Die Suche ergab 20 Treffer

von emundes
So Dez 31, 2023 2:01 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18142
Zugriffe: 1591502

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Unglaublich, aber Teddy hat gestern nach einem langen Spaziergang im Viernheimer Wald 4!!! riesige Zecken mit nach Hause gebracht :evil: . Ende Dezember hatten wir bislang weder an Tier noch am Mensch diese fiesen Krabbelmonster. Scheint wohl nun ein Ganzjahresproblem zu werden...... Wünschen allen ...
von emundes
So Nov 12, 2023 7:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Giardien
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Giardien

Danke schonmal für eure Antworten. Ja die 3 Tage haben mich im Nachhinein auch irritiert, da man immer von 5 Tagen liest.... Ich werde morgen beim TA nochmal nachfragen. Ah ok, dass Panacur kein Antibiotikum ist, wußte ich nicht. Man liest es meist in einer Aufzählung und dann begleitend mit dem Hin...
von emundes
So Nov 12, 2023 1:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Giardien
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Giardien

Hallo zusammen, So jetzt hat es Teddy auch erwischt. Nachdem bei unserem "Besuchshund" (2x wöchentlich vormittags) Giardien diagnostiziert wurden, haben wir vorsichtshalber auch einen Test machen lassen und der war am Freitag leider positiv :cry: . Anzeichen hatte er eigentlich keine. Teddy bekommt ...
von emundes
So Aug 28, 2022 2:50 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Zwerg im Flieger - suchen Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

Re: Zwerg im Flieger - suchen Tasche

D.h es wird in jedem Fall eng. Die Airlines haben offiziell auch noch die Anforderung, der Hund muss in seiner natürlichen Haltung stehen und sich drehen können. Das geht sicher nicht. Insofern ist man davon abhängig, wie genau es das Airline-Personal nimmt. Lt. Internet wird das nicht so streng ge...
von emundes
So Aug 28, 2022 1:01 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Zwerg im Flieger - suchen Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

Re: Zwerg im Flieger - suchen Tasche

Schau mal bei Amazon, „Flugtasche“ plus die Maße in die Suche eingeben :wink: Wünsche einen schönen Urlaub und mit einem problemlosen Flug! Danke! Ja, genau diese Amazonsuche ergibt, dass keine (!) angebotene Tasche die Maße 55x40x23 ausschöpft (Tipp für Jungunternehmer! Marktlücke!). D.h es wird i...
von emundes
Sa Aug 27, 2022 6:13 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Zwerg im Flieger - suchen Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

Zwerg im Flieger - suchen Tasche

Hallo zusammen, Nachdem Teddy nun fast 2 ist, überlegen wir, im Winter einen Flug nach Malle zu wagen. Er ist ein relativ großer Zwerg mit etwa 38 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 6,5 kg. Auf Reisen ist er bisher sehr robust und hat keine Probleme im Zug, Auto, Fahrradkorb oder Rucksack. Ab Stgt flieg...
von emundes
Fr Dez 17, 2021 2:15 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571870

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Bild

Am Rhein
von emundes
Do Nov 25, 2021 4:53 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571870

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Bild

Nach der kleinen Feier zum Ersten, gemeinsames Chillen mit dem neuen Kumpel...
von emundes
Di Jul 27, 2021 6:27 pm
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 2236
Zugriffe: 322663

Re: Schlafbilder!

Bild
von emundes
So Jul 25, 2021 12:07 pm
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 2236
Zugriffe: 322663

Re: Schlafbilder!

Im Biergarten beim Frühschoppen...
Bild
von emundes
Sa Jul 24, 2021 7:12 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571870

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Teddy on wheels ...
Bild

wir waren dann schon etwas erschrocken, als er einfach runter gesprungen ist :o aber ist nochmal gut gegangen :streichel:
von emundes
Do Jul 22, 2021 3:28 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571870

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Sieht nach d aus.
Schönes Sommerbild!
von emundes
Di Mai 25, 2021 2:07 pm
Forum: Welpen
Thema: Der Welpentrainer - sixx
Antworten: 47
Zugriffe: 11884

Re: Der Welpentrainer - sixx

Ja wir haben das auch mal zufällig entdeckt. Über Serienaufnahme sammelten sich etliche Folgen aus mehreren Staffeln, von denen wir inzwischen einige gesehen haben. Kommt nett und lustig rüber, hat aber schon auch Substanz. Ich finde viele der gezeigten Übungen tatsächlich sehr gut nachvollziehbar. ...
von emundes
So Mai 02, 2021 3:58 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wieviel bekommt ein Zwerg?
Antworten: 23
Zugriffe: 8397

Re: Wieviel bekommt ein Zwerg?

Teddy wiegt derzeit 4,6 kg und ist noch im Wachstum (33 cm - 5 Monate). Er bekommt morgens etwa 60 g Nassfutter und einen Löffel Frischkäse. Im Tagesverlauf etwa 60 g Trockenfutter, ein paar selbstgebackene Kekse und diverse Leckerlis, meist im Zusammenhang mit Dummytraining (Suchspiele) oder Übunge...
von emundes
Mi Mär 31, 2021 6:35 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 571870

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Landei hat geschrieben:
Mi Mär 31, 2021 6:17 pm
Na da hat der süße Teddy doch schon alle Wetterkapriolen kennengelernt :streichel: Und, hat er schon ein "Lieblingswetter"?!
In der Sonne sind die Pausen am schönsten - und Frauchen und Herrchen auch besser drauf 😉

Zur erweiterten Suche