Die Suche ergab 22 Treffer

von Marcus
Mo Feb 26, 2024 5:12 pm
Forum: Verhalten
Thema: Video - Analyse
Antworten: 70
Zugriffe: 23247

Re: Video - Analyse

Ich hab hier noch etwas, womit der ein oder andere vielleicht etwas anfangen kann. Auf englisch, aber gut zu verstehen wie ich finde. Die Videos sind alle (zumindest die die ich gesehen habe) mit einer GoPro auf dem Rücken des Mali gedreht worden. Die Signale der Hunde werden sehr kleinteilig benann...
von Marcus
Fr Jun 30, 2023 1:52 pm
Forum: Verhalten
Thema: Video - Analyse
Antworten: 70
Zugriffe: 23247

Re: Video - Analyse

Mir gefällt er auch sehr gut. Da kann man einiges mitnehmen von seinen Erklärungen. Und ich finde das Verhalten seiner Hunde super. Sehr souverän. Was er auch oft nutzt, wenn ein "Klient" zu sehr hoch fährt; er korrigiert indem er den Hund kurzzeitig raus nimmt, vom Geschehen abwendet, hin setzt und...
von Marcus
Do Jun 29, 2023 2:11 pm
Forum: Verhalten
Thema: Video - Analyse
Antworten: 70
Zugriffe: 23247

Re: Video - Analyse

Hallo zusammen, diese beiden Videos fand ich ziemlich interessant als Studie zur Körpersprache in einer "Konfliktsituation". Einfach nur zum teilen, keine "Analyse" nötig. Wusste nur nicht wohin sonst damit :wink: Dieser Trainer (wie andere auch) nutzt seinen eigenen Hund, aktuell "prince", ein Dobe...
von Marcus
Do Mär 23, 2023 12:57 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4966

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

Bei uns hat es bei Futterverweigerung mal geholfen, das Futter mit recht hohem Anteil warmen Wasser anzugießen und zu vermengen. Also so eine Art Suppe draus zu machen.
von Marcus
Mo Jan 30, 2023 6:35 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2023
Antworten: 297
Zugriffe: 95277

Re: Fotowunschspiel 2023

Chefin sagt, ich muss hier entscheiden. Und ich bin folgsam.... :streichel: Emil ist geil!!! Hab noch nie einen so sabbernden Hund gesehen :mrgreen: Aber der Blick von Ravi...ist für mich der Sieger :klatsch: Ha, da fällt mir noch was ein! *rumkram* Ich ändere meinen Pepe-Beitrag auf "ehrenhalber un...
von Marcus
Mi Dez 21, 2022 8:39 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2022
Antworten: 622
Zugriffe: 90856

Re: Fotowunschspiel 2022

Mein Vorschlag wäre, ausnahmsweise nicht ein Foto zum Siegerfoto zu erklären, sondern alle . Diesmal sind irgendwie alle Gewinner :wav: Und dann nehme ich mir auch noch direkt die Freiheit ein neues Thema vorzuschlagen. "Schlemmerlämmer", Pudels mit Joghurt im Bart, beim Eisschlecken, mit aus dem S...
von Marcus
Mo Dez 19, 2022 10:25 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2022
Antworten: 622
Zugriffe: 90856

Re: Fotowunschspiel 2022

Mein Vorschlag wäre, ausnahmsweise nicht ein Foto zum Siegerfoto zu erklären, sondern alle . Diesmal sind irgendwie alle Gewinner :wav: Und dann nehme ich mir auch noch direkt die Freiheit ein neues Thema vorzuschlagen. "Schlemmerlämmer", Pudels mit Joghurt im Bart, beim Eisschlecken, mit aus dem Sc...
von Marcus
Mo Sep 06, 2021 4:57 pm
Forum: Verhalten
Thema: Video - Analyse
Antworten: 70
Zugriffe: 23247

Re: Video - Analyse

@Katja, kannst Du mir sagen was das für ein Seminar war? Leider kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich habe vor nicht langer Zeit ein Interview oder Video oder...von einem Paar gesehen/gelesen, die genau dies intensiv geübt haben. Einfach nur beim Spaziergang den Hund beobachten und das...
von Marcus
So Aug 22, 2021 4:20 pm
Forum: Verhalten
Thema: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?
Antworten: 115
Zugriffe: 18164

Re: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?

Was meinst du mit sofortiger Eskalation, Tanja, wie stellt man sich das vor? Ich vermute er würde sich winden wie ein Aal, in die Leine beißen, rückwärts raus ziehen. Aber das ist nur meine Vorstellung, ich habe keine Erfahrung mit einem Halti. Früher hätte ich gesagt, nimm ne Flasche Wasser mit un...
von Marcus
So Aug 22, 2021 2:38 pm
Forum: Verhalten
Thema: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?
Antworten: 115
Zugriffe: 18164

Re: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?

Ich frage mich, warum ihr das Schnüffeln und Pippi-Auflecken unterbinden wollt. Ich will das gar nicht unterbinden. Er kann gerne schnüffeln und seinen Kram machen, wenn er denn ansprechbar ist und sich angemessen verhält. Genau wie Johanna möchte ich, dass Einstein lernt mit den Reizen umzugehen. ...
von Marcus
Mo Jun 14, 2021 5:22 pm
Forum: Welpen
Thema: Ins Maul spucken
Antworten: 22
Zugriffe: 7096

Re: Ins Maul spucken

https://www.youtube.com/watch?v=PP3xE4UBhcY&t=515s Das z.B. ist sehr spannend finde ich. Nox zeigt ein sehr ähnliches Verhalten, wenn ihm ein Junghund (oder dümmlicher Labi) zu wild erscheint. Auch dieses "Kopf in die Schnauze stecken", wie es der Bulli macht, kennen wir gut. Das macht z.B der Hund...
von Marcus
Mo Jun 14, 2021 4:26 pm
Forum: Welpen
Thema: Ins Maul spucken
Antworten: 22
Zugriffe: 7096

Re: Ins Maul spucken

Nein eigentlich nicht. Im Gegenteil. Von daher werde ich dazu gar keine Gelegenheit haben. Aber wir haben seit Freitag wieder 2 Kaninchen im Garten, junge Hüpfer und ziemlich nervös. Vielleicht wirkt das bei denen ja auch :mrgreen: Ach, das war ein Joke Thema? Habe ich nicht geschnallt... Nein, gar...
von Marcus
Mo Jun 14, 2021 3:50 pm
Forum: Welpen
Thema: Ins Maul spucken
Antworten: 22
Zugriffe: 7096

Re: Ins Maul spucken

Ein kontroverses Thema, dachte ich mir :mrgreen: Ich finde es jedenfalls interessant. Warum auch immer, es scheint ja zu funktionieren. Vielleicht nicht immer und bei jedem Hund, aber grundsätzlich ist wohl was dran an der Wirkung der Handlung als Ganzes. Vielleicht gibt es mal eine Situation wo ic...
von Marcus
Mo Jun 14, 2021 3:27 pm
Forum: Welpen
Thema: Ins Maul spucken
Antworten: 22
Zugriffe: 7096

Re: Ins Maul spucken

Ernsthaft? Du willst Nox ins Maul spucken? 😱 Also bei aller Liebe.... ich bin ja offen für vieles und jeder wie er möchte, aber das geht mir persönlich echt zu weit und auch die Erklärung find ich ziemlich an den Haaren herbei gezogen und überhaupt nicht schlüssig. Wie bereits geschrieben: Futterbe...
von Marcus
Mo Jun 14, 2021 3:01 pm
Forum: Welpen
Thema: Ins Maul spucken
Antworten: 22
Zugriffe: 7096

Re: Ins Maul spucken

Ein kontroverses Thema, dachte ich mir :mrgreen: Ich finde es jedenfalls interessant. Warum auch immer, es scheint ja zu funktionieren. Vielleicht nicht immer und bei jedem Hund, aber grundsätzlich ist wohl was dran an der Wirkung der Handlung als Ganzes. Vielleicht gibt es mal eine Situation wo ich...

Zur erweiterten Suche