Die Suche ergab 1932 Treffer

von txakur
Mo Apr 15, 2024 2:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 167
Zugriffe: 23704

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration

Mein Eindruck von "Chip-Nox" war echt nicht der eines unglücklichen Hundes, auch wenn er in den Begrüßungsszenarien teilweise unterwürfig und (hier weiß ich nicht, ob das einfach nur von mir reininterpretiert ist) selber ein bisschen irritiert von seiner eigenen Reaktion wirkte. Was ja überhaupt nic...
von txakur
Sa Apr 13, 2024 1:53 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Nachwuchs bei Keks
Antworten: 17
Zugriffe: 1053

Re: Nachwuchs bei Keks

Ich wollte da jetzt auch niemandem irgendwas unterstellen, wie gesagt: ich bin da total unbeleckt, mit dem konkreten "Fall" eh nicht vertraut und wollte bloß angemerkt haben, dass es ja auch andere Gründe gegeben haben könnte. :wink: Am wichtigsten ist doch eh, dass sie gesund sind, ein gutes Wesen ...
von txakur
Sa Apr 13, 2024 11:35 am
Forum: Vermittlung
Thema: Nachwuchs bei Keks
Antworten: 17
Zugriffe: 1053

Re: Nachwuchs bei Keks

Ich verstehe leider nicht, warum vorher kein Farbgentest gemacht wurde bzw. was der Sinn hinter der Verpaarung war :n010: Es würde mich auch interessieren, warum man sich für diese Farbverpaarung entschieden hat. Als bekennend Desinteressierte an konkreter Linienzucht - und die FB-Gruppe kann ich a...
von txakur
Sa Apr 13, 2024 10:45 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1102

Re: Vegan - Konflikt?

Die Studien zur veganen Hundeernährung weisen doch erstaunlich viele Parallelen zur menschlichen Ernährung auf, auch da können viele Probleme mit einer pflanzenbasierten Kost verringert werden. Zumindest aber scheint vegan auch über einen längeren Zeitraum grundsätzlich möglich zu sein. Möglich ist...
von txakur
Do Apr 11, 2024 3:28 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1102

Re: Vegan - Konflikt?

Es ist biologisch falsch, Tiere zu „verwenden“. Außer, ich befinde mich in irgendwelchen Not-Situationen. Aber ich wills hier jetzt auch nicht noch mehr anheizen. :mrgreen: Why not? Die Zähmung des Feuers hat die Menschheit einen gewaltigen Schritt weiterkatapultiert (man blieb nicht nur warm im Wi...
von txakur
Do Apr 11, 2024 2:36 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18138
Zugriffe: 1588653

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Isi hat geschrieben:
Do Apr 11, 2024 1:42 pm
Hier verblühen die Osterglocken schon wieder 8)
:frech: is' ja auch vorbei, Ostern!
So, wie mein Gärtchen gerade 🌸🌹🌻🌷🪻🪴 macht, frag ich mich tatsächlich, ob da noch was für'n Sommer übrig bleibt :o :n010:
von txakur
Do Apr 11, 2024 2:27 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1102

Re: Vegan - Konflikt?

Es geht nicht um eine Ideologie, aber es gibt da auch andere Hinweise https://www.geo.de/magazine/geo-wissen-ernaehrung/19575-rtkl-evolution-menschen-sind-von-natur-aus-fleischesser-stimmt Dieser Artikel widerspricht meinem Text in keinster Weise. Dass Du annimmst, es wäre so, zeigt höchstens, dass...
von txakur
Do Apr 11, 2024 1:09 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1102

Re: Vegan - Konflikt?

Ja, die Evolution….den Menschen gab es auch schon als reinen Pflanzenfresser (ggf hat er leicht zugängliche Proteine wie Käfer, Würmer o. Ä. zu sich genommen, da bin ich nicht in der Materie), irgendeiner hat halt angefangen, Tiere zu essen und festgestellt, dass er mit diesen Proteinen stärker, sc...
von txakur
Mi Apr 10, 2024 4:50 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1102

Re: Vegan - Konflikt?

Bupja hat geschrieben:
Mi Apr 10, 2024 4:42 pm
txakur hat geschrieben:
Mi Apr 10, 2024 4:25 pm
Achtet ihr auf die Herkunft des Futters bzw. wie die verarbeiteten Tiere gehalten wurden?
Das hab ich nicht geschrieben, das war A.madeo. :D
von txakur
Mi Apr 10, 2024 4:25 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1102

Re: Vegan - Konflikt?

Ich bin keine Veganerin, aber da Du ja den Gewissenskonflikt diskutieren möchtest: ich sehe den auf einer anderen Ebene, denn die massenhafte Haltung von Wohlstandsgesellschafts-Tieren (egal ob Fleisch- oder Pflanzenfresser) zum Privatvergnügen hat einen deutlichen Klima-Impact. Wenn man sich für ei...
von txakur
So Apr 07, 2024 9:13 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Kinder-Workingtest
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Kinder-Workingtest

Man kann Kinder gar nicht früh genug an sauberes und fleißiges Arbeiten heranführen!

🤣 :lol:

Sorry, Kinder-Workingtest macht mir mal wieder ganz andere Assoziationen...😇

Aber die Idee finde ich natürlich toll!
von txakur
Sa Apr 06, 2024 12:16 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2024
Antworten: 84
Zugriffe: 10465

Re: Fotowunschspiel 2024

:frech:

Außer Konkurrenz wegen Befangenheit...

Bild

Bild
von txakur
Fr Apr 05, 2024 7:30 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Campingbox und Heckzelt für Hochdachkombi
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Campingbox und Heckzelt für Hochdachkombi

sorry - für die Box habe ich keine Verwendung, wir sind keine Camper, aber du hast mich mit deiner Auto-Aufzählung auf eine neue Idee gebracht - an so eine Art Auto dachte ich nie, aber es scheint sehr praktisch zu sein und die Mercedes T-Klasse ist nun ganz in meinen Fokus gerückt :) Ich hab die B...
von txakur
Do Apr 04, 2024 9:42 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Was Du da hast, ist die Info für Schweizer. Für Touristenhunde gilt, was Du hier unter 2. lesen kannst: https://www.blv.admin.ch/dam/blv/de/dokumente/import-export/import/fragen-antworten-rund-um-coupierte-hunde-db.pdf.download.pdf/Fragen_und_Antworten_rund_um_kupierte_Hunde-de.pdf Und weil da nicht...
von txakur
Do Apr 04, 2024 7:02 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Naja, die Unbelehrbaren sterben dadurch ja nicht aus - Tosh hätte der (spanischen) Gesetzeslage zufolge auch nicht kupiert werden dürfen und sie haben's trotzdem getan 🤐🙁😡 Aber wenn man Anmeldung, Reise etc. mit möglichst hohem administrativem Aufwand verbindet, überlegen sich das vielleicht wenigst...

Zur erweiterten Suche