Die Suche ergab 554 Treffer

von Boney
Mi Jun 13, 2018 9:35 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: Ringelrute
Antworten: 80
Zugriffe: 1253

Re: Ringelrute

Boney hat eine Ringelrute und die dient manchmal als Schleppleinenhalter :lol:

Nelson hat eine "normale" Rutenhaltung und es gefällt mir besser, sieht entspannter aus. Bei Boney sieht das immer irgendwie verkrampft aus.

Aber bei beiden Hunden hat mein Herz entschieden und nix anderes :mrgreen:
von Boney
So Jun 10, 2018 4:19 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag...Bolle!
Antworten: 3933
Zugriffe: 178140

Re: Alles Liebe zum Geburtstag...Bolle!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bolle :streichel:

Ich hoffe ja mal, das es dein Frauchen nochmal in unsere Nähe verschlägt und ich dich dann persönlich knuffeln kann
von Boney
Fr Jun 01, 2018 9:08 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11455
Zugriffe: 375991

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Nachdem es die letzten Tage/Woche sehr sehr warm war und bei uns die Unwetter GsD vorbei zogen, regnet es heute den ganzen Tag, die Natur freut sich.
Im Büro war es leider immer noch sehr warm, schwitz, da half auch lüften nix :roll: , jetzt erstmal das Wochenende genießen :D
von Boney
Do Mai 10, 2018 6:32 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag...Bolle!
Antworten: 3933
Zugriffe: 178140

Re: Bolle...bad news...

Mit der Höhe des Laderaums ist eine gute Idee, wir haben einen Outlander und der hat "nur" 60 cm (ich finde den schon sehr hoch) und da wird Boney z.B. gehoben oder geht mit Rampe rein und raus. Nelson ist zu ungeduldig dafür und hüpft mit Leichtigkeit rein und raus mit allen vieren gleichzeitig :lo...
von Boney
Fr Apr 27, 2018 6:27 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie im Fußballfieber
Antworten: 293
Zugriffe: 11225

Re: Ohrprobleme

Wir haben für uns auch eine Lösung gefunden, ihr findet bestimmt auch eine. Boney Ohrhaare sitzen richtig fest und es schmerz, gezupft hat wenn der TA u.a. in Narkose. Ich habe mittlerweile die Ohren bei ihr immer kurz und schneide mit der Schere von innen die Haare etwas luftiger. Bei Nelson kann m...
von Boney
Mi Apr 25, 2018 6:31 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Othello und: Tosca!
Antworten: 278
Zugriffe: 7924

Re: Othello und: Tosca!

Boney ist 56 cm und bei einem Gewicht von 19 Kilo zu dünn, da stehen die Hüftknochen vor und die Rippen sind sehr sehr gut zu fühlen.
Ideal sind bei ihr 21 kg, da fühlt man noch gut die Rippen und die Hüftknochen auch.
von Boney
So Apr 22, 2018 7:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Othello und: Tosca!
Antworten: 278
Zugriffe: 7924

Re: Othello und: Tosca!

Was eine süsse Maus, schön das sie jetzt einen "großen" Bruder hat.
von Boney
Fr Apr 13, 2018 6:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Herzwurm & Leishmaniose- Kroatien (Istrien)
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Herzwurm & Leishmaniose- Kroatien (Istrien)

Wir fahren jedes Jahr (seit 8 Jahren) ans Mittelmeer (Spanien). Wir impfen nur Tollwut und es gibt hier nix auf Verdacht (Wurmkur o.ä.)

Die Hunde bekommen ein Scalibor Halsband um und vier Wochen nach Reiseantritt prophylaktisch eine Milbemax wegen Herzwürmer.
von Boney
So Apr 08, 2018 4:39 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2173
Zugriffe: 111080

Re: Gero stellt sich vor

Wir haben ja nur mit Ohren und Augen zu kämpfen.

Ich drück die Daumen das bald alles besser wird, eine Ursache gefunden und bekämpft werden kann.
von Boney
Fr Apr 06, 2018 7:18 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2173
Zugriffe: 111080

Re: Gero stellt sich vor

Ich drück auch die Daumen, dass ihr endlich eine Lösung findet und es Gero besser geht. Boney hat auch Allergien, wir haben allerdings nie eine Ausschlußdiät gemacht sondern uns an die Auswertung der Bioresonanztestung gehalten. Boney bekommt nur noch Rindfleisch, keinen Pansen, kaum Gemüse (nur Möh...
von Boney
Mi Mär 28, 2018 8:55 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7548
Zugriffe: 269050

Re: Majken :)

Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 28, 2018 9:26 am
Ich glaube meine Tochter findet vor allem nervig, dass ich gelegentliche kleiner Versuche des Simulantentums auch recht treffsicher erkenne :lol: .
Ja so sind wir Mütter :lol:
von Boney
Di Mär 27, 2018 8:38 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7548
Zugriffe: 269050

Re: Majken :)

Wirklich gut das Majken bei dir gelandet ist :wav: Nicht jeder hat so feine Antennen. Ich kenne da andere MA Geschichten und Ausgänge der Krankheit. OT: meine Mutter hat mir immer angesehen wenn ich krank wurde obwohl es mir zu dem Zeitpunkt noch gut ging. Fand ich gruselig und habe immer gesagt du ...
von Boney
Fr Mär 23, 2018 7:58 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Der Honk genießt den Frühling
Antworten: 66
Zugriffe: 3018

Re: Der Honk

Meine Freundin hat auch Schildkröten, die großen buddeln sich jedes Jahr im Gehege ein und halten Winterschlaf und
die kleine die letztes Jahr bei ihr geschlüpft ist, hat ihren 1. Winterschlaf gut überstanden (natürlich noch nicht so lange) und
wächst und gedeiht.
von Boney
Di Feb 27, 2018 10:01 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag...Bolle!
Antworten: 3933
Zugriffe: 178140

Re: Bolle, Bilder des Tages

Schönen Urlaub :wav:
von Boney
Fr Feb 16, 2018 5:50 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Schnauze scheren

Noch ein Tipp: manche Hunde versuchen anfangs wenn du die Schnauze - vor allem vorn an der Nase - scherst sich die Schnute zu lecken. Das heißt da kommt ganz plötzlich die Zunge raus und evtl. gerade dann an die Lefzenränder wenn man da schneiden will :mrgreen: Darum habe ich anfangs immer die Schn...

Zur erweiterten Suche