Die Suche ergab 648 Treffer

von Xanny
Mo Sep 30, 2019 7:16 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

Das war eine aufregende Woche. Am Montag hat zunächst das Kennenlernen mit den beiden Mädchen stattgefunden. Davor bin ich mit einer Klientin der Beratungsstelle mit Roxi und Enno spazieren gegangen. Sie ist hörgeschädigt und geht derzeit in eine Schule mit angeschlossenem Internat. Dort darf sie le...
von Xanny
Fr Sep 20, 2019 8:21 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Berufstätigkeit und Hund
Antworten: 38
Zugriffe: 3211

Re: Berufstätigkeit und Hund

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und es war immer ein Hund da, bis ich zum Studium auszog. Im Studium und auch danach war ich so häufig im Ausland, so dass ich mir meinen Wunsch nach einem eigenen Hund erst erfüllt habe, als ich mich entschied, endgültig in Deutschland auf einem Fleck zu bleiben. Xan...
von Xanny
So Sep 15, 2019 9:01 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)
Antworten: 362
Zugriffe: 29297

Re: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)

Es scheint wirklich so zu sein, als würde das Glück derzeit auf unserer Seite sein. Es stimmt, ich fühle mich in der kleinen Kanzlei in meinem Büro mit meinem Kollegen und unseren Mitarbeitern sehr wohl. Dass alle so vernarrt in meine beiden Fellnasen sind, macht es so einfach. Sie sind nicht nur ge...
von Xanny
Sa Sep 14, 2019 11:46 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)
Antworten: 362
Zugriffe: 29297

Re: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)

Wie schnell die Zeit vergeht. Über einen Monat arbeite ich schon wieder in der Kanzlei. Zwischenzeitlich hat sich meine vierpfotige Begleitung um einen Hund erweitert, denn Roxi kommt jetzt fast täglich mit ins Büro. Und die beiden sind ein echtes Dream-Team geworden. Seht selbst: https://up.picr.de...
von Xanny
Sa Sep 14, 2019 11:33 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Noch bleibt es spannend, ob ich die Mädels mit Enno tatsächlich in den Gerichtssaal werde begleiten dürfen. Denn beide Elternteile müssen dem zustimmen und der Anwalt des Vaters hatte wohl für den Vorschlag der vierpfotigen Begleitung nur ein mühdes Lächeln übrig...
von Xanny
So Sep 08, 2019 7:07 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

Jetzt wird's ernst: Ende September werden wir zwei kleine Mädchen zu richterlichen Anhörung ins Gericht begleiten. Ob Roxi oder Enno zum Einsatz kommen wird, wird sich beim Kennenlernen zeigen. Ich persönlich würde Enno lieber mitnehmen, weil er mit Kindern gelassener umgeht, als Roxi. Ich werde abe...
von Xanny
Mi Aug 14, 2019 7:58 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

Ich muss mit Enno noch die Prüfung zum Besuchs- und Therapiebegleithunde-Team machen. Mit Roxi habe ich die Prüfung bereits bestanden, so dass ich sie zunächst zum Einsatz kommen lassen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit Enno bereits im Oktober in die Prüfung gehe ...
von Xanny
So Aug 11, 2019 11:57 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

Vielen Dank, Petra, für Deine tolle Rückmeldung! Ja, der Flyer gefällt mir auch sehr und ich bin schon ein wenig Stolz, dass ich ihn selber gemacht habe. Eine Freundin hatte mich noch auf viele gute Ideen gebracht, die den Flyer nun so gelungen aussehen lässt. Dem Jugendamt habe ich mein Projekt bis...
von Xanny
So Aug 11, 2019 9:25 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

Bild
von Xanny
So Aug 11, 2019 9:24 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Supporting Dogs at Law
Antworten: 80
Zugriffe: 8811

Re: Supporting Dogs at Law

So gaaaaanz langsam kommt mein kleines Projekt in die Gänge. Ich habe endlich Flyer, die ich nun auch an Beratungsstellen und den Weißen Ring verschickt habe. Ende August habe ich zwei Termine, um mein Projekt bei einer Frauenberatungsstelle und bei einem Träger der Jugendhilfe vorzustellen. So lang...
von Xanny
So Aug 11, 2019 9:12 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)
Antworten: 362
Zugriffe: 29297

Re: Enno - der Bürohund

Am Montag ging es für mich nach langer Pause zurück ins Berufsleben. Aber nicht mehr in die Jugendhilfeeinrichtung, sondern in mein Büro in der Kanzlei. Ich habe den Schritt tatsächlich gewagt und bin seit Anfang August wieder selbständige Rechtsanwältin. Und wer begleitet mich nun jeden Tag ins Bür...
von Xanny
Do Jul 25, 2019 10:16 am
Forum: Vermittlung
Thema: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Mich macht das einfach nur wütend, weil es nur darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen. Und solange die Nachfrage für "günstige" Rassehunde da ist, wird es Züchter geben, die damit Geld machen. Ich bewundere die Arbeit der Tierschützer, die gemeinsam eine schnelle Lösung für die vielen Hunde fi...
von Xanny
So Jun 30, 2019 10:39 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)
Antworten: 362
Zugriffe: 29297

Re: Enno - viel Lärm um Nichts ...

So, jetzt ist es amtlich: Gestern habe ich die Rückmeldung des Ordnungsamtes auf das Gutachten bekommen; das Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde ohne Auflagen eingestellt. Puh, kein Leinenzwang, keine weitere Überprüfung. Und dieser ganze Aufwand für Nichts. Gott sei Dank ist uns bei der Prüfung kein...
von Xanny
Di Jun 18, 2019 1:29 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)
Antworten: 362
Zugriffe: 29297

Re: Enno - Gutachten ist da ...

Dann kann ich es gut verstehen das du gerade nicht soooooo gelassen bist. Ich hätte gar nicht gedacht dass soetwas überhaupt möglich ist. Eigentlich sollte das auch nicht möglich sein. Eigentlich hätte das Amt weitere Nachweise für einen Beissvorfall einholen müssen, nachdem ich bezweifelt hatte, d...
von Xanny
Di Jun 18, 2019 1:13 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und seine Arbeitsmoral ... ;-)
Antworten: 362
Zugriffe: 29297

Re: Enno - Gutachten ist da ...

Leider ist es juristisch so, dass, wenn es zu einer Verletzung bei einem Menschen durch den Hund kommt, der Hundehalter dafür haftet, unabhängig davon auf welche Art und Weise das passiert. Es ist also egal, ob der Hund provoziert wurde, der Mensch sich falsch verhalten, oder der Hund aus Schrecken ...

Zur erweiterten Suche