Die Suche ergab 36 Treffer

von Svanhvit
Mi Mai 27, 2020 9:32 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Interessanter Artikel zu Übersäuerung/Nüchternerbrechen
Antworten: 32
Zugriffe: 12503

Re: Interessanter Artikel zu Übersäuerung/Nüchternerbrechen

Finde diese Berichte sehr interessant. Nach vielen Jahren einmaliger Fütterung bei meinen Dackeln und vorherigen Hunden, füttere ich ja jetzt seit Walli da ist 3 x täglich, wobei mittags das Essen eher knapp ausfällt. Da ich morgens barfe, und mittag/abends Feucht (Walli), bekommen die Dackel mittag...
von Svanhvit
Mi Mai 27, 2020 9:13 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futterverweigerung Barf
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Re: Futterverweigerung Barf

Danke für die reichlichen Antworten. Heute morgen mal roh weggelassen und Feucht gefüttert, alles gut... sie zeigte auch wieder Hunger an, aber vom Fleisch dreht sie sich weg. Bringt jetzt meinen Futterplan durcheinander, aber da muß ich jetzt durch 😁. Da meine Dackel weiterhin Barf bekommen, ist es...
von Svanhvit
Di Mai 26, 2020 10:26 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futterverweigerung Barf
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Futterverweigerung Barf

Ich wollte einfach mal nachfragen ob das Jemand von Euch auch schon mal hatte. Seit über einem Jahr füttere ich meine (mit 8 Wochen bekommen) Hündin morgens Barf, mittags u. abends Feucht/Wildborn und ein bißchen Trockenfutter. Seit mehr als 1 Woche frißt sie morgens ihr Barf mit spitzen Zähen oder ...
von Svanhvit
Do Jan 23, 2020 2:37 pm
Forum: Verhalten
Thema: Nach erster Läufigkeit scheint Lani von jetzt auf gleich erwachsen zu sein
Antworten: 8
Zugriffe: 6697

Re: Nach erster Läufigkeit scheint Lani von jetzt auf gleich erwachsen zu sein

Walli war mit Ende des 7 Monates heiß, die Hitze der Dackelfreundin hat sie wohl angesteckt..., vernünftigeres Verhalten kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil. Sie ist eine Duracell mit kurzen Ruhephasen, sehr agil und momentan nicht nur in der Filzphase sondern wohl auch in der Pubertät. Ku...
von Svanhvit
Sa Jan 11, 2020 10:20 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: wie bzw. von welcher Rasse/Mix seid Ihr zum Pudel gekommen?
Antworten: 34
Zugriffe: 8913

Re: wie bzw. von welcher Rasse/Mix seid Ihr zum Pudel gekommen?

Mein erster Hund war ein Schäferhund den ich mit 12 Jahren bekam, aber der wohnte bei meinen Großeltern da ich zu Hause keinen haben durfte. Da ich sowieso viel bei meinen GE war spielte es keine Rolle, Hauptsache Hund. Gerwin wurde ausgebildet wie es sich gehörte im Schutzdienst und Unterordnung. S...
von Svanhvit
So Okt 27, 2019 1:39 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Mobbinghund?
Antworten: 14
Zugriffe: 7256

Re: Mobbinghund?

Also bei Walli ist das auch so, eigentlich möchte sie spielen - jetzt 7 Monate alt - aber sobald der andere Hund anfängt sie zu jagen, wird sie ängstlich und kommt zu mir. Natürlich gewähre ich ihr das ( da muß sie nicht durch). Da ich ihr das Spielen nicht verwehren möchte, probieren wir es immer m...
von Svanhvit
Mo Okt 14, 2019 11:04 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Neue Schermaschine
Antworten: 28
Zugriffe: 8501

Re: Neue Schermaschine

Ja, ich glaube es wird eine Heiniger, habe zwar noch die Wahl Creativa gefunden, die ist leichter, aber da ich eine Wahl habe - die jetzt zur Reparatur geschickt wird,obwohl sie eigentlich wenig genutzt worden ist, probiere ich mal eine andere Marke.
von Svanhvit
Mo Okt 14, 2019 8:44 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Neue Schermaschine
Antworten: 28
Zugriffe: 8501

Neue Schermaschine

Ich brauche eine Neue - und schwanke zwischen der Heiniger Saphir Edition und der Wahl Creativa, dazu habe ich einige gute Angebote im Netz gefunden. Die Creativa ist viel leichter als die Heiniger... nur kenne ich die Unterschiede nicht... kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Gruß und ...
von Svanhvit
Do Sep 26, 2019 10:16 am
Forum: Verhalten
Thema: Impulskontrolle - im Spiel
Antworten: 35
Zugriffe: 12148

Re: Impulskontrolle - im Spiel

Ich habe mir das Buch "Um's Eck gedacht" bestellt, ist gestern gekommen und es sind einige Beispiele darin womit man ordentlich arbeiten kann. Gerade die Impulskontrolle und das Spiel gehören hier zusammen. Erst mal werde ich es komplett durchlesen, sehen was sich daraus für uns ableiten kann, ich h...
von Svanhvit
Do Aug 15, 2019 12:58 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Samson, der Wuckel - und Dekorateur
Antworten: 548
Zugriffe: 86645

Re: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest

Ich finde Du hast alles richtig gemacht. Und lass die Leute reden.....Ich mag auch nicht dieses ..da muß der Hund jetzt durch.., ich alleine bin für meinen Hund verantwortlich und sorge für sein Befinden. Und gebe ihm Schutz wenn er ihn braucht. Übrigens ein Konzept von „Blauer Hund“ , als ich das B...
von Svanhvit
Do Aug 15, 2019 8:19 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kastration mit 12 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 11167

Re: Kastration mit 12 Jahren

Zysten sind gefährlich, bei einer meiner Mädels sind die geplatzt, ich komme vom Einkaufen-Hund liegt komisch in der Küche, eine Andere schnuppert und ich sehe Flüssigkeit. Es gab sofort eine Not OP und das am Wochenende. Sie war damals 5 Jahre und hat es relativ gut weggesteckt. Ich wünsche Euch al...
von Svanhvit
Mo Aug 05, 2019 6:10 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?
Antworten: 49
Zugriffe: 10922

Re: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?

Dann sollte man sich keinen Pudel anschaffen, oder aber ihn alle vier Wochen komplett runterscheren. Wir genießen die Fellpflege, Walli kann es kaum erwarten bis sie auf den Tisch kommt, wenn ich das Köfferchen mit den Pflegesachen hervor hole. Und bürsten macht Spaß und Freude, ab und an ein Lecker...
von Svanhvit
Mi Jul 10, 2019 9:44 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Wie viel "Härte"?
Antworten: 40
Zugriffe: 14707

Re: Wie viel "Härte"?

Rumo, da kommt man aber auch beim " jagdlich geführten Teckel" nicht weiter. Das kann ich Dir aus ganz vielen Ausbildungsjahren, Prüfungen usw. sagen. Und natürlich aus dem täglichen Einsatz :). Der Dackel ist ein spezifischer Fall in jeglicher Hinsicht - da er immer meint - mindestens ein Schäferhu...
von Svanhvit
Di Jul 09, 2019 9:42 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Wie viel "Härte"?
Antworten: 40
Zugriffe: 14707

Re: Wie viel "Härte"?

Härte ist wohl hierfür nicht das richtige Wort, eher mittelalterliche Methoden. Was ist das für eine Hundeschule, bei uns wäre das ein „no go“ im Training, Hund wird nicht angefasst. Zuhause arbeite ich fast nur mit dem Clicker, Sitz, Platz usw. Und clickere auch gerne darüber hinaus (finde es inter...
von Svanhvit
Do Jul 04, 2019 5:36 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Flöhe trotz Mittel überall-ich krieg die Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

Re: Flöhe trotz Mittel überall-ich krieg die Krise

Bevor mein Welpe eingezogen ist, hatte ich meine zwei Dackel getropft, alle Decken usw, gewaschen sicherheitshalber weil ich den Welpen nicht mit Zusätzen belasten wollte...beim erste Friseurtermin habe ich mich bald in den Erdboden geschämt, Walli hatte Flöhe und zwei Zecken, woher?, ich weiß es ni...

Zur erweiterten Suche