Die Suche ergab 358 Treffer

von Monaaa
Mi Mär 20, 2019 9:13 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Platon verträgt kein Spot on, ich bin mit Seresto sehr zufrieden, im letzten Jahr keine einzige Zecke, weder bei ihr noch bei ihm. Alle anderen nicht chemischen Alternativen Fehlanzeige 😊 Okay, das ist wirklich ein Wahnsinns Ergebnis, wir hatten letztes Jahr ziemlich viel mit Zecken zu kämpfen. Auc...
von Monaaa
Mi Mär 20, 2019 7:52 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Aber dank Internet und co. ist es immer ein schmaler Grad zwischen sinnvoller Info und sich selbst in Panik versetzen :roll: :wink: . Da hast du allerdings Recht!! Wenn ich irgendwas habe, google ich schon lange nicht mehr, beim Hund sollte ich das zukünftig wohl auch lassen bzw. mit Vorsicht genie...
von Monaaa
Di Mär 19, 2019 7:12 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Und warum bist Du nicht glücklich? Was hattest Du erwartet? Die TA hat eine mögliche (und nicht gerade unwahrscheinliche) Ursache gefunden. Die wird nun behandelt. Dann kann/muss man weitersehen. Was soll sie sonst tun? Nach weiteren Dingen suchen? Drei Sachen auf einmal behandeln und dann nicht wi...
von Monaaa
Di Mär 19, 2019 6:49 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Und hat die Tierärztin etwas finden können? Also so richtig zufriedenstellend war es nicht. Ich musste jetzt leider auch auf eine andere TÄ ausweichen, da der Termin bei unserer eigentlichen Ärztin erst nächsten Montag ist und alles außerhalb von Terminen mit so langen Wartezeiten verbunden ist, di...
von Monaaa
Mo Mär 18, 2019 3:20 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Doro hat geschrieben:
Mo Mär 18, 2019 1:15 pm
Hi Mona
Wir waren ja erst befallen als Ludwig sich schon drei Monate damit gequält hatte.
Diese Parasiten sind sehr gut zu behandeln aber ansonsten so gut wie nicht zu sehen.
Achso, das habe ich dann überlesen - vielen Dank für den Hinweis, Doro!
von Monaaa
Mo Mär 18, 2019 11:31 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Danke, Kathi! Ich hoffe einfach mal, dass es nichts Schlimmes ist und wir das schnell wieder in den Griff bekommen! Also vom BARFen ist Eddie völlig begeistert. Er frisst es super gern und verträgt auch alles top (Sofern die Juckerei jetzt nicht daher kommt, was ich aber nicht glaube). Ich bin aller...
von Monaaa
Mo Mär 18, 2019 10:38 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Eddie juckt der Pelz

Vielen Dank für eure Hinweise! Nachdem ich Ludwigs Krankheitsgeschichte von damals nun überflogen hab, hoffe ich doch ganz doll, dass uns das erspart bleibt!! Aber ich werde die TÄ auf jeden Fall drauf hinweisen. Wenn es das tatsächlich sein sollte, ist es natürlich viel besser, wenn es früh erkannt...
von Monaaa
So Mär 17, 2019 7:00 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Eddie juckt der Pelz

Hallo ihr Lieben, ich weiß, ihr könnte alle keine Ferndiagnose stellen, trotzdem wäre ich für Erfahrungswerte mal wieder dankbar! Seit ca. einer Woche kratzt und beißt Eddie sich ganz extrem. Oft mit den Hinterläufen. Ich kann nicht wirklich eine bestimmte Stelle ausmachen. Verstärkt hinten an den F...
von Monaaa
Fr Mär 01, 2019 9:25 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Der Puberpudel

Boah, ist das ein hübscher Kerl!!! Und stimmt, die Pubertät geht vorbei - bei uns mit 3 Jahren :mrgreen: - viel Spaß noch mit Eddie Danke :-) Mit drei Jahren :lol: Das lässt hoffen! Nur noch anderthalb Jahre :mrgreen: Das Bild auf der Treppe :lol: :lol: -herrlich! Bei "uns" war die Pubertät auch et...
von Monaaa
Do Feb 28, 2019 8:40 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Der Puberpudel

Hallöchen ihr Lieben, da mein letzter Eintrag schon wieder ewig her ist, wollte ich euch wenigsten mal kurz ein paar aktuelle Bilder zeigen. Das Update in Textform muss aufgrund mangelnder Zeit leider noch etwas auf sich warten. Nur kurz: Eddie hat sich toll entwickelt und ist ein prima Kerl. Proble...
von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 1:23 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Der Puberpudel

Iska hat geschrieben:
Mo Nov 12, 2018 10:42 am
er kuschelt.... wie schön.... :wav:


doch - das gibt's noch mit dem Drehen....:

Bild
Danke dir :-) hab’s übersehen, müsste es einblenden lassen.
von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 10:22 am
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 5639

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Man kann sicher nicht alle blöden Situationen, in die man mit anderen Hunden und deren Menschen geraten kann, über einen Kamm scheren. Mir geht es nur darum, dass die Hunderunden Hund und Mensch Spaß machen sollten. Und wenn das nicht (mehr) der Fall ist... Da hast du vollkommen Recht!!! Deswegen m...
von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 10:15 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Der Puberpudel

Ich wollte noch mal schreiben, dass ich mich mitfreue, dass Eddie inzwischen auch kuscheln will, denn das fehlte dir zu Anfang doch, oder? (Ich hoffe, ich verwechsle hier nichts) Fein, dass das Atemgeräusch und das Niesen aufgehört haben! Ich wünsche eine schöne gesunde neue Woche :) Es ist zwar so...
von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 7:43 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie juckt der Pelz
Antworten: 509
Zugriffe: 23142

Re: Der Puberpudel

Danke ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, dass es Eddie wieder viel besser geht. Das ständige Niesen, möglicherweise durch eine Erkältung bedingt, hat komplett aufgehört und diese Atemgeräusche habe ich bisher auch nicht mehr wahrgenommen. Ich hoffe einfach, es bleibt so. Er wirkt jedenfalls qietschfid...
von Monaaa
Mo Nov 12, 2018 7:36 am
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 5639

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Ich will eine andere Sicht aufzeigen. Unser Weg: Joy kam ja als Angsthund zu mir. Sie hat anfangs geschrieen, wenn sich andere Hunde ihr näherten. Sehr oft war ich fertig mit den Nerven. Auch ich habe gelernt, andere Hunde abzublocken - aber Joy hat das eher bestätigt, dass andere Hunde gefährlich ...

Zur erweiterten Suche