Die Suche ergab 5 Treffer

von Sannze
Do Apr 12, 2018 9:21 pm
Forum: Welpen
Thema: Das ewige Thema...beißen und anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Re: Das ewige Thema...beißen und anspringen

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon vor einem halben Jahr gefragt, mittlerweile sieht es natürlich etwas anders aus. ;-) Gebissen wird gar nicht mehr, dass wäre auch mittlerweile sehr unschön. Anspringen ist noch ein Thema, aber auch schon viel viel besser als noch vor sechs Monaten.
von Sannze
So Jan 14, 2018 11:26 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Online-Kurs
Antworten: 12
Zugriffe: 1974

Re: Online-Kurs

Einen schönen Sonntag euch allen, ich wollte das Thema Onlinekurs gern mal wieder hoch holen. Hat denn mittlerweile der ein oder andere von euch so einen Onlinekurs belegt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe mich jetzt mal beim „sicheren Rückruf“ angemeldet und bin gespannt wie es lä...
von Sannze
Di Okt 17, 2017 9:03 pm
Forum: Welpen
Thema: Das ewige Thema...beißen und anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Re: Das ewige Thema...beißen und anspringen

Vielen Dank für den sehr interessanten Link. Mittlerweile ist es mit dem beißen und schnappen besser geworden. Das Anspringen ist immer noch ein Thema, hier versuchen wir es mit einem Alternativverhalten, zB “sitz“. Mit teilweisem Erfolg :D
von Sannze
Di Sep 12, 2017 9:13 pm
Forum: Welpen
Thema: Das ewige Thema...beißen und anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Re: Das ewige Thema...beißen und anspringen

Danke euch für die Antworten, die Tipps und Links. Der Tipp aus dem Link, das Anspringen konsequent zu ignorieren habe ich heute versucht. Das Resultat ist eine zerbissene Jacke :shock: :lol: und was habe ich gelernt? Niemals die Lieblingsjacke anziehen :D
von Sannze
So Sep 10, 2017 4:54 pm
Forum: Welpen
Thema: Das ewige Thema...beißen und anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Das ewige Thema...beißen und anspringen

Hallo miteinander, unser kleiner Großpudel Ferri wohnt jetzt seit vier Wochen bei uns und irgendwie wird das Thema Anspringen und beißen eher mehr als weniger. Sämtliche Erziehungsversuche - gerade beim beißen - scheinen nicht zu fruchten. Ignorieren, Spielabbruch, “Au“ rufen... :n010: Nichts hilft....

Zur erweiterten Suche