Die Suche ergab 199 Treffer

von galina
So Okt 09, 2022 3:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16785

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Ich hoffe du bist fündig geworden mit einer Klinik im Norden und Sascha gehts inzwischen besser?
Sorry wegen meinem Post von voriger Seite mit dem Megaösophagus; ich hatte Tammys Symptome (Erbrechen) mit denen von Sascha vermischt :? wie blöd...
von galina
Mi Okt 05, 2022 10:03 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zwingerhusten? Herzhusten?
Antworten: 92
Zugriffe: 16785

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Habt ihr schomal an einen Megaösophagus gedacht, evtl. im Anfangsstadium ? Regurgurieren wäre da typisch, auch Lungenbeteiligung wegen Essensresten, die in Luftröhre/Lunge gelangen können. Herzkompression wird auch beschrieben.

Gute Besserung!
von galina
Do Sep 22, 2022 3:05 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Patellaluxation
Antworten: 32
Zugriffe: 7510

Re: Patellaluxation

Auf die 20-mal luxieren, würde ich mich nicht zu sehr versteifen. Hier mal ein (altes) Video von meinem Paco: https://youtube.com/shorts/w1z7zPwLel8?feature=share Der ist mit Grad 1 von unterschiedlichen Tierärzten eingestuft und an für sich dürfte seine Kniescheibe laut Meinung aller Tierärzte kau...
von galina
So Aug 28, 2022 2:26 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Zwerg im Flieger - suchen Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 4685

Re: Zwerg im Flieger - suchen Tasche

D.h es wird in jedem Fall eng. Die Airlines haben offiziell auch noch die Anforderung, der Hund muss in seiner natürlichen Haltung stehen und sich drehen können. Das geht sicher nicht. Insofern ist man davon abhängig, wie genau es das Airline-Personal nimmt. Lt. Internet wird das nicht so streng gen...
von galina
Sa Aug 27, 2022 7:35 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Zwerg im Flieger - suchen Tasche
Antworten: 7
Zugriffe: 4685

Re: Zwerg im Flieger - suchen Tasche

ja, wir sind schon oft geflogen, allerdings mit Zwerg, 4,5 kg und haben eine Sturdy Bag in Large, die ist 30x30x50. Das wesentliche Kriterium einer Tasche ist, dass sie unter den Vordersitz passen muss, und das ist schon bei einer Tasche wie unserer (30 cm) schwierig. Wichtig ist also, dass die Tasc...
von galina
Mo Jul 25, 2022 4:29 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48099

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

sieht sehr schön aus :klatsch: trotz fehlendem Schmachtblick :wink:
von galina
Mo Apr 25, 2022 2:20 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Aktuelle §11b-Diskussion mit Fokus auf Pudel/Vibrissen
Antworten: 386
Zugriffe: 41650

Re: Aktuelle Vibrissen-Diskussion (zB Ausstellungsverbot)

ch denke immer noch darüber nach, was zB beim Schnauzer oder Irish Terrier anders ist, dort soll zwar der Bart nicht geschnitten werden, aber die Tasthaare liegen am Maul dann trotzdem IM Bart. Und das könnte laut den Überlegungen (nicht mehr!) im oben verlinkten Gutachten ja nicht gut sein. Sprich...
von galina
Sa Apr 23, 2022 2:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen
Antworten: 445
Zugriffe: 48041

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Wanja hat im Moment etwa einen Zentimeter Bart und da stehen die Tasthaare ca 0,5 cm raus. Ich werde die Tage mal nassmachen und dann drumrumschneiden. Die anderen Vibrissen werde ich mal freizulegen versuchen und anschließend das Fell rings kurzhalten, dann muss man nicht immer von neuem suchen :oo...
von galina
Fr Apr 22, 2022 9:24 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Aktuelle §11b-Diskussion mit Fokus auf Pudel/Vibrissen
Antworten: 386
Zugriffe: 41650

Re: Aktuelle Vibrissen-Diskussion (zB Ausstellungsverbot)

Danke fürs Aufbringen dieser Diskussion, das ist alles hochinteressant. Ich gehöre ja auch zur Schnauzenrasier-Fraktion, hatte die Vibrissen aber schon immer mit ziemlich schlechtem Gewissen abrasiert... nun, im Moment hat Wanja ein etwas längeres Schnäuzchen und ich habe mich eben mit der Taschenla...
von galina
Sa Apr 16, 2022 9:20 am
Forum: Verhalten
Thema: Endoskopische Kastration/viele Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6319

Re: Endoskopische Kastration/viele Fragen

Also bei uns war es genau so. Wanja war nach der Läufigkeit etwa drei bis vier Monate mit Hormonchaos beschäftigt, hat nicht gefressen, war empfindlicher, körperlich wie psychisch, während sie im Anöstus wieder wurde, wie sie eigentlich ist, unerschrocken, gelassen, mit gutem Appetit gesegnet. Nur w...
von galina
Fr Apr 15, 2022 9:01 am
Forum: Verhalten
Thema: Endoskopische Kastration/viele Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6319

Re: Endoskopische Kastration/viele Fragen

Welches Futter fütterst du, und fütterst du nach Anweisung auf der Packung? Mir hat man mal gesagt das sie grundsätzlich Zuviel angeben. Ich füttere Royal Canin, das VCN für kastrierte kleine Hunde. Und ja, auch da weniger als angegeben. Ich hatte mal gefragt, um wieviel man die angegebenen Mengen ...
von galina
Do Apr 14, 2022 9:05 pm
Forum: Verhalten
Thema: Endoskopische Kastration/viele Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6319

Re: Endoskopische Kastration/viele Fragen

Wir haben konventionell kastriert, Hündinnen unter 5kg, wurde mir von der Klinik gesagt, könnten nicht minimalinvasiv kastriert werden, weil zu wenig Platz. Aber auch konventionell hatten wir keinerlei Probleme. Verändert hat sich Wanja dahingehend, dass sie ausgeglichener wurde und ihr Appetit nun ...
von galina
Mi Apr 13, 2022 4:46 pm
Forum: Verhalten
Thema: Beschäftigung bei Rüdenstress
Antworten: 107
Zugriffe: 14628

Re: Beschäftigung bei Rüdenstress

Meiner persönlichen Auslegung des TierSchG nach wäre das eine strafbare Handlung, da dem Tier durch die Verweigerung einer Kastration erhebliches und vermeidbares Leid zugefügt wurde. Den Stuten übrigens auch, denn eine trächtig Stute schlägt den Hengst ab, eine nicht trächtige wird alle 3 Wochen w...
von galina
Mi Apr 13, 2022 3:28 pm
Forum: Verhalten
Thema: Beschäftigung bei Rüdenstress
Antworten: 107
Zugriffe: 14628

Re: Beschäftigung bei Rüdenstress

Aber bevor man das als Vergleich heranzieht ist die erste Frage, in wieweit man Pferde, Schweine und Hunde in ihrer Physiologie und in ihrem sozialen Verhalten vergleichen kann. Und die zweite Frage ist, ob es nicht dort auch längst viel mehr diskutiert werden müsste? Eine Sache wird ja nicht besse...
von galina
Fr Apr 08, 2022 2:39 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Protokoll von Gretas Läufigkeiten
Antworten: 117
Zugriffe: 21571

Re: Protokoll von Gretas 1. Läufigkeit

Scheinträchtigkeit beginnt mit Ende Läufigkeit, das andere ist die Scheinmutterschaft. In harten Fällen nehmen die Hündinnen beides mit :shock:
Edit: Rohana gleichzeitig geschrieben: Bei meiner Hündin hat die Scheinträchtigkeit in Form wechselnden Appetits ziemlich genau mit Ende Läufigkeit begonnen.

Zur erweiterten Suche