Krümel

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Krümel

Beitrag von Tschucki » Sa Feb 09, 2019 5:19 pm

Ist das am unteren Bild eine umgebaute Kinderjacke?
Fänd ich genial...
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Sa Feb 09, 2019 9:10 pm

Nein ist ein Overall von Hurta, den ich geändert habe, damit er paßt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Püpü
Einsteiger-Nase
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 27, 2019 6:38 pm

Re: Krümel

Beitrag von Püpü » Mo Feb 11, 2019 9:32 pm

Oh Gott, diese wunderschönen, großen Kulleraugen!!!
Er ist so hübsch!
Hast du das Mäntelchen etwas selbst gestrickt?
Liebe Grüße Ingrid

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Mo Feb 11, 2019 9:43 pm

Danke!
Ja das obere hab ich selber gestrickt.
Ja wir wollten nie einen schwarzen Pudel, aber er hat uns gleich gefallen und waren verliebt. :oops: :D
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Di Feb 12, 2019 9:01 am

Seid er kein Obst, bzw Fruchtzucker bekommt geht es ihm sehr gut. Der Gereizte Magen scheint sich zu beruhigen.
Ich bin so froh das wieder ruhe einkehrt, und die Aufregung um unseren Liebling vorbei ist.
Das Strecken ist ganz selten geworden, und das schmatzen in der Nacht ist auch weg.

Nach stundenlangen Nachforschen in der Welt des Naßfutters, haben wir nun eins gefunden.
Die Fleischwürste kommen aus Tirol , und werden heute eintreffen.
Ich wollte ja auch NF in Wurstform, da wir immer beruflich unterwegs sind, und der Müll sich dadurch auch verringert.

Es wird bei sehr vielen Herstellern in Fertigmenüs, Hagebuttenpulver beigemischt und auch das darf er erst mal nicht bekommen.
Selber mischen ist auf Grund der Beengten Wohnsituation im Womo auch schwierig. Vielleicht werde ich nachdem sich das ganze eingespielt hat wieder machen.

Ich dachte nicht das so schwierig sein kann, das richtige Futter zu finden.
Ich danke euch für eure Tips, und hoffe das nun alles wieder gut bleibt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Sa Mär 09, 2019 11:14 am

Gestern war ich so stolz auf unseren kleinen Krümel. :wav:

Wir waren auf einer Messe, den ganzen Tag. Es waren viele Leute unterwegs und ich mußte sehr auf Ihn achtgeben, damit er nicht unter fremde Füße kam. Die Leute schauen ja nicht auf den Boden, wohin sie treten :shock: .
Er hat es toll gemacht , ist immer neben mir glaufen.Oder zw. mir und meinem GöGä. Nur eine Halbe Stunde war er in seiner Tragetasche.
Was mich wunderte ist, das er immer die Nase am Boden hatte. Bis ich dann draufkam, das hier läufige Hündinnen unterwegs sind. Auch seine Freundin die wir trafen war läufig. Aber er war sehr respektvoll, und konnte sich beherrschen.
Am Abend waren wir dann noch Essen mit einer großen Runde, und er war platt. Er hat dann da alles verschlafen.
Ich war echt beeindruckt , wie toll und entspannt er alles gemeistert hat.
Heute gibt es viel Freilauf, und Spiele zur Belohnung.

Momentan ist er wieder Stabil, kein Durchfall, kein Bauchweh.
Fütterung wird nun 4 Wochen so beibehalten, und dann werden wir uns langsam an neues herangetastet.
Auch ist mir aufgefallen, das sich sein Fell verändert. Er ist nun 2 Jahre und 4 Monate. Das filzen wird zur Zeit weniger. Wäre super wenn das so bleiben würde.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16762
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Iska » Sa Mär 09, 2019 11:50 am

super, daß er stabil ist... so soll es bleiben.... :wav:

Das war sicher viel *Input* auf der Messe.... da darf hund auch k.o. sein.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Mär 15, 2019 9:00 pm

Ich glaube unser Kleiner wird erwachsen. :P
Er wird etwas ruhiger, wenn wir mal beide kurz weg sind , ist es auch kein Probleme.
Bis auf den Rückruf , klappen alle Kommandos super.
Er ist halt ein Rüde, und wenn es so gut riecht , kann er gar nicht zurückkommen. :lol:
Es ist aber nicht so schlimm, beim spazieren habe ich ihn nur abgeleint wenn weit und breit keiner zu sehen ist.
Ansonsten gibt es ja noch die Schleppleine. Werden das auch noch hinbekommen.
Wir haben da keinen Stress, wir gehen das alles ruhig an.
Wir sehen das auch nicht so streng mit dem Training. Wenn Zeit ist wird trainiert, wenn nicht bricht auch die Welt nicht zusammen.
Wichtig ist das sich sein Darm erholt und es ihm gut geht. Er frist sehr gut, die Fleischwürste - Lamm schmecken ihm, und unser selbst gemachtes Pesto auch :mrgreen:
Man merkt auch das seine Verdauung immer besser wird, und er alles wieder besser verwertet.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11870
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Hauptstadtpudel » Fr Mär 15, 2019 9:03 pm

Super!!!! :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Fr Apr 19, 2019 10:12 pm

Wieder mal ein paar Neuigkeiten.
Krümel geht es wieder besser. Es gab mal einen Rückschlag, mit Bauchschmerzen und Kotzen.
Es ist bei so einer Unverträglichkeit halt immer sehr langwierig, sich heran zu tasten auf was er reagiert.
Sein Darm hat sich erholt und es gab seit 2 Monaten keine Durchfall mehr. :D
Er bekommt immer noch Lamm, Buchweizenflocken, Öl, Spinat, Zucchini, Kürbis, auch mal Frischkäse.
Ich werde nun wieder Öfter die Fleischsorte wechseln, denn damit hat er kein Probleme.
Gemüsesorten werde ich nur ganz langsam, immer mal um eine Sorte erweitern.
Kräuter verträgt er nicht, das führte letztens zum Bauchweh. :cry:

Das Wetter ist ja zur Zeit toll bei uns. Morgens 3 Grad, Mittags 20 Grad. Da er schon die Sommerfrisur hat, morgens Mäntelchen, Mittags kein Bock zum Gasse gehen, da zu warm :lol: Aber Abends dann muß er laufen :roll:
Er hat immer noch 26 cm und 2900 Gramm mit nun 2 1/2 Jahren.
Am Rücken wird er schon heller und die Rute hat schon viele weiße Haare. :mrgreen:
Seit kurzem gibt es eine schöne Pomeran Spitz Dame, bei uns im Haus gegenüber, die findet er ganz toll.
Da wir ja zur Zeit sehr viel Arbeit haben, ist natürlich Krümel immer mit uns unterwegs, er macht das ganz toll mit.
Bilder folgen morgen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16762
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Iska » Sa Apr 20, 2019 1:18 pm

schön, daß es ihm - weitestgehend - besser geht.... :)
und toitoitoi, daß die Rückschläge immer weniger werden.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Mo Apr 22, 2019 7:29 am

Hier nun ein paar neue Fotos von den letzten Wochen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 333
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel

Beitrag von kerlcheline » Mo Apr 22, 2019 7:34 am

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16762
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Iska » Mo Apr 22, 2019 8:34 am

schöne neue Bilder.... :) erst, wenn man den Spitz mit dazu sieht, fällt einem auf, wie klein er doch ist.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11870
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Krümel

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Apr 22, 2019 9:21 am

Das dachte ich auch, neben Emil sieht man erst wie zierlich er ist. :)
Schöne Bilder von den beiden, man sieht, sie mögen sich, bilde ich mir ein.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast