Die Suche ergab 18 Treffer

von Kruemel
Do Aug 24, 2023 2:08 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?
Antworten: 34
Zugriffe: 10530

Re: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?

Ich find es einfach schade, dass WSAVA/Stiko erklären, es soll nur so viel wie nötig geimpft werden, jedoch die Grundlagen dafür nicht schaffen. Warum kann nicht ein Test in den pass eingetragen werden mit dem Hinweis: „Impfung (zB Staupe) noch x Monate sicher“ Der TA sagte mir vorhin am Telefon, da...
von Kruemel
Do Aug 24, 2023 1:31 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?
Antworten: 34
Zugriffe: 10530

Re: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?

Kruemel hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 1:21 pm
Kann sein. Allerdings hab ich jetzt mit den einzigen beiden TÄ telefoniert, die ich über‘s Netz ausgemacht hab….
Das sind die beiden Ärzte, die den Test anbieten!
von Kruemel
Do Aug 24, 2023 1:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?
Antworten: 34
Zugriffe: 10530

Re: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?

Kann sein. Allerdings hab ich jetzt mit den einzigen beiden TÄ telefoniert, die ich über‘s Netz ausgemacht hab. Beide sagen mir aber, das nach positivem Titer ja nichts im Impfsusweis eingetragen werden kann, sondern lediglich eine Bescheinigung ausgestellt werden kann, die aber von vielen nicht ane...
von Kruemel
Do Aug 17, 2023 7:25 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?
Antworten: 34
Zugriffe: 10530

Re: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, aber gibt es in Sachen Impftiter-Bestimmung etwas neues? Ist es in euren TA-Praxen mittlerweile normal geworden, der Empfehlung von Stiko Vet und WSAVA zu folgen und vor der SHP Impfung den Titer zu bestimmen? Ich habe aktuell von 2 TÄ hören müssen, dass ...
von Kruemel
Mo Mär 25, 2019 4:47 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 8730

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Ja, da habt ihr recht. Auch mir tut er unendlich leid und ich hoffe, dass sich mein erster Eindruck von dem kleinen wenigstens bestätigt: ihm scheint es nicht so wichtig, wer da ist, Hauptsache er ist nicht allein und es ist IRGENDJEMAND bei ihm. Andererseits war er da auch erst 10 Tage bei ihnen. A...
von Kruemel
So Mär 24, 2019 9:42 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 8730

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Huhu :) wie läuft es eigentlich bei deinem Schwager? Nicht so, wie man es sich für den kleinen wünschen würde... Mein Schwager hat sich leider wieder von seiner bekannten Seite gezeigt: allen alles vorgaukeln, damit keiner was gegen sagen kann, und dann nichts, aber auch gar nichts davon einhalten!...
von Kruemel
Di Jan 29, 2019 12:59 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?
Antworten: 34
Zugriffe: 10530

Re: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?

Es gibt aber doch auch seit über 5 Jahren (in Deutschland seit etwa 3 Jahren) die impftiter-Schnelltests, zB von Vaccicheck. Dauert 21 Minuten und kostet für 12 Proben/Hunde gerade mal etwas über 100€. Natürlich noch die Kosten für‘s Blutabnemen dazu sollten eigentlich SHP für locker unter 50€ drin ...
von Kruemel
Di Jan 15, 2019 8:27 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 8730

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

@steinmarder und Tanja Ist etwas ermutigend, dass es auch anders laufen kann. Im Rütter-Film haben sie es ja auch-mit viel Arbeit- hinbekommen. Ich hoffe sehr, dass die drei die anfängliche Begeisterung für den Hund in Training und Arbeit mit ihm nutzen und nicht, dass es schon in der Pubertät (wenn...
von Kruemel
Di Jan 15, 2019 1:02 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 8730

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Gesundheit geht vor! Da der Hund anscheinend schon auf der Welt ist würde ich einen Selbstversuch machen und den Züchter besuchen. Ich habe selber das Problem das ich auf manche Hunde reagiere und würde mich da auch zur Wehr setzen. Das kann ich einfacher haben: Ich hab gerade eben ein Foto bekomme...
von Kruemel
Mo Jan 14, 2019 10:24 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 8730

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Leider habe ich sowas schon geahnt/befürchtet! Mein Schwager ist ein lieber Kerl, aber auch leider nicht sehr überlegt in seinem Handeln. Ja, er ist Jäger, allerdings weiß ich nicht, wie viel das zählt bzw was ihr damit meint. Er geht nicht öfter als viellei...
von Kruemel
Mo Jan 14, 2019 9:09 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 8730

Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Hallo zusammen, ich hab versucht, mich im Netz über den Bayerischen Gebirgsschweißhund kundig zu machen. Hintergrund ist folgender: ich reagiere leider allergisch auf Hunde, Ausnahme Pudel und eventuell auch andere „Allergiker-freundliche“ Rassen. Ob gerade og Rasse für Allergiker geeignet ist, konn...
von Kruemel
Do Okt 05, 2017 4:55 am
Forum: Linktipps
Thema: Pudel als Cartoonfigur
Antworten: 2
Zugriffe: 5000

Re: Pudel als Cartoonfigur

Danke für den Link, ich kannte Karlson noch nicht. Endlich mal eine Pudel- kartoonfigur, deren Schur ich liebe. Sonst sieht man ja oft nur Pudelbilder mit Bommel!
Muss jetzt erst mal in Ruhe shoppen. :D
von Kruemel
Sa Aug 19, 2017 3:05 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 89
Zugriffe: 24542

Re: der gesunde Pudel...?

....und so schreibt vielleicht auch mancher nur mal, wenn es gerade ein Problem gibt.... andererseits gibt es auch den ein oder anderen, der eben gar nicht mehr schreibt, wenn bzw. weil der Hund krank ist, um nicht seinen Züchter / die Linie oder was auch immer in "Verruf" zu bringen..... :oops: da...
von Kruemel
Fr Aug 04, 2017 1:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: BARFußschuhe
Antworten: 269
Zugriffe: 59930

Re: BARFußschuhe

Ja, das kommt durch den Kunststoff... :fechten: Hier gibt es FF im Sale: https://www.vibram-fivefingers.shop/sale Ihr schreibt alle soviel darüber, dass es mich fürchterlich neugierig gemacht hat. Bisher hatte ich bedenken, da ich Einlagen wegen meines Halux Valgus tragen muss. Aber mein Orthopäde ...
von Kruemel
Di Aug 01, 2017 5:24 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16247

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Ich hatte einen Bericht gelesen, wo Alteingesessene ihre Wohnungen verlassen mussten, da sie Hunde besaßen und das den neu eingezogenen Muslimen nicht gefiel. Da finde ich es wirklich daneben. Dazu möchte ich unbedingt daran erinnern (muss ich mich selbst regelmäßig übrigens auch immer wieder!), da...

Zur erweiterten Suche