Die Suche ergab 91 Treffer

von like
So Aug 24, 2014 12:47 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pjakkur hat Epilepsie - und ist aktuell stabil
Antworten: 174
Zugriffe: 32951

Re: Pjakkur hat Epilepsie

habe gelesen ( und von einer betroffenen SH-Besitzerin, die sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, auch gehört), dass Epilepsie auch eine genetische Komponente hat ( http://www.wuff.at/cms/Epilepsie-Gewitter-im.1716.0.html z.B.). Weißt du von irgendwelchen Verwandten / Vorfahren, die eb...
von like
Mo Jul 14, 2014 12:56 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: was tun - Welpe knurrt die Kinder an
Antworten: 19
Zugriffe: 5949

Re: was tun - Welpe knurrt die Kinder an

unsere Pudel sind ja nun nicht unbedingt das Maß der Dinge, wenn es um Starrsinn, Dominanz, latente Aggressivität und Problemverhalten geht. Ich kenne bzw. kannte nun z.B. eine ganze Menge anderer Hunde ganz anderer Hunderassen, bei denen "frech" wohl gelinde gesagt eine massive Untertreibung wäre. ...
von like
Mi Jul 09, 2014 6:03 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: was tun - Welpe knurrt die Kinder an
Antworten: 19
Zugriffe: 5949

Re: was tun - Welpe knurrt die Kinder an

Hundeerziehung findet heute in einem Spannungsfeld zwischen Wattebauschwerfen und Stachelhalsbandnutzern statt. Dominanz wird definiert und anschließend abgelehnt, nicht beachtend, dass nur das Definierte abgelehnt werden kann, jede Hund-Mensch-Beziehung aber von einer individuellen Ungleichheit der...
von like
Do Jun 26, 2014 8:38 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: was tun - Welpe knurrt die Kinder an
Antworten: 19
Zugriffe: 5949

Re: was tun - Welpe knurrt die Kinder an

diese Situationen kenne ich auch von meinen beiden Mädels, als sie jung waren. Da wurde halt mal versucht, mit Knurren für sie unerwünschtes Verhalten der Menschen ( nicht nur der Kinder) abzustellen. Genau in der selben Art haben wir zurückreagiert - ihnen mit deutlichem scharfen Kommando klargemac...
von like
Do Mai 08, 2014 8:48 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Erstes Jahr im Leben eines Hundes ist zum Kotzen....
Antworten: 37
Zugriffe: 7814

Re: Erstes Jahr im Leben eines Hundes ist zum Kotzen....

kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade auch das erste Jahr rum mit dem lebhaftesten, anstrengensten Hund, den ich je aufgezogen habe (der 4. inzwischen) . Ich möchte es nicht missen. Vielleicht wird man mit den Jahren auch dankbarer für Leben, Freude, Aktivität, Quirligkeit, Unbedarftheit... Wen...
von like
Di Feb 25, 2014 9:06 pm
Forum: Verhalten
Thema: Reitbegleithund und Jagdverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4557

Re: Reitbegleithund und Jagdverhalten

Moni, na ja... ich fahr nicht im Verkehr / an der Straße - ich hab nur 50 m zum Feldrand. Und eben langsam, so dass ich jederzeit bremsen kann und die Hunde dadurch mit ausbremse. Zudem kann ich halt auf dem Fahrrad sowohl selber reagieren als auch durch Stimme meine Hunde zur Reaktion veranlassen. ...
von like
Mo Feb 24, 2014 8:57 pm
Forum: Verhalten
Thema: Reitbegleithund und Jagdverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4557

Re: Reitbegleithund und Jagdverhalten

ich leine an im Wald. Kurze Flexi ( 2, 3 m) finde ich dafür (und auch zum Radfahren) gut geeignet. Hab ein sehr ruhiges Pferd. Und gehe dann maximal Trab. Nun mit zwei Hunden ist es aber schwierig. Zwei Hunde vom Fahrrad aus an der Leine klappt schon prima, aber auf dem Pferd ist das megaanstrengend...
von like
Do Feb 20, 2014 12:22 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester
Antworten: 9
Zugriffe: 3135

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

wenn die Gesundheit dich zweifeln lässt, würde ich ihn vor einer definitiven Zusage halt vom Tierarzt gründlich durchchecken lassen, Herz etc., auch auf HD röntgen. Dann bist du eigentlich schon ziemlich auf der sicheren Seite.
so arg viele erbliche Krankheiten gibt es ja beim Großpudel gar nicht.
von like
Di Jun 11, 2013 8:50 pm
Forum: Vermittlung
Thema: keine Pudel - Collies
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Re: keine Pudel - Collies

ja, die sind absolut pudelverträglich! http://www.bluemingdale.de/html/woche_81.html http://www.prinz-family.de/prinzentraumpudel/Welpentagebuch.htm ( bei mir unter Freitag, 24. Mai) Sind wirklich tolle Hunde und die Züchterin macht das mit Leib und Seele. Große Collies aus amerikanisch-europäischer...
von like
Di Jun 11, 2013 7:23 pm
Forum: Vermittlung
Thema: keine Pudel - Collies
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

keine Pudel - Collies

eine ganz tolle befreundete Colliezüchterin hat noch drei Buben abzugeben, knapp 10 Wochen alt.

http://www.bluemingdale.de/
von like
Mo Mai 27, 2013 2:15 pm
Forum: Welpen
Thema: ab welchem Alter Ohren zupfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4862

ab welchem Alter Ohren zupfen?

Wann habt ihr angefangen / fangt ihr an? Welche Empfehlungen gibt es inzwischen aus der "Fachwelt" hierzu? Ist ja immer ein bisschen ein umstrittenes Thema.
von like
Fr Feb 01, 2013 12:46 pm
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Zweckentfremdung des Forums, Drohungen über PN
Antworten: 25
Zugriffe: 23133

Re: Zweckentfremdung des Forums, Drohungen über PN

ich finde den Ton hier im Forum sehr freundlich, partnerschaftlich und tolerant. Wenn solche Geschichten über PN laufen, finde ich das sehr schade.
von like
Di Jan 01, 2013 2:01 am
Forum: Welpen
Thema: Jagdtrieb?
Antworten: 24
Zugriffe: 6521

Re: Jagdtrieb?

Taralieschen - ups - hab gar nicht auf das Datum des Ausgangspostings geachtet. Hat sich insofern wohl erledigt - das mit dem Rückruf hat sich eher auf Welpen bezogen. Natürlich kann man das im erwachsenen Alter auch noch festigen, ist aber schwerer.
von like
Mo Dez 31, 2012 4:21 pm
Forum: Verhalten
Thema: Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5933

Re: Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?

meine Hündin begrüßt alle absolut überschwänglich, die sie GUT kennt. Alle fremden Menschen werden freundlich-zurückhaltend behandelt. Anfassen lässt sie sich von (fast) jedem ohne Scheu, drängt aber nicht danach, gestreichelt zu werden. Kindern gegenüber ist sie meist deutlich freundlicher, geht au...
von like
Mo Dez 31, 2012 4:15 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Wer darf spazierengehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Re: Wer darf spazierengehen?

Ich lass mit meiner Hündin niemand außer der Kernfamilie (sprich: ich, mein Mann und die 3 Kinder) spazieren laufen. Im Welpenalter war ich meist selber dabei.

Zur erweiterten Suche