder gemacht, um zu sehen wie die Darmflora sich erholt hat.
Der Wert war ja nicht so schlecht, 16 Punkte wären ganz schlecht und er stand bei 4 Punkten.
Auf jeden Fall merkt man wie er sich nun Wohl fühlt.

Wir sind Happy :D
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Mein schöner Rucksack zum Roller fahren
Bild
Oh bin ich müde
Bild
Gehen wir endlich weiter?
Bild
Wer stört schon wieder bei den wichtigen Aufgaben
Bild
Wo sind die den bloß schon wieder
Bild
immer dieses warten, echt lästig
Bild
heute wieder Wellness
Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1084
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline »

Nun muß ich euch noch was erzählen.
Da wo Mami jetzt arbeitet , ist auch öfter der Rambo, der Blonde am Foto.
Den mag ich nicht besonders, der ist so aufmüpfig und will immer zu meinen Leuten. Echt zum kotzten mit dem Typen. Gestern habe ich ihm mal wieder eine Ansage gemacht, hat der doch glatt nicht nachgegeben. Boh da mußte uns Mami aber trennen, den hätte ich geschnupft.
Zur Strafe mußten wir dann, natürlich mit genügend Abstand schon brav bei unseren Menschen sitzen.
Aber ich muß doch auf meine Lieben gut aufpassen, ihr versteht das bestimmt oder?

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“