Herzlich Willkommen kleine Faye

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10606
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Jul 21, 2018 1:26 pm

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 2:37 pm
...
Sie schmatzt aber abends auch hin und wieder, bisher hat sie das halt nach dem Putzen gemacht und ich dachte es liegt vllt daran, aber mittlerweile blutet sie ja nicht mehr und macht es dennoch manchmal noch..
Evtl also Sodbrenne :n010: ?
...
Du kannst ihr ja mal in dem Moment etwas Heilerde (in Wasser aufgelöst per Spritze ins Mäulchen) geben und schauen, ob es besser wird.
Falls ja, würde ich schon von einer Übersäuerung ausgehen.

Heilerde ist inzwischen mein Mittel der Wahl bei Übersäuerung.
Soweit ich weiß, ist sie ohne jede unerwünschte Nebenwirkung, belastet den Hund nicht und wird einfach wieder ausgeschieden.
Bolle bekommt es, wenn er mal abends schmatzt, bisher hilft es immer (auch recht schnell) und inzwischen habe ich das Gefühl, er weiß das auch, sträubt sich überhaupt nicht gegen die "Suppe", sondern hat sie durch die prompt einsetzende Besserung positiv verknüpft. :D

Interessant finde ich, dass sie gerne Rohes zu fressen scheint (und zwar lieber als anderes).
Obwohl, gern gefressen hat Bolle es ja auch, nur nicht vertragen.... :(

Ansonsten ist sie einfach eine bezaubende, zarte Pudeldame... ♥
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3349
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von PudelmonsterBeni » So Jul 22, 2018 6:33 am

an Heilerde dachte ich auch schon..aber gibt's da nicht viele verschiedene? Welche hast du für Bolle?

es Wundert mich auch ein wenig, aber jetzt wo die Läufigkeit nachlässt frisst sie gefühlt ein wenig besser.
ja sie bettelt sogar manchmal :frech:
(und reingepinkelt hat sie jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr :klatsch: )

sie hat gestern sogar das erste Mal ein Stückchen getrockneten Pansen gefressen :wav: die hat sie davor zwar immer genommen...aber fallen gelassen und liegen lassen...wir kommen vorwärts :)
gestern gab's dann Rind, Kartoffeln, Karotten und Rinderfellpulver und davon hat sie gut was gegessen :)
Ich bilde mir auch schon ein dass sie schwerer wurde und dass sie bisschen mehr auf den Rippen hat :lol:

im Moment sind wir nur zu zweit zu Hause...Atta ist auf einer Probenacht...man ist das komisch...

Ich fahre am Mittwoch in den Urlaub und Atta wir bei einer Freundin bleiben. Faye kommt zu Leonie. am liebsten wäre es mir ja gewesen wenn beide zu Leonie könnten, aber dann wären es insgesamt 5 Hunde und 7 Katzen bei ihr Zuhause (obwohl nur zwei Hunde und zwei Katzen erlaubt sind) und das ist schlicht zu viel...
Aber Atta liebt meine Freundin und offenbar auch ihren Partner (hab kuschelbilder von ihr und ihm bekommrn)..
Das wird schon gut gehen :)...hoffe ich...
Und als der Urlaub geplant wurdewar Faye noch nicht da...deswegen müssen wir das jetzt einmalig so durch...

es ist das erste Jahr wo ich so richtig Schwierigkeiten habe alleine zu verreisen...das gibt es danach nicht mehr.
Nächstes Jahr geht's nach Kroatien mit Freunden und ganz vielen Hunden :streichel:

heute geht's nach Freiburg ans Tierheimfest...mal sehen was für Hunde dort momentan so sind. es ist jedes Jahr wieder spannend mal bei den anderen Tierheimen in der Gegend reinzuschauen.
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10606
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Jul 22, 2018 12:22 pm

Die Heilerde kauf ich im Drogeriemarkt. Meist sind das die gelben Packungen von Luvos. Bei denen steht direkt drauf, ob für die innere oder äußere Anwendung.
Momentan haben wir die Variante bei der auf der Verpackung schon steht "bei Sodbrennen, Magenbescherden und Durchfall".

Bolle (25kg) bekommt einen Messlöffel (liegt bei) in Wasser per 5ml Spritze.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Cleo » Mi Jul 25, 2018 7:37 am

Faye ist sooo süß 💕 💕 💕
BildBild
BildBild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3349
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von PudelmonsterBeni » Fr Aug 10, 2018 6:40 am

Möchtet ihr mal etwas ganz ganz Süßes sehen??
ICH bin hin und weg vor so viel Süßigkeit *__*
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Pudelpower
Große-Nase
Beiträge: 1882
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Pudelpower » Fr Aug 10, 2018 8:07 am

Was für eine (gemeine :wink: ) Frage! AUF JEDEN FALL! Her mit den Bildern!
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3349
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von PudelmonsterBeni » Fr Aug 10, 2018 9:11 am

Ich hatte mal nach alten Bildern von Faye gefragt und dann kam DAS..























































Bild
Was für ein süßes Mäuschen <3

Großartig mehr Bilder gibt es aber leider nicht :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27667
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Andy » Fr Aug 10, 2018 9:28 am

Aber dieses eine Foto ist ja auch ausreichend mega super süß!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2385
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Aurelia » Fr Aug 10, 2018 10:27 am

Was für ein mega-niedliches Kleinteilchen...Baby-Faye... *herzchenindenaugenhab*
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14722
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Iska » Fr Aug 10, 2018 11:13 am

hachje, wie süß :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2466
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von JohnnyP » Fr Aug 10, 2018 3:57 pm

Total schnuckelig das Welpi Bild.

Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1651
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Pinch » Fr Aug 10, 2018 8:56 pm

Nein, wie süß, zum Klauen😍😍😍
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3349
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mo Aug 13, 2018 7:02 am

Wir haben gestern den Sonntag genutzt und sind in den Vogesen wandern gewesen.
2 Menschen, 5 Hunde und ganz schön viel bergauf... :frech:
Aber es hat sich gelohnt, auch wenn es oben seeeehr windig war :)

So windig, dass Atta und Faye im Partnerlook unterwegs waren :streichel:
Bild

6 Stunden waren wir unterwegs, aber da wir ja zwei Omis und die ungeübte Faye (und Lisa :lol: ) dabei hatten, waren wir auch sehr gemütlich unterwegs :)

Ich habe super viele Bilder gemacht und hoffe, dass ich heute Abend die Muße habe, alle hochzuladen :)

Edit: Vielleicht lieber doch nicht ALLE, denn das sind tatsächlich ca 550 :shock: :shock: :shock:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2545
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Isi » Mo Aug 13, 2018 8:26 am

Das "Problem" kenne ich :lol:

Klingt nach einem schönen Ausflug!

Auch schön, dass ihr wieder vereint seit nach deinem hundelosen Urlaub.

Hat die neue Arbeit schon angefangen?

Rohana
Supernase
Beiträge: 6644
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Beitrag von Rohana » Mo Aug 13, 2018 8:54 am

Was ein lustiges 'vom Winde verweht'-Bild! Ausflug in die Vogesen war bestimmt toll und gestern war ja auch ziemlich perfektes Wanderwetter. Schön, dass auch Faye da schon mithalten kann :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast