Die Suche ergab 58 Treffer

von Ewoks
Fr Nov 17, 2023 9:10 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Andy hat Geburtstag
Antworten: 65
Zugriffe: 11950

Re: Andy hat Geburtstag

Happy Birthday Andy :wav:
von Ewoks
Mo Sep 25, 2023 10:17 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?
Antworten: 49
Zugriffe: 6899

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Ich muss mal noch dazu sagen, dass die Leute vor mir davon laufen, ich habe meine 2 im Wald an der Flexi und nehme sie zu mir, wenn Hunde entgegen kommen. Daher versteh ich das echt nicht. An der Leine gibt es so gut wie nie Kontakt, Boo hat sogar auf der Wiese gelernt, wenn ich "Leine" sage, dann g...
von Ewoks
So Sep 24, 2023 5:44 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?
Antworten: 49
Zugriffe: 6899

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Als allererstes, immer ruhig bleiben. Ich bin ja in der glücklichen Lage, ein tolles Hundeauslaufgebiet zu haben, wo ich so gut wie alle Hunde kenne. Dort dürfen die Welpen laufen und spielen wie sie wollen. Irgendwie hatte ich bis jetzt immer Glück, dass wir fast gleichaltrige Welpen zum spielen ha...
von Ewoks
So Sep 03, 2023 9:54 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: jojojojobounty hat Geburtstag
Antworten: 33
Zugriffe: 5611

Re: jojojojobounty hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag ! :wav:


Sieht mir nach Meran aus? Viel Spaß noch im Urlaub !
von Ewoks
Mo Aug 28, 2023 7:22 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 60915

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Schau mal hier, nur so z.B. : https://drc.de/verein/adressen/landesgruppen Da suchst du dir die LG die dir am nächsten ist und schreibst mal hin, ob die vielleicht eine Dummygruppe in deiner Nähe haben. Wäre das deine Richtung? https://bzg-goettingen.de/index.php/training Ist schon klar, dass das in...
von Ewoks
Mo Aug 28, 2023 1:25 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 60915

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Was ich dir empfehlen kann, schau mal bei den Retrievern DRC, GRC oder Labradorclubs, die haben oft auch Dummygruppen wo man sich anschließen kann
von Ewoks
Sa Aug 05, 2023 11:30 pm
Forum: Lustiges
Thema: Fotostaffel
Antworten: 735
Zugriffe: 77868

Re: Fotostaffel

Bild

Hund in ungewöhnlicher Sitz- oder Liegeposition
von Ewoks
Sa Jul 29, 2023 2:28 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 423911

Re: Mika und Shari

Dann viel Spaß bei der neuen Herausforderung :lol: ist aber fast so schwer wie einem JH das Jagen abgewöhnen :lol:
von Ewoks
Sa Jul 29, 2023 11:52 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 423911

Re: Mika und Shari

Bei Shari hab ich es bisher nicht gemacht. Das ist so ein rein gefühlsmäßiges Ding - mein Bauch sagt 'bringt bei ihr nicht so viel'. Dafür hab ich keinerlei rationale Begründung. Ist eigentlich bekloppt, fürchte ich. Aber derzeit folge ich dem Gefühl und nicht dem Verstand. Liegt ja vielleicht dara...
von Ewoks
Mi Jul 12, 2023 8:19 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Schmarndi - Linda hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 6255

Re: Schmarndi - Linda hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Linda :wav:
von Ewoks
So Jun 04, 2023 12:09 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 423911

Re: Mika ...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Border Mädchen :wav:

Und Mika weiter gute Besserung
von Ewoks
Sa Mai 27, 2023 7:53 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 129874

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Nun wollte ich als neue Komponente Lachsöl dazunehmen. Also habe ich gestern mittags und abends 0,5 ml Lachsöl dazugetan und prompt hatte Tammy massives Darmquietschen und weichen Kot. Kann es sein, dass das schon zuviel war? Ich lasse es jetzt erstmal komplett wieder weg bis sich der Darm beruhigt...
von Ewoks
Mi Mai 10, 2023 8:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 141
Zugriffe: 21050

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"

Boo hatte im Sommer/Herbst 21 auch eine Prostataentzündung, Vergrößerung und 2 große Zysten. Der TA wollte ihn auch kastrieren , aber das kam für mich nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen. Ich habe ihm dann einen Halbjahreschip setzen lassen, der JETZT erst aufhört zu wirken. Bei dem kürzlichen...
von Ewoks
Do Mär 30, 2023 6:52 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Doguniversity Kongress
Antworten: 41
Zugriffe: 4676

Re: Doguniversity Kongress

Meine inzwischen auch :lol:

Ich muss halt nur immer auf der Hut sein :wink:
von Ewoks
Do Mär 30, 2023 3:44 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Doguniversity Kongress
Antworten: 41
Zugriffe: 4676

Re: Doguniversity Kongress

Wobei, eine wichtige Info gab es für mich doch im Jagdtrieb Vortrag. Um Packen & Töten zu können, braucht der Jäger die vorangehenden Sequenzen. Anpirschen, Hetzen usw., das führt in die "Stimmung", die für das Töten notwendig ist. Ist der Hund in diesem Erregungszustand, mit den entsprechenden Aus...

Zur erweiterten Suche