Die Suche ergab 10 Treffer

von Zuri
Mi Dez 22, 2021 6:56 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 11300

Re: Futter für mäkeligen Pudel

Edamer geht immer und inzwischen Hühner- oder Entenbrust in Streifen getrocknet. Die schneide ich dann noch einmal in Stückchen, Lässt sich gut transportieren und portionieren. Selbst gebackene Hundekekse mit Leberwurst oder Parmesan? Selbst gebacken habe ich noch nicht ausprobiert - hauptsächlich ...
von Zuri
Mi Dez 22, 2021 6:51 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 11300

Re: Futter für mäkeligen Pudel

In dem Zusammenhang auch: nimmt sie die Leckerchen nie, also auch nicht daheim oder nur bei der Arbeit nicht ? Es gibt Leckerlie, die nimmt sie nur unter sehr geringer Ablenkung. Allerdings wirken die dann auch kaum verstärkend, sie isst sie halt, aber die Motivation hält sich in Grenzen. Es gibt a...
von Zuri
Mi Dez 22, 2021 6:43 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 11300

Re: Futter für mäkeligen Pudel

Grundsätzlich möchte ich aber noch sagen, dass es einfach Hunde gibt, für die Futter eben nie eine hochwertige Belohnung ist und die etwas anderes immer bevorzugen. Alles, was ich ausschließlich über Spiel trainiert habe, beherrscht mein Hund zB deutlich besser und daran hat er auch mehr Freude. Ic...
von Zuri
Mi Dez 22, 2021 6:36 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 11300

Re: Futter für mäkeligen Pudel

Wir haben uns auch durch unendlich viele Sorten probiert, sehr viel weggeworfen oder noch im Keller stehen, sie frisst auch Granatapet, Wolf of Wilderness oder Belcando, auch mal Rinti, aber eben immer Getreidefrei und Entefrei :shock: Pute oder Hühnchen sind egal.... Unser Keller ist auch voll mir...
von Zuri
Mi Dez 22, 2021 6:34 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 11300

Re: Futter für mäkeligen Pudel

Hmm....aus der Ferne ist es wirklich schwer ein Futter zu empfehlen für einen Hund, den man nicht kennt. Mir scheint nach deiner Beschreibung, dass sich deine Zuri ein bestimmtes Fressverhalten angewöhnt hat, welches durch weiteres Hinzufügen und Ausprobieren immer weiterer Futtersorten nicht besse...
von Zuri
Di Dez 21, 2021 11:12 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 11300

Futter für mäkeligen Pudel

Hi, Zuri ist - pudeltypisch - extrem mäkelig, sowohl was Futter als auch was Leckerlies angeht. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viel herumexperimentiert, bisher aber nichts gefunden, was wirklich eine dauerhafte Lösung für uns wäre. Nur um das vorweg zu nehmen: Zuri ist sieben Monate alt ...
von Zuri
Sa Aug 28, 2021 12:28 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Durchfall - aber nur Abends
Antworten: 7
Zugriffe: 3621

Re: Durchfall - aber nur Abends

Sammy-Jo hat geschrieben:
Fr Aug 27, 2021 9:01 pm
Also ehrlich gesagt, gefrorenes Futter würde ich nicht geben und Welpen sind ja noch empfindlicher…
Mach ich jetzt auch nicht mehr. Mal schauen, wie es ohne gefroren und mit Haferflocken wird 😊
von Zuri
Fr Aug 27, 2021 8:01 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Durchfall - aber nur Abends
Antworten: 7
Zugriffe: 3621

Re: Durchfall - aber nur Abends

Eine Kotprobe schadet nie. Die kann man sonst auch ohne Tierarzt einsenden, z.B. über die Uni Gießen. Ich kenne es auch von meinem, dass zu wenig Kohlenhydrate und Ballaststoffe schnell dünnen Kot machen. Du könntest zum einfachen testen, ob es daran liegt, einen Löffel Haferflocken einweichen und ...
von Zuri
Fr Aug 27, 2021 7:58 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Durchfall - aber nur Abends
Antworten: 7
Zugriffe: 3621

Re: Durchfall - aber nur Abends

All die Dinge, die Du genannt hast, können vielleicht die Ursache für den wechselnden Stuhl sein. Möglich wäre aber auch, dass Dein Kleinteil sich Giardien eingefangen hat. Wenn Du also zum Tierarzt gehst, nimm ihm eine Kotprobe mit, die Du am besten an drei aufeinander folgenden Tagen zusammensamm...
von Zuri
Fr Aug 27, 2021 6:34 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Durchfall - aber nur Abends
Antworten: 7
Zugriffe: 3621

Durchfall - aber nur Abends

Hey, mein drei Monate alter Welpe hat seit wenigen Tagen abends sehr weichen Stuhl. Nicht ganz Durchfall, aber es zerläuft schon. Tagsüber hat sie zwei, drei Mal normalen Stuhl, manchmal ein bisschen zu weich, manchmal ein bisschen zu hart, aber nicht so, dass ich mir Sorgen machen würde. Aber auf u...

Zur erweiterten Suche