Die Suche ergab 666 Treffer

von Morgana
Mi Sep 27, 2023 5:51 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff
Antworten: 64
Zugriffe: 11489

Re: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff

Rohana hat geschrieben:
Mi Sep 27, 2023 1:08 pm
Und was machste im Sommer? Oder passen die Männerhosen auch? Die hätt ich gern - aber die Beine sind zu lang und die Figur stimmt auch nicht :evil: .
Schau mal bei Engelbert Strauss. Die haben Damenarbeitshosen mit ordentlichen und z.T. zahlreichen Taschen 😘.
von Morgana
Mo Sep 18, 2023 8:13 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4912

Re: Aesculap GT

Hatte gerade zwei Telefonate mit Ehaso. Der Mitarbeiter hat für mich bei Aesculap angerufen, da sie ihre eigene Werkstatt ja seit ca. 4 Jahren nicht mehr betreiben. Und meine erste Reklamation vor gut 5 Jahren war. Er meinte, dass es für ihn einfacher sei und Aesculap direkt meinen Anruf evtl. sofo...
von Morgana
Do Jul 13, 2023 1:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 117
Zugriffe: 20214

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Do Jul 13, 2023 9:39 am
In jederlei Hinsicht wie immer.

Geschrumpft ist noch nix, getropft wird weiter.🤷🏼‍♀️
Es kann durchaus 6 Wochen dauern, bis sich eine Wirkung zeigt und bis das ganze sichtbar geschrumpft ist , dauert noch länger.
Man fühlt es aber früher, der „Sack“ ist nicht mehr so prall gefüllt 😉
von Morgana
Fr Jun 09, 2023 7:00 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 420693

Re: Mika ...

Ich hinke, wie immer :oops: , mit den Glückwünschen hinterher, aber dafür umso herzlichere zu Mikas Biopsieergebnis und zum sehr niedlichen Familienzuwachs 🍀
von Morgana
So Mai 07, 2023 7:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 117
Zugriffe: 20214

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"

So, jetzt schreib ich den Text zum dritten Mal, weil das Forum sogar den gespeicherten Entwurf „gefressen“ hat :keule: Ja, Ausfluss kann eine medizinische Indikation sein. Genau aus diesem Grund wurde Janusz am 22.12.2022 mit 3,5 Jahren kastriert. Sein Ausfluss war so stark, dass die Innenseiten der...
von Morgana
So Apr 23, 2023 9:19 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fellveränderungen mit dem Alter
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: Fellveränderungen mit dem Alter

Bei meinem GP Rudi wurde das Fell mit ca. 12 etwas lichter und ab 13 wurde er nicht mehr auf 6 mm, sondern auf 9 mm geschoren.
von Morgana
Mo Feb 20, 2023 3:38 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Suchbilder
Antworten: 1530
Zugriffe: 152637

Re: Suchbilder

Ich hab‘s gefunden 😊
von Morgana
Sa Feb 18, 2023 6:09 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Das klingt schon mal gut 👍 (das Procedere, nicht die Diagnose). Ich frag halt lieber nach, weil Schilddrüse wirklich ein Stiefkind in der veterinärmedizinischen Ausbildung ist.
von Morgana
Fr Feb 17, 2023 9:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Nix zu danken. Ich hatte einen Zwergdackel mit subklinischer SDU und es war eine Odysee und ein TA-Marathon bis zur Diagnose. Wurden bei Carl denn alle 8 notwendigen Blutwerte für die SDU bestimmt? Nur Laboklin bietet das im Schilddrüsenprofil (Nr. 2086) auf dem Auftragsformular an. Idexx immerhin 7...
von Morgana
Fr Feb 17, 2023 9:23 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Frau Dr. Wergowski, die absolute Spezialistin für Schilddrüsenprobleme beim Hund und deren Behandlung empfiehlt folgende Dosierung zum Einschleichen von Forthyron: Tagesdosis ist 5 Mikrogramm pro Kilo Körpergewicht, aufgeteilt auf 2 Gaben (Beispiel: bei einem 30 Kilo Hund wären das 150 Mikrogramm pr...
von Morgana
Fr Feb 17, 2023 9:09 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Danke für den Hinweis! Diese Information habe ich heute nicht mit bekommen, lese mich gerade durchs Forum und da bin ich drüber gestolpert. Ich bin nicht bei Facebook, wenn ich merke, dass die Therapie nicht gut anschlägt, denke ich nochmal drüber nach, mich anzumelden. Er hat heute die erste Forth...
von Morgana
Fr Feb 17, 2023 5:42 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Verdacht auf Kehlkopflähmung
Antworten: 40
Zugriffe: 7262

Re: Verdacht auf Kehlkopflähmung

Bitte dran denken , dass Forthyron langsam eingeschlichen werden muss (wissen viele TÄ nicht)

Es gibt eine tolle Gruppe für Schilddrüsenprobleme bei fb, wo wirkliche Profis Hilfe bieten. Ich stelle gern den Link hier ein, wenn du magst.
von Morgana
Fr Nov 18, 2022 1:31 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Andy hat Geburtstag
Antworten: 65
Zugriffe: 11796

Re: Andy hat Geburtstag

Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche 🎉🎂🎁💐
von Morgana
Mi Okt 19, 2022 5:54 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Braune Großpudelhündin 4 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 3466

Re: Braune Großpudelhündin 4 Jahre

Vermehrern wird sie glücklicherweise zu teuer sein ... also, hoffe ich! :keule: Zumal die aktuell eher ihre "Bestände" abbauen. Das glaube ich nicht. Ist ein einfaches Rechenexempel: zuchtfähige Hündin im passenden Alter, um bei der nächsten Hitze gedeckt zu werden. Kann ja ein rassefremder, aber „...
von Morgana
Mi Okt 19, 2022 3:16 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Braune Großpudelhündin 4 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 3466

Re: Braune Großpudelhündin 4 Jahre

Bei dem Preis und der vollmundigen Ankündigung, was es doch für eine tolle Mutter war, wird die arme Hündin wohl beim nächsten Vermehrer landen. Von wegen „bestes Zuhause….“ 🙄

Zur erweiterten Suche