Die Suche ergab 30 Treffer

von Leila
Mo Mär 18, 2019 5:39 am
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 7061

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Holly hat auch ewig gebraucht, um stubenrein zu werden, sie war schon 9 Monate, als es endlich geklappt hat. Wir waren manchmal bis zu zwei Stunden im Wald, sie hat nichts gemacht, sich dann aber zuhause sofort auf dem Teppich erleichtert. Draußen war es einfach zu spannend....Da blieb keine Zeit zu...
von Leila
So Jan 27, 2019 11:15 am
Forum: Verhalten
Thema: Fiepen, jaulen, winseln
Antworten: 13
Zugriffe: 3037

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Klingt total nach Holly :bekloppt:
von Leila
So Jan 27, 2019 10:02 am
Forum: Verhalten
Thema: Fiepen, jaulen, winseln
Antworten: 13
Zugriffe: 3037

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Ist das beruhigend, dass es auch anderen hier so geht :lol:

Holly ist eine Profifieperin. Besonders, wenn sie warten muss. :shock: :keule:
von Leila
Fr Nov 09, 2018 8:17 am
Forum: Braun und Silber
Thema: Farbvergleich Braun
Antworten: 66
Zugriffe: 38935

Re: Farbvergleich Braun

Oh toll, ein Thread für die Braunen :wav: Dann zeige ich mal meine Holly: Als Welpe war sie sehr dunkel, fast schwarz. Man konnte sie nur im direkten Vergleich zu den schwarzen Geschwistern unterscheiden. https://up.picr.de/34292803ti.jpg https://up.picr.de/34292805tj.jpg https://up.picr.de/34292806...
von Leila
So Sep 02, 2018 12:03 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Holly Katastrophe Nr.2 - Frauchen verlässt mich
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Re: Holly Katastrophe Nr.2 - Frauchen verlässt mich

Stimmt :klatsch:

Am besten in einer anderen Stadt :lol:
von Leila
So Sep 02, 2018 11:45 am
Forum: Problemhunde
Thema: Holly Katastrophe Nr.2 - Frauchen verlässt mich
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Re: Holly Katastrophe Nr.2 - Frauchen verlässt mich

Lieben Dank für eure Antworten!!! Da würd ich mal überlegen, wie Du das Verhalten eingeübt hast, das sie zeigt, wenn Ihr allein seid. Immer wieder korrigiert, in kleinen Schritten würde ich sagen :n010: Mhm, hat sich mit der Zeit so entwickelt. Vielleicht sollte ich dann im Restaurant mich immer nur...
von Leila
So Sep 02, 2018 11:36 am
Forum: Problemhunde
Thema: Holly Katastrophe Nr. 1 - Ich hasse Autofahren
Antworten: 6
Zugriffe: 6577

Re: Holly Katastrophe Nr. 1 - Ich hasse Autofahren

Lieben Dank für eure Antworten!!! klingt nach Erwartungshaltung. Ich würde es mit sehr sehr vielen langsamen Autofahrten ohne Ziel für sie versuchen. Mal um den Block oder nur zum Einkaufen. Hauptsache sie kommt nicht aus dem Auto bevor ihr wieder zuhause seid. Ja ich denke auch, dass es Erwartungsh...
von Leila
Fr Aug 31, 2018 11:49 am
Forum: Problemhunde
Thema: Holly Katastrophe Nr.2 - Frauchen verlässt mich
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Holly Katastrophe Nr.2 - Frauchen verlässt mich

Huhu, und noch ein zweites Problem, was ich mit Holly habe: Sie möchte sehr gerne alles und jeden kontrollieren. Bei mir ist es besonders schlimm, wahrscheinlich weil wir die meiste Zeit miteinander verbringen. Sitzen wir im Restaurant, ist alles gut. Sie liegt unter dem Tisch, schläft, beobachtet. ...
von Leila
Fr Aug 31, 2018 11:38 am
Forum: Problemhunde
Thema: Holly Katastrophe Nr. 1 - Ich hasse Autofahren
Antworten: 6
Zugriffe: 6577

Holly Katastrophe Nr. 1 - Ich hasse Autofahren

Huhu, ich habe ein ziemliches Problem mit meiner 1 1/2 jährigen Hündin beim Autofahren. Ich schildere euch mal, wie das alles so abläuft und vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich! Holly fuhr vom ersten Tag an in der Hundebox Auto. Erst in einer kleinen Box, die auf dem Beifahrers...
von Leila
Di Sep 26, 2017 10:44 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Rückruf!
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

Rückruf!

Huhu, es ist so weit : Holly ist in der Pubertät und schaltet ihre Ohren draußen (und manches Mal auch drinnen) auf Durchzug... Heute Morgen zum Beispiel fand sie es super witzig, sich von mir fangen zu lassen. Ich hatte weniger Spaß... Am Ende bin ich dann einfach gegangen. Sie kam zwar mit einem l...
von Leila
Di Sep 12, 2017 10:38 am
Forum: Welpen
Thema: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob
Antworten: 52
Zugriffe: 22832

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Ah danke!
von Leila
Fr Aug 18, 2017 11:56 am
Forum: Welpen
Thema: Kleiner macht ins Haus...NACH dem Gassi gehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7154

Re: Kleiner macht ins Haus...NACH dem Gassi gehen?

Also ich habe hier auch eine Kandidatin sitzen, die jetzt erst mit 6 Monaten stubenrein ist... Bei uns war das ähnlich: Draußen war alles viel zu spannend, als das man da an sein Geschäft denkt. Da konnte man teilweise ewig auf der Stelle stehen, nix ist passiert. Und kaum war man drinnen, schwupps ...
von Leila
Mi Jul 26, 2017 10:23 pm
Forum: Verhalten
Thema: Aufdrehen, springen, schnappen bei der Begrüßung
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Re: Aufdrehen, springen, schnappen bei der Begrüßung

Gut, dann werde ich das genauso weitermachen. Also sie schnauft tatsächlich, liegt und scheint auch zu schlafen...aber kaum merkt sie, dass sie Leine abgeht, ist Party angesagt :wav: Ok, dann bleibt die Leine einfach dran! So habe ich es heute auch mal ausprobiert. EIne Freundin kam zu Besuch, die A...
von Leila
Mi Jul 26, 2017 6:03 pm
Forum: Verhalten
Thema: Aufdrehen, springen, schnappen bei der Begrüßung
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Re: Aufdrehen, springen, schnappen bei der Begrüßung

Ok, Holly ist sechs Monate und liebt alle Menschen :bekloppt: :frech:
von Leila
Mi Jul 26, 2017 5:46 pm
Forum: Verhalten
Thema: Aufdrehen, springen, schnappen bei der Begrüßung
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Re: Aufdrehen, springen, schnappen bei der Begrüßung

Wie alt ist Lemmy?

Auf jeden Fall gut zu wissen!

Bei Holly tritt das jetzt seit ca. drei Wochen verstärkt auf, vorher hatte sich das eher beruhigt...

Zur erweiterten Suche