Die Suche ergab 8 Treffer

von minipudel
Mi Okt 12, 2016 1:29 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: kleine Tips rund um das Barfen
Antworten: 0
Zugriffe: 618

kleine Tips rund um das Barfen

seit vielen Jahren barfen unsere Hunde. Wir haben absolut gesunde Pudel ohne jegliche Mangelerscheinungen an Vitaminen oder anderen lebenswichtigen Stoffen. Regelmäßige tierärztliche Untersuchungen belegen das. Bereits unsere Welpen wurden bis zur Abgabe an die neuen Besitzer teilweise mit einbezoge...
von minipudel
Mi Okt 12, 2016 11:21 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: gebogene Schere - sinvoll oder nicht so?
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: gebogene Schere - sinvoll oder nicht so?

Als meine Frau anfing selbst zu schneiden, erhielt sie von einem Hundefriseur den Tip, wenn man nicht eine gebogene und eine gerade Schere gleichzeitig kaufen möchte, mit der gebogenen anzufangen. Für gerade Flächen schneidet man dann eben mit dem Rücken der Schere. Den Rat hat sie befolgt und ist a...
von minipudel
So Okt 09, 2016 4:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren von Geib
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Scheren von Geib

vielen Dank euch allen. Zu Messen von EHASO waren wir übrigens letztmalig 2012 im ICC Berlin. Leider haben wir dort nur Scheren von Ehaso gesehen und auch die 42224 mitgenommen. Scheren von anderen Anbietern bzw. Herstellern wurden gar nicht angeboten. Einen Vergleich hat man somit nicht. Da bleibt ...
von minipudel
So Okt 09, 2016 3:36 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren von Geib
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Scheren von Geib

also, die Scheren sind absolut toll angekommen und wurden auch heute gleich eingeweiht. Meine Frau sagt, dass sie wohl besser in ihrer Hand liegen, als die Ehaso-Schere. Sie war absolut begeistert und somit bleiben sie natürlich auch bei ihr - puh. Hier mal ein paar Bilder von unserem heute frisiert...
von minipudel
Fr Okt 07, 2016 9:33 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren von Geib
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Scheren von Geib

Heute kamen beide Scheren mit der Post, meine Frau war noch nicht zu Hause -ich will sie ihr am Sonntag gerne schenken. In einem Vergleich mit der vorhandenen EHASO wollte ich zumindest erst mal schauen, wie die Scheren in meiner Hand liegen. Die Augen der Geib-Scheren sind etwas kleiner als die der...
von minipudel
Fr Okt 07, 2016 1:10 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren von Geib
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Scheren von Geib

vielen Dank euch Beiden erst einmal, vielleicht findet sich ja noch Jemand, der Scheren von Geib besitzt. Im Grunde ist meine Frau mit der Schere von Ehaso nicht unzufrieden, sieht sie aber nicht wirklich als optimal. Die Schere ist nie runter gefallen, wurde immer nur nach dem Waschen der Pudel gen...
von minipudel
Do Okt 06, 2016 8:34 pm
Forum: Freischaltung Neuanmeldungen
Thema: Erfahrung mit Zuchtstätte Sonnenhang
Antworten: 2
Zugriffe: 5784

Re: Erfahrung mit Zuchtstätte Sonnenhang

Wir können diese Züchterin absolut empfehlen, wissen auch wen du konkret meinst. Selbst haben wir dort unsere Hündin 2 mal decken lassen. Von der Kompetenz der Züchterin, die Jahrzehntelange Erfahrungen in der Zucht mitbringt, sind wir absolut begeistert. Die Zuchtstätte ist absolut in Ordnung, auch...
von minipudel
Do Okt 06, 2016 4:52 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren von Geib
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Scheren von Geib

Hallo, liebe Pudelfreunde, nur kurz zur Vorstellung, wir haben 2 Zwergpudel (BlaTa) und einen Toypudel (Harlekin) und haben bis 2013 im VDH gezüchtet (Verband der Pudelfreunde /PZV 82). Seit c. 4 Jahren schneidet meine Frau unsere Hunde selbst mit einem durchaus überzeugenden Ergebnis (meine Ansicht...

Zur erweiterten Suche