Die Suche ergab 21 Treffer

von rosa
Do Mär 07, 2019 4:59 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall Micky
Antworten: 16
Zugriffe: 4401

Re: Durchfall Micky

Vali hatte auch Chlostridien und davon Durchfall. Er hat dann ein Antibiotika bekommen (ich weiß nicht mehr, wie es hieß, es war genau auf die Chlostridien abgestimmt) und es wurde sehr schnell besser. Zum Darmsanieren gabs dann noch Alga Humin und dann war eigentlich wieder gut.
von rosa
Di Feb 26, 2019 2:52 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Kosten

Das klingt ja alles viel besser. Ich habe die selben Gedankenfehler gehabt, wie in dem Link beschrieben. Für mich war Fleisch immer Muskelfleisch, als "Hundeanfängerin" und Großstadtkind war mir irgendwie entfallen, dass an einem Tier ja noch viel mehr zu verwerten ist, als das "gute" Fleisch, was l...
von rosa
Di Feb 26, 2019 2:44 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was war das? Jedenfalls nicht die BSD
Antworten: 85
Zugriffe: 13610

Re: Was war das? Jedenfalls nicht die BSD

Oh das ist super, ich freu mich mit euch :-)
von rosa
Mo Feb 25, 2019 11:03 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 40
Zugriffe: 10000

Re: Morbus Addison

Danke euch
von rosa
Mo Feb 25, 2019 8:16 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Kosten

Na wenn man dann nur noch von 2 % ausgeht, wird es natürlich weniger. Dann verstehe ich das eher.
von rosa
Mo Feb 25, 2019 7:46 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Kosten

Ihr Lieben, ich bin ja mit dem Thema selber kochen oder auch barfen nicht wirklich vertraut, denke aber immer mal wieder darüber nach. Ich frage mich z. B., was so eine Ernährung kostet. Wenn ich mir vorstelle, dass Vali irgendwann mal 20 kg wiegt, davon 6 % pro Tag ist, davon wiederum 70 % Fleisch ...
von rosa
Mo Feb 25, 2019 7:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 40
Zugriffe: 10000

Re: Morbus Addison

Ich danke euch für die vielen Informationen. Ich habe zwei Fragen: 1. Was ist SA? und 2. Wo kann ich die häufig erwähnten Datenbanken finden? Ist jeder Hund in so einer Datenbank registriert?
von rosa
Mo Jan 21, 2019 6:57 pm
Forum: Verhalten
Thema: Fiepen, jaulen, winseln
Antworten: 13
Zugriffe: 3029

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Crazy, warum macht Vali das nicht? Er muss sich ja auch mal gedulden und ein nein akzeptieren und es geht echt nicht immer nach seinem Kopf. Klingt vielleicht merkwürdig, aber irgendwie fehlt es mir sogar ein bischen.
von rosa
So Jan 20, 2019 9:55 pm
Forum: Verhalten
Thema: Fiepen, jaulen, winseln
Antworten: 13
Zugriffe: 3029

Fiepen, jaulen, winseln

Ich habe mal eine vielleicht etwas komische Frage. Ich lese ganz oft, dass die Hunde winseln, fiepen oder jaulen. Vali habe ich das noch nie machen hören. Er bellt und wufft auch, aber die anderen Geräusche macht er nicht. Machen das alle eure Hunde?
von rosa
Sa Jan 05, 2019 1:22 am
Forum: Welpen
Thema: Welpenklo??
Antworten: 24
Zugriffe: 11065

Re: Welpenklo??

Ich wollte auch nicht nachts mit Vali runter. Ich wohne auch im dritten Stock, schlafe nackt und es ist kalt draußen... Ich hab dann gedacht, lieber mach ich morgens die Überbleibsel von der Nacht weg. Ich hatte ihm in der ersten Nacht auf den Balkon so eine Welpenunterlage gelegt, das hat er aber n...
von rosa
Sa Dez 22, 2018 3:46 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Menge bei Schonkost
Antworten: 19
Zugriffe: 3138

Re: Menge bei Schonkost

Ich danke dir sehr. Das klingt voll gut. Ich will ja auch, dass es ihm schmeckt und er immer mal Abwechslung hat aber eben auch, dass er alles kriegt, was er braucht und dass ich noch genug Zeit habe, mit ihm zu üben, zu spielen und zu kuscheln :-). Vielen Dank dir und ein entspanntes Weihnachtsfest
von rosa
Sa Dez 22, 2018 1:08 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Menge bei Schonkost
Antworten: 19
Zugriffe: 3138

Re: Menge bei Schonkost

Boah klingt das alles kompliziert, das überfordert mich glaube ich. Aber zuerst einmal danke ich dir natürlich ganz herzlich. Aber ich befürchte, das kriege ich so nicht hin. Ich bin ja eh schon in vielen Dingen überfordert, weil Vali mein erster Hund ist, jetzt komplett frisch für ihn zu kochen, da...
von rosa
Sa Dez 22, 2018 10:05 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Menge bei Schonkost
Antworten: 19
Zugriffe: 3138

Re: Menge bei Schonkost

Oh je, na zum Glück habe ich bisher noch kein TF unter das Gekochte gemischt. Kam mir irgendwie auch komisch vor. Allerdings nehme ich das TF auch als Leckerli und die bekommt er zeitlich ja manchmal relativ nah an dem gekochten Essen. Ich füttere ihm folgendes TF: https://www.fressnapf.de/p/select-...
von rosa
Fr Dez 21, 2018 9:32 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Menge bei Schonkost
Antworten: 19
Zugriffe: 3138

Re: Menge bei Schonkost

Boah, so einfach ist es dann doch nicht. Ich habe jetzt immer Portionen für einen halben Tag gekocht mit Huhn, Reis und Möhre. Weil die TÄ meinte, ich solle ruhig das TF immer noch mit drunter mischen. Ich gebe jetzt zweimal TF und zweimal das selbst gekochte. Ich habe heute auf dem Markt fünf Hühne...
von rosa
Do Dez 20, 2018 8:02 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Menge bei Schonkost
Antworten: 19
Zugriffe: 3138

Re: Menge bei Schonkost

:) :) :) :) :) :) :)

Zur erweiterten Suche