Die Suche ergab 130 Treffer

von Karo
Sa Feb 05, 2022 9:11 am
Forum: Vermittlung
Thema: Kleiner Pudelwelpe sucht ein neues Zuhause
Antworten: 32
Zugriffe: 9991

Re: Kleiner Pudelwelpe sucht ein neues Zuhause

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, finde es aber bedenklich, dass die Züchterin regelrecht zu dem Pudel geraten hat trotz Kleinkind. Man sollte im Gegenteil eher sehr kritisch sein. Ein 2jähriges Kind ist noch unheimlich grobmotorisch. Auch möchte es nicht unbedingt verstehen, warum ein Hund auch Z...
von Karo
Di Nov 30, 2021 8:25 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.
Antworten: 286
Zugriffe: 31034

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Ich kommt gar nicht mehr mit, das alles zu lesen. Aber Pubertät und Bewegungsdrang sind nicht zu verachtende Dinge. Und Pudel haben davon eine Menge, stelle auch ich fest. Ich fahre nun öfter mit den Hunden im Gepäck ins "Grüne" - dort wo niemand ist und das ist zum Glück nicht weit. Dann kann Leni ...
von Karo
So Nov 21, 2021 2:21 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

Ui, da hab ich ja richtig Glück gehabt. Schade aber, denn ich hätte da sicher nochmal gerne was bestellt.
von Karo
Mo Nov 15, 2021 10:58 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

AnnaLa hat geschrieben:
Fr Okt 22, 2021 7:03 pm
Danke Karo, dann warte ich mal voller Vorfreude ☺️
Und, wie ist es gelaufen? Musstest du Mehrkosten zahlen oder kam es problemlos bis zur Tür?
von Karo
Mo Nov 15, 2021 9:35 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Hund
Antworten: 14
Zugriffe: 2105

Re: Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Hund

Ich bin auch viel gelassener geworden und eh in vielen Dingen eher pragmatisch. Was hab ich mir damals Gedanken gemacht, wo der Hund wohl am besten nachts schläft, damit das halbe Haus nicht wach wird und er sich gut einlebt. Ich hatte einige Plätze und die dann wieder verworfen. Heute weiß ich, das...
von Karo
Fr Okt 22, 2021 11:17 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

Ich habe bereits einen Overall bestellt und dieser liegt seit Mittwoch beim Zoll in Deutschland. Muss ich da eigentlich etwas machen oder kommen die auf mich zu? Wegen den Zoll Gebühren! Bei mir kam es problemlos an. Ich habe aber grade auf der Seite mal nachgesehen. Dort steht oben mit rot unterle...
von Karo
Mo Okt 18, 2021 11:57 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Antworten: 936
Zugriffe: 47675

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen propperen Ida!!! Nur 3 Welpen.....das meinte ich nämlich. Da hast du ja richtig Gück gehabt. Dann wünsche ich weiter viel Freude beim Vorfreuen :wav:
von Karo
Sa Okt 16, 2021 9:43 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Antworten: 936
Zugriffe: 47675

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Auch wenn der Fall nach dem Hibbeln tief sein könnte, Pat. Deshalb keine Vorfreude und Spannung zulassen, wäre mir ein zu hoher Preis. Zum Leben gehören auch emotionale Spitzen. Sonst wäre es manchmal zwar einfacher, aber auch langweiliger, finde ich. So, und jetzt wird nochmal ausgeschlafen und dan...
von Karo
Fr Okt 15, 2021 7:24 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Antworten: 936
Zugriffe: 47675

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Ich bin ja absolut die Fraktion: Erst hibbeln, wenns so weit ist. Ich war bei Bobby erst am Abholtag nervös. :lol: Von daher bin ich noch ganz ruhig, wünsche aber natürlich alles Gute für die bevorstehende Geburt! Für alle Hibbler: kommt vorbei, bei uns gibt's noch Kuchen für die Vierbeiner :mrgree...
von Karo
Fr Okt 15, 2021 6:39 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

Habe Merlin heute ausgemessen, um bei Equafleece zu bestellen. Merlin ist ja eher ein zierlicher Zwergpudel und jetzt überlege ich, ob ich eher Standard oder Schmal eingeben soll. Wie sind eure Erfahrungen? Du kannst dich dort auch beraten lassen. Ich würde aber eher schmal eingeben. Das Material i...
von Karo
Fr Okt 15, 2021 8:59 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Antworten: 936
Zugriffe: 47675

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Na, wenn das so lange dauert, werden die Welpen sicher besonders hübsch oder noch ein paar Nachbestellungen bearbeitet. So eine kleine Silberpudelhündin könnte mir auch noch gefallen :lol: Vielleicht werden es ja Sonntagskinder. Jetzt, wo es am Wochenende doch noch einen goldenen Oktober geben soll,...
von Karo
Do Okt 14, 2021 6:05 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

Bei dem Shit-Wetter heute hat Leni ihren leuchtorangen Overall getragen. Dieses Mal ohne Geschirr, was schlecht war. Denn damit wird das doch etwas große Teil gut am Körper fixiert. Plötzlich stand sie nach wilder Rennerei mitten im Matsch und hatte sich das Teil halb ausgezogen und kuckte wirklich ...
von Karo
Do Okt 14, 2021 1:14 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

Hallo Karo, und glaubst du, dass er wirklich mehrere Stunden Regen abhalten kann? Danke ☺️ @Doris. Danke für die Antwort ☺️ Das allerdings glaube ich nicht. Das steht auch in der Beschreibung. Hier soll er eher als Schutz vor Matsch und Dreck dienen und leichtem Regen oder auch etwas Kälte. Wenn es...
von Karo
Do Okt 14, 2021 9:25 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Overall für Pudel gesucht!
Antworten: 82
Zugriffe: 9786

Re: Overall für Pudel gesucht!

.................. Zuerst hatte ich einen Hurtta Overall im Blick, weil ich die auch richtig schick finde, aber nach diesem Beitrag bin ich jetzt auf Equafleece gekommen (obwohl ich den nicht ganz so schick finde). Was denkt ihr, welcher ist für eine lange Regenwanderung der richtige? Und an die Eq...
von Karo
Mi Okt 13, 2021 4:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Möge eine Zwergin zu mir kommen
Antworten: 367
Zugriffe: 23141

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Oh, das klingt ja dann gut. Dann kann doch nichts schiefgehen. Und wenn mehrere geboren werden, kannst du sogar auswählen. Was für ein Luxus! Oder wird geschaut, wer am besten zum wem passt? Das macht jeder Züchter ja anders. Es wird jedenfalls spannend! Die kommen sicher heute Nacht..... Wirst du ü...

Zur erweiterten Suche