Die Suche ergab 14 Treffer

von Pudelhalter
Mi Jul 10, 2019 10:47 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Wie viel "Härte"?
Antworten: 40
Zugriffe: 14703

Re: Wie viel "Härte"?

Glückwunsch!
Ich kenne kenne bislang keinen Hund, der ausschließlich durch positive Erziehung heranwuchs.
Schön, dass es es dir geglückt ist👍
von Pudelhalter
Mi Jul 10, 2019 9:04 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Wie viel "Härte"?
Antworten: 40
Zugriffe: 14703

Re: Wie viel "Härte"?

@Sammy-Jo Du fragst, weswegen es notwendig ist, dem Hund den Po runterzudrücken um Sitz zu machen, obwohl er es an sich kann? Weil er z.B. in der Pubertät ist; von vielen Umwelteindrücken irritiert; von anderen Menschen oder einer heißen Hündin abgelenkt wird etc. Mein leider nicht mehr lebender BC ...
von Pudelhalter
Mo Jul 08, 2019 7:40 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Wie viel "Härte"?
Antworten: 40
Zugriffe: 14703

Re: Wie viel "Härte"?

@Schneeflöckchen @Haupstadtpudel👍👍👍 Sehr viele, sehr gute Antworten hast du bekommen, wie ich finde. Zusammengenommen hast du deine Antwort🤗 Aber zum Wort ‚Härte‘ noch meine eigenen Gedanken, denn es ist doch vieles auch eine Frage der Definition. Kann dein Hund zuverlässig auf Sitz absitzen? Dann f...
von Pudelhalter
Di Mai 28, 2019 8:28 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Ich verstehe dich. Irgendwann brennen die Osrams durch. Bei uns war das der Fall, als wir Clooney als Welpen abholten. Wochenlange Gedanken über dies und das, super vorbereitet und dann steht da das neue Familienmitglied und wirbelt trotz aller Vorbereitungen dein Leben durch.ich habe es wirklich ni...
von Pudelhalter
Di Mai 28, 2019 6:45 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Hey, Jeder geht seine eigenen Wege und die sind nicht zwangsläufig schlechter oder besser, als die der Anderen...Also lass dich nicht beirren solange du dich wohl fühlst in dem , was du tust. Abgesehen davon, ist der Hund ein Individuum voller Facetten und entsprechend unterschiedlich sollte man auc...
von Pudelhalter
Di Mai 28, 2019 5:10 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Das klingt doch alles schon echt super und ihr habt schon kleine Erfolge mit eurer Methode! Nur weiter so☺️ Wenn du/ihr die Zeit habt, dann wäre es bestimmt gut, die Zeiten des Alleineseins in kleinen Schritten zu üben. Zum Beispiel für den Anfang in 5Minuten Einheiten... Dein Mann hat sich, wie ich...
von Pudelhalter
Mo Mai 27, 2019 9:01 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Danke für den Zuspruch-
Und ja, ich werde weiter berichten🤗
Bei mir ist es das Problem mit dem Alleinesein, bei Anderen ein Anderes, aber sich auszutauschen ist der Weg!
von Pudelhalter
Mo Mai 27, 2019 6:11 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Hallo Inci, Bist du weiter gekommen? Und wenn, mit welchen Mitteln? Wie du weißt ist das Alleinesein für Clooney ja seine Achillesferse und wir haben am WE beschlossen noch einmal ganz vorn vorne anzufangen. Warum? Unser Hund hat eine enorme Ausdauer im Bellen! Unsere Hoffnung und die gut gemeinten ...
von Pudelhalter
Do Mai 16, 2019 8:15 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

UPS ,ich hatte die 2te Seite des Threads übersehen🤭 Also erst einmal sehe ich, wie einige Andere auch, dass dein Hund mit 16 Wochen noch verdammt jung ist. 16 Wochen ist wenig, wenn du bedenkst wie die Entwicklungsphasen eines Hundes in den ersten Wochen angelegt sind. Dazu findest du im Netz wirkli...
von Pudelhalter
Do Mai 16, 2019 7:42 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

@ Nickel67 Oh je, ich hoffe sehr, dass mein Pudel nicht solche ‚Gene‘ hat🤭und zu den Hunden gehört, die das Alleinesein ganz und gar nicht mögen. Der Papa ist wohl ganz cool diesbezüglich und die Mama hält auch 4 Stunden ohne Frauchen aus. Allerdings ist Mamapudel auch nicht alleine, sondern mit ihr...
von Pudelhalter
Mi Mai 15, 2019 6:32 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Einige gute Tipps wurden dir ja hier schon gegeben... Das Alleinesein üben wir ja auch gerade ( https://pudelforum.de/viewtopic.php?f=4&t=19448 und so langsam fahren wir kleine Erfolge rein. Also unser Weg ist: - Beharrlichkeit ( immer wieder regelmäßig, am Besten täglich, üben) - tägliche Routinen ...
von Pudelhalter
Mi Mai 15, 2019 6:05 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Zu dünn?
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Zu dünn?

Also genaueres dazu zu sagen ohne den Hund vor Augen zu haben ist nicht seriös... Ich kann nur wiedergeben, was mir meine Freundin ( Tierarzthelferin ) immer sagt: Wenn beim Hund beim leichten Streicheln die Rippen gut zu spüren sind, passt es. Sieht man die Rippen deutlich hervortreten, ist es zu w...
von Pudelhalter
Mi Mai 08, 2019 6:12 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Blähungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2265

Re: Blähungen

Unser Border Collie hat seinerzeit bei der Zugabe von Nassfutter viele stinkende Pupser gelassen und unter Blähungen gelitten. Er machte regelrecht einen Buckel.Eigentlich dachten wir, ihm mit dem Nassfutter was Gutes zu tun... Als er es dann nicht mehr bekam, war alles wieder beim Alten. Du schreib...
von Pudelhalter
Mi Mai 08, 2019 5:08 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Eure nützlichsten Kommandos/Routinen
Antworten: 15
Zugriffe: 8681

Re: Eure nützlichsten Kommandos/Routinen

Pfui-
Aus
Sitz Platz
Weiter
Warte
Bleib - bedeutet verharre bis ich bei dir bin
Stop
Nein

damit kommen wir erst Mal ganz gut durch den Tag

Zur erweiterten Suche