Die Suche ergab 26 Treffer

von Benny & Oscar
Di Nov 14, 2017 9:17 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1227
Zugriffe: 121975

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Moin Moin

Heute gab's:

Forelle
Apfel
Rinderlunge
Hühnerhals
Leinöl
von Benny & Oscar
Sa Nov 11, 2017 4:16 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7548
Zugriffe: 269051

Re: Majken ist wieder zu Hause!

Hallo Andrea,

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Mädel Majken.
Wir wünschen Euch alles alles Gute.

Lg Katrin mit ihren Jungs 🐩🐩
von Benny & Oscar
Mi Sep 27, 2017 9:18 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo Andy, Hanföl habe ich vorher gefüttert. Fischöl! Auf was muss ich da achten? Fischöl einmal die Woche? Woher kriege ich Lachsöl? Kaufe mein Öl im normalen Markt. Leinöl hat man mir abgeraten. Ist was für Pferde. Aber ich glaub nicht mehr alles. Ich achte beim Öl auf regional oder Bio. Leckerli...
von Benny & Oscar
Mi Sep 27, 2017 12:54 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo Andy, Seit einem halben Jahr barfe ich. Eher Halbbarfen. Morgens kriegen meine Jungs eine Schüssel Trockenfutter. Nachmittags Frischfleisch. Ich habe jetzt eine gute Mischung erstellt. Morgens: 20-30 g Josera Trockenfutter Nachmittags: Fleisch: Lamm/Pferd/Geflügel/Rind/Blättermagen Innereien: ...
von Benny & Oscar
Mo Mai 01, 2017 1:08 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Hunde mit "Handicap"
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Hunde mit "Handicap"

Hallo Pudelfreunde, Benny und Oscar sind meine Zwergpudel. Benny ist von Geburt an blind. Oscar, aus dem gleichen Wurf, ist "normal". Ich gebe zu, aller Anfang ist schwer. Wir lernen jeden Tag. Viel Arbeit und auch viel Spass. Am Wochenende waren wir das erste Mal in der Hundeschule. War ein tolles ...
von Benny & Oscar
So Apr 09, 2017 4:42 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo Andy, Danke. Barfen ist so schwierig. Man möchte auch alles richtig machen. Wie macht ihr das mit den Tagesrationen? Kaufe immer tiefgefrorenes Fleisch mehrerer Sorten. Dann Teile ich es täglich auf mit Apfel, Banane, Möhren. Dazu den Zusatz und Öl kaltgepresst. In der Woche gibst mal Fisch. D...
von Benny & Oscar
So Apr 09, 2017 6:14 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo Andy,

Ich gebe einen Barfzusatz( cdVet Fit-Barf Mineral 100 % Natur), der mir im Laden empfohlen wurde. Am Wochenende gibt es Ei.
Lg Katrin mit Benny und Oscar
von Benny & Oscar
Sa Apr 08, 2017 9:31 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo, Ich möchte Knochen füttern zur Zahnpflege sowie auch mal als Abwechslung im Speiseplan. Und als Kauvergnügen für meine Jungs. Bei Knochen tu ich mich allerdings etwas schwer, was das richtige ist. Mit Lamm-, Rind- und Pferdefleisch usw. habe ich mich schon eingefuchst. Die Portionen werden ge...
von Benny & Oscar
Fr Apr 07, 2017 7:44 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo Isiariane,
Ist eine gute Idee. Ich habe ja Federknochen gekauft. Stand so drauf. Die haben mir im Laden gesagt, das ist Rippe von Rind. Ich glaube, Rippe splittert nicht so.
Lg Katrin mit Benny und Oscar
von Benny & Oscar
Fr Apr 07, 2017 7:33 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 2603

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Hallo Pudelfreunde, die richtige Beschäftigung!?! Seit ich meine beiden Zwergpudel habe, habe ich eine "richtige Beschäftigung ". Sie fordern mich jeden Tag. Spazieren gehen nein, eher " joggen" ( Das heisst bei mir schnelles Gehen.) Naja aller Anfang ist schwer. Ich merke jeden Tag, das "ich" gefor...
von Benny & Oscar
Fr Apr 07, 2017 7:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo, Meine Jungs sind ganz wild aufs Nagen. Die Federknochen haben sie ratzfatz runtergenagt. Erst das Fleisch und auch den Knochen. Habe den Knochen vorher untersucht. Es war nichts spitzes. Anders ist es bei getrocknetem Lammfuss. Der Knochen hat gebröckelt und war spitz. Habe ihn weggeschmissen...
von Benny & Oscar
Do Apr 06, 2017 6:42 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo, Habe das erste Mal Federknochen gegeben. Bin begeistert. Heissen sie Federknochen, weil sie weicher sind als andere Knochen? Es gibt Beinscheiben vom Rind. Kann ich die als nächstes versuchen? Habe vorher immer Hühnerhälse verfüttert. Hab gehört, damit fängt man an, wenn man auch Knochen fütt...
von Benny & Oscar
Sa Mär 18, 2017 5:09 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Halsband oder Geschirr?
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Halsband oder Geschirr?

Hallo Pudelfreunde, Halsband oder Geschirr? Im Moment tragen meine Jungs ein breites Geschirr aus Stoff. Ich habe schon viel ausprobiert. Das normale Geschirr wird durchgebissen. Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Es gibt so viele Varianten im Handel. Aber zufrieden bin ich damit nicht. Das ...
von Benny & Oscar
Sa Mär 18, 2017 4:31 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 551
Zugriffe: 43091

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo, Ich habe zwei Zwergpudel. 5 kg und 6 kg Gewicht. Also kann ich den Hering komplett mit Kopf und nicht ausgenommen verfüttern? Eventuell paarmal durchschneiden. Stimmt es, das man manche Fische kochen sollte? Wie ist das mit dem Jodbedarf? Decke ich ihn mit einmal pro Woche Fischfütterung ab? ...
von Benny & Oscar
Fr Mär 17, 2017 2:41 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Rückruf für blinde + hörbeeinträchtigte Hunde
Antworten: 34
Zugriffe: 4933

Re: Rückruf für blinde + hörbeeinträchtigte Hunde

Hallo Pudelfreunde , Seit letztem Jahr habe ich zwei Zwergpudel. Benny und Oscar. Benny ist von Geburt an blind. Ich hatte mir eine Woche Bedenkzeit gegeben. In der Zeit habe ich viel über Hunde mit Handicap gelesen. Der Kleine war so hübsch. Ich konnte nicht anders. Also kam er zu uns. Zuhause mach...

Zur erweiterten Suche