Die Suche ergab 1738 Treffer

von jojojojobounty
Sa Apr 13, 2024 8:02 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 167
Zugriffe: 23771

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration

Dann ist die Frage vielleicht: ist die Persönlichkeit weg oder war das alles nur Trieb ?
von jojojojobounty
Sa Apr 13, 2024 9:23 am
Forum: Vermittlung
Thema: Nachwuchs bei Keks
Antworten: 18
Zugriffe: 1202

Re: Nachwuchs bei Keks

Ich zitiere von Facebook:

“Ich habe gar keine Ahnung von Zucht, das Ziel sind für mich gesunde und fröhliche Pudel, die gerne mit ihren Menschen leben werden.”

Hier die Quelle: https://www.facebook.com/groups/9571339 ... 7S9Ucbxw6v
von jojojojobounty
Sa Apr 13, 2024 8:44 am
Forum: Vermittlung
Thema: Nachwuchs bei Keks
Antworten: 18
Zugriffe: 1202

Re: Nachwuchs bei Keks

Es gibt keinen Grund.

Diese Verpaarung wurde auf Facebook bereits auseinandergenommen … 🤷🏼‍♀️

Aber andersherum: schadet es und spricht was dagegen?
von jojojojobounty
Mi Apr 10, 2024 5:02 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Vegan - Konflikt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1187

Re: Vegan - Konflikt?

Für mich ist mein Hund Fleischfresser und er bekommt Barf. Wir haben Anfangs auf Biofleisch geachtet. Allerdings war die Qualität nicht gut. Wegschmeißen optimiert die Bilanz dann auch nicht. Nun gibt es Konventionelles. Regional vom Fleischer sind bei uns alle Nachfragen ins Leere gelaufen. Hier gi...
von jojojojobounty
So Apr 07, 2024 11:13 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Kinder-Workingtest
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Kinder-Workingtest

Da mich die Motivation zu dem Event so interessiert hatte, hab ich unsere Retriever Dummy Freunde mal gefragt und bisschen recherchiert: Also die Veranstalterin ist prinzipiell die Ina Bertholdt, die da auch als Richterin mit auftritt und dahinter steht ihre Hundeschule. Sie ist in der Retriever Sze...
von jojojojobounty
So Apr 07, 2024 8:03 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Kinder-Workingtest
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Kinder-Workingtest

Naja es steht da: „ Übrigens: als Eltern bzw. Großeltern sollt, dürft, könnt, müsst ihr bei den Dummy-Aufgaben immer mit dabei sein. ;-)“ Das klingt für mich nicht nach Betreuung durch den Veranstalter. Mit dem Aufwand hast du Recht! Dahingehend frage ich mich, wieso man „dahinter“ keinen Verein o.ä...
von jojojojobounty
Sa Apr 06, 2024 8:55 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Kinder-Workingtest
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Kinder-Workingtest

Hallo Zusammen, die Anmeldefrist ist zwar um, aber ich fand es ein ziemlich cooles Event und wollte daher dennoch mal darauf aufmerksam machen. Naja und das Event selbst ist natürlich noch offen und sicher gibt es Folgeveranstaltungen in den kommenden Jahren. Mir hat auch die Offenheit für verschied...
von jojojojobounty
Sa Apr 06, 2024 7:27 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2024
Antworten: 84
Zugriffe: 10722

Re: Fotowunschspiel 2024

Ich erinnere mich, ich erinnere mich … :D
von jojojojobounty
Sa Apr 06, 2024 5:17 pm
Forum: Verhalten
Thema: Fehlschluss Alphatier ?!!
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Fehlschluss Alphatier ?!!

Dazu gibt es eine ganz gute Folge der Hundestunde. Also eben darüber, dass es in diesem Bereich von der wissenschaftlichen Erkenntnis bis zur Umsetzung in Hundeschulen sehr lange dauert. Es ist eben auch ein Bereich, der entweder nicht hinterfragt wird, weil kein Wissen da ist oder der nicht hinterf...
von jojojojobounty
Sa Apr 06, 2024 6:14 am
Forum: Verhalten
Thema: Fehlschluss Alphatier ?!!
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Fehlschluss Alphatier ?!!

Hi Zusammen, an sich eigentlich schon lange als solches bekannt, wenn man sich damit auseinandersetzt. Nichtsdestotrotz möchte ich diesen aktuelle Artikel hier gern einmal teilen: https://www.nationalgeographic.de/tiere/2024/04/alphatheorie-widerlegt-hunde-brauchen-keinen-menschlichen-rudelfuehrer?f...
von jojojojobounty
Sa Apr 06, 2024 3:13 am
Forum: Verhalten
Thema: Wie schätzt ihr das ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 7735

Re: Wie schätzt ihr das ein?

Spannend und schöne Erläuterung! Danke, dass du das nochmals ausgekramt hast! Wie groß der Unterschied ist, zeigt sich, wenn ich so darüber nachdenke, ja oft. Also ist der/die Halter dabei oder nicht. Bei Rütter ist das ja ganz oft ein Standard Test: was macht der Hund wenn der/die Halter da bist un...
von jojojojobounty
Do Apr 04, 2024 6:36 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)
Antworten: 33
Zugriffe: 2461

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Das stand auf der ersten oder zweiten Seite, die ich aus Interesse dazu gesehen hatte.
Allerdings habe auch nochmal weiter geschaut und jetzt außer zur Schweiz nichts Konkretes gefunden, aber dann auch recht schnell aufgegeben …
von jojojojobounty
Do Apr 04, 2024 4:46 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)
Antworten: 33
Zugriffe: 2461

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Spannend. Mir schwirren direkt Fragen im Kopf herum: Wie unterscheiden die eine kupierte Rute von einem Natural Bobtail? Gilt eine fehlende Rutenspitze bspw. nach (mehrfachem) Rutenbruch auch als kupiert? Ähnlich bei Ohren, … (laut blanker Theorie nicht, denn das ist kein “kupieren”, wenn ich die De...
von jojojojobounty
Mi Apr 03, 2024 2:50 pm
Forum: Verhalten
Thema: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Un sowas anzuzeigen, steht Emil vor dem Napf und geht rückwärts. Dann kratzt er auch mal mit der Pfote auf der Matte auf der der Napf steht. Hauptsächlich geht er aber rückwärts. Checken wir gar nichts - absolut selten - , dann bellt er auch mal. Muss gar nicht unbedingt leer sein. Er macht es auch ...
von jojojojobounty
Mo Apr 01, 2024 8:18 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Romane - Was lest ihr gerade
Antworten: 344
Zugriffe: 125121

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Bin gespannt auf dein Urteil - wie immer :D

Zur erweiterten Suche