Die Suche ergab 574 Treffer

von großpudelfan
So Aug 04, 2013 10:49 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?
Antworten: 42
Zugriffe: 2296

Re: Welche besonderen Verhaltensweisen haben eure Hunde?

Das sind ja lustige und süße Marotten. Bei Riko fällt mir spontan sein Begrüßungsritual mit Tobi ein. Wenn ich mit Riko Gassi war und sein Halsband ausgezogen ist stürmt er immer zu Tobi und freut sich tierisch ihn begrüßen zu dürfen, hüpft rum, dreht sich, etc. Geht Tobi selbst mit uns Gassi und w...
von großpudelfan
Fr Jun 21, 2013 10:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

So guten Abend, Ich hätte mal wieder ein paar Fragen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie oft Riko wieviel von dem Omega3-Öl braucht? Und da ich meiner Schwester nun bissl vorgeschwärmt habe, wie super es funktioniert, haben wir für ihre Hunde auch Pläne gemacht. Allerdings ist hier die Frage, ob Se...
von großpudelfan
Mo Jun 17, 2013 10:33 am
Forum: Black and Tan
Thema: Manchmal kommt es anders....
Antworten: 38
Zugriffe: 4445

Re: Manchmal kommt es anders....

Ui, das habe ich ja jetzt erst mitbekommen! Super süß das Pudelchen und ganz herzlichen Glückwunsch an euch! :wav:
von großpudelfan
Mi Jun 12, 2013 12:28 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Fotos von euren Kleinpudel mit 12 Wochen...
Antworten: 27
Zugriffe: 5615

Re: Fotos von euren Kleinpudel mit 12 Wochen...

Hallo, Das war Riko mit 10 Wochen (ich habe leider kein Bild von ihm mit 12 Wochen und mich daneben als Vergleich). Riko ist nun ausgewachsen etwa 36-37cm groß (müsste nochmal messen, aber 36cm ist er in jedem Fall) und ist ja aus einer Zwergen-Verpaarung und sehr zierlich. Er wiegt 6,5kg und ich bi...
von großpudelfan
Fr Jun 07, 2013 6:38 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

Super Idee das mit dem Mischen, werde ich ausprobieren :wink:
von großpudelfan
Do Jun 06, 2013 10:04 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

Danke für deine Hilfe Andy! Ich habe soeben meine Fleischbestellung aufgegeben und Di wird das Fleisch dann ankommmen :wav: Ich bin schon total aufgeregt, da es ja doch eine Umstellung für Riko sein wird. Ich hoffe wirklich, dass er alles frisst. Seine Barfmenüs hat er immer gut verputzt, aber mit ...
von großpudelfan
Di Jun 04, 2013 12:15 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Jäger und Schleppleinen
Antworten: 45
Zugriffe: 1897

Re: Länge Schleppleine

das ist in meinen augen der Vorteil der schlepp gegenüber einer Flex-leine. bei der Flex ist die leine immer gespannt und der Hund hat immer diesen zug auf seinem geschirr. Das sehe ich absolut anders. ich finde, dass ein Hund auch mit Schlepp immer Zug drauf hat und der Zug der Flexi ist echt nich...
von großpudelfan
Mo Jun 03, 2013 6:59 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Jäger und Schleppleinen
Antworten: 45
Zugriffe: 1897

Re: Länge Schleppleine

Huhu, Riko hatte letztens auch wieder eine Phase, wo er meinte er lässt sich nicht mehr von Hunden abrufen. Da habe ich dann diesmal auch die Flexi genommen, weils nur darum ging, dass er sich nicht bestätigt und zu ihnen rennt und ich das mit ihm üben kann. Ich finde das geht genauso gut wie mit de...
von großpudelfan
Mo Jun 03, 2013 6:44 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Jäger und Schleppleinen
Antworten: 45
Zugriffe: 1897

Re: Länge Schleppleine

Hallo, Wir haben unsere Schlepp selbst gemacht. Einfach dünneres Gurtband, Haken drangeknotet und fertig. Ich habe als erst immer 15m gehabt, dann 10m und dann ca. 7m. Ich Finde 10m auch schon zu lange, das wird einfach unhandlich und der Hund muss das ja meist "mittragen". Und ehrlich gesagt finde ...
von großpudelfan
So Jun 02, 2013 9:04 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

Hallo,

Habe Gestern ein paar Läden abgeklappert und habe die Lachsölkapseln gesucht. Hier gibt es nur ab 700mg. Woher habt ihr denn eure Kapseln?

LG, Tabea
von großpudelfan
Mi Mai 22, 2013 2:44 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

Super, danke dir :wav:
von großpudelfan
Mi Mai 22, 2013 12:56 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

Achso, danke, dann habe ich das irgendwie falsch verstanden. Ich hoffe, dass Riko die Sachen dann überhaupt frisst. Von Bellami frisst er leider nur die Sorte "Rind", die anderen lässt er stehen. Deshalb ist es auch eher mein Anliegen das selbst zu machen, weil ich ihm da evtl. mehr Sachen anbieten...
von großpudelfan
Mi Mai 22, 2013 7:40 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Barfplan Riko

Guten Morgen, Danke schonmal fürs Anschauen! Also Innereien habe ich die Gesamtfuttermenge von 250g mal 7 Tage genommen und davon 10% (250*7=1750 --> 10%=175g und davon dann 87,5g Leber und 87,5g Lunge/Niere/Milz). Hätte ich da also nur die wöchentliche Fleischmenge nehmen müssen und davon 10%? Rik...
von großpudelfan
Di Mai 21, 2013 11:13 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Barfplan Riko
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Barfplan Riko

Eigentlich wollte ich nur mal zum Spaß ausrechnen, wieviel mehr es mich kosten würde, würde ich das Barf selbst zusammenstellen, anstatt Komplettmenüs zu bestellen. Dazu habe ich mir nach Andys Vorgaben einen Plan erstellt und siehe da, ich komme überhaupt kein bisschen teurer, als zuvor :wav: Da i...
von großpudelfan
Di Mai 07, 2013 12:00 pm
Forum: Verhalten
Thema: Hundebegegnung / Hundeverhalten auf dem Hundeplatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Hundebegegnung / Hundeverhalten auf dem Hundeplatz

Hallo, Also erstmal finde ich es gut, dass du dir hier Rat holen möchtest. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Einheit für euch beendet war, nur weil Samir die Zone übersprungen hat. Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem vorherigen Stress zu tun hatte. Hunde überspringen nunmal gern die Z...

Zur erweiterten Suche