Die Suche ergab 82 Treffer

von bergahorn
Di Jan 19, 2021 8:42 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Emil - frisst nicht gut :(
Antworten: 310
Zugriffe: 10808

Re: Emil - frisst nicht gut :(

Das kenn ich auch! Mori freut sich sichtlich, wenn ich zum Kühlschrank gehe um das Futter rauszuholen, aber wenn ich es ihm dann hinstelle, geht er hin, schnuppert dran und dann dreht er ab und macht was anderes. Er frisst es dann aber meistens später, mit Pausen. Ich füttere Herrmanns Dosen - habe ...
von bergahorn
Mo Jan 18, 2021 9:15 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 565
Zugriffe: 37883

Re: Jule

Wobei Mori sich wirklich extrem bemüht hat, sie rumzukriegen! Er hat alle Register gezogen aber die Dame zeigte sich dennoch ungnädig :) Aber jede/r hat mal einen schlechten Tag. Wir geben nicht auf und die nächste Kaffeerunde wird sicher wieder besser :) Auf ernsthaft und stattlich wird man bei dem...
von bergahorn
Mo Jan 18, 2021 9:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Einstein - alles ist relativ
Antworten: 106
Zugriffe: 2894

Re: Einstein - alles ist relativ

Mensch, das klingt alles echt super mit Einstein! Schön, dass er - und Ihr - so gute Fortschritte macht :klatsch: Die Bilder sind auch echt schön :) Hattet ihr auch Schneeknödel im Fell nach dem Spaziergang? Das ist bei Mori echt ein Problem. Er hat aber als Zwerg auch weniger Bodenfreiheit als Dein...
von bergahorn
Sa Jan 16, 2021 4:56 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 565
Zugriffe: 37883

Re: Jule

Ich kann Dir nur beipflichten. Ich sehne den Frühling jetzt schon herbei - trotz Zuckerguss auf den Bäumen, Langlaufen, Rodeln mit Hund, Schneeburgen bauen... Als Kind fand ich alles im Winter toll! Aber sobald man erwachsen ist und die Arbeit damit hat, trübt sich das Bild ein wenig :lol:
von bergahorn
Mi Jan 13, 2021 9:02 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 56
Zugriffe: 4669

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Oh je, erwischt :mrgreen:
Manchmal fürchte ich wirklich, dass es daran scheitern könnte :lol:
von bergahorn
Mi Jan 13, 2021 5:13 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 56
Zugriffe: 4669

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Wow super! Das ist doch ein toller Fortschritt :D Hach, der Einstein ist einfach ein schlaues Kerlchen :streichel: Bjupa, ich schleiche mich natürlich nicht heimlich raus :) Ich hab einfach meine Wege weiter beschritten (Kaffee holen, Toilette, zur Tür, zum Tisch, zurück, und nochmal :P ) Und das ha...
von bergahorn
Di Jan 12, 2021 8:43 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 56
Zugriffe: 4669

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Danke für die Tipps :D Heute hab ich das mal ausprobiert und bin während dem Homeoffice extra oft aufgestanden und rumgegangen, zur Tür und zurück, zur Heizung, in die Küche, wieder zurück, etc. War gar nicht so schlimm, immerhin tut Bewegung ja auch gut :lol: Mori ist von meinen gefühlt 4270 Runden...
von bergahorn
Mo Jan 11, 2021 9:01 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Einstein - alles ist relativ
Antworten: 106
Zugriffe: 2894

Re: Einstein - alles ist relativ

Danke für die Fotos! Das sieht wirklich nach einem gelungenen Spielnachmittag aus! Wenn sich 2 Gleichaltrige treffen, die gleich groß und stark sind dann hat das eine ganz schöne Dynamik :fechten: :lol: Mich würde interessieren, ob die beiden sich als Brüder erkannt haben. Also merkt der Bruder die ...
von bergahorn
So Jan 10, 2021 1:51 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 565
Zugriffe: 37883

Re: Jule

Ah, die Bilder von Schnee und Sonne - einfach herrlich! Vor allem mit Jule :D

Café zuhause ist zwar nicht so schön, dafür kannst Du in Ruhe im Forum stöbern und Jule kann auf ihrer Lieblingsdecke auf dem Sofa dösen. Wo hat doch alles sein Gutes ;) :D
von bergahorn
So Jan 10, 2021 1:48 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 56
Zugriffe: 4669

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Hallo jojojojobounty :) Danke für die ausführliche Beschreibung! Das klingt echt nach Aufwand, aber wenn es sich lohnt macht man es ja gerne 🙂 So möchte ich es auch aufbauen :) Weiter oben im Thread hatte jemand angemerkt, dass man mit dem Alleinebleiben erst ab 6 Monate anfangen sollte, das ist die...
von bergahorn
Sa Jan 09, 2021 6:31 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 56
Zugriffe: 4669

Hund kann nur schwer alleine bleiben

Das Thema ist bei jedem neuen Welpen wieder interessant :) Inci, mich würde interessieren, ob es bei Euch dann geklappt hat, und wenn ja, seid ihr bei der Methode mit dem extra Zimmer geblieben oder habt Ihr noch eine andere Möglichkeit gefunden? Ich hätte gerne, dass Mori, wenn er größer ist (morge...
von bergahorn
So Jan 03, 2021 9:53 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 565
Zugriffe: 37883

Re: Jule

Sehr schöne Collage :)
von bergahorn
Di Dez 29, 2020 9:25 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 565
Zugriffe: 37883

Re: Jule

Schöne Fotos - wie immer :)
Freifrau Jule, das passt hervorragend finde ich :klatsch:
von bergahorn
Mi Dez 23, 2020 1:41 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.
Antworten: 31
Zugriffe: 727

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Das ist ein sehr interessanter Thread, danke fürs Eröffnen! Es gibt also eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten und zumindest besteht Hoffnung, dass uns Schlimmes erspart bleibt :lol: Aber schaun wir mal... Mori ist jetzt genau 4 Monate alt, pinkelt vorwiegend auf einem Bein und hat heute versucht,...
von bergahorn
So Dez 20, 2020 1:14 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 565
Zugriffe: 37883

Re: Jule

Hahahaaa :lol: Ich dachte auch zuerst an Jules Geschirr :lol:
Bin also auch vollkommen in der Welt der Hundehalter angekommen :wink:

Zur erweiterten Suche