Die Suche ergab 98 Treffer

von Pusteblume488
Sa Dez 02, 2023 3:31 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3242
Zugriffe: 377457

Re: Mika und Shari

Beim Border eindeutig vor diesen 'always on'-Ding. Was für mich aber wirklich schwierig wäre, wäre ein Hund mit Schutzanlagen oder ein Herdenschützer. Damit mag ich mich in meinem Leben nicht rumschlagen. Auch wenn ich einige Rassen, die das im Gepäck haben, echt hübsch, echt toll finde. Echt inter...
von Pusteblume488
Do Nov 30, 2023 8:34 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3242
Zugriffe: 377457

Re: Mika und Shari

In vielen Dingen find ich sie wirklich einfach zu erziehen. Baustellen/Herausforderungen gibt es aber durchaus auch - sie liegen nur ganz woanders als bei den Settern oder bei Kaba. So oder so, die Kleine macht uns ganz viel Spaß! Klingt, doch super. Ich glaube beim Border Collie merkt man es noch ...
von Pusteblume488
Do Nov 30, 2023 8:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Leinenführigkeit
Antworten: 156
Zugriffe: 20248

Re: Leinenführigkeit

Super, wenn es so gut klappt mit Jella. :klatsch:

Sammy-Jo hat geschrieben:
Mi Nov 29, 2023 11:37 pm
Wir hatten mal so tolle Sachen beim Spaßturnier 😀 Leine über dem Arm, Tablett mit Pappbecher mit Wasser drin und dann kleinen Slalomparcours laufen 😀😀 macht echt Spaß 🤩
Das klingt echt gut :lol:
von Pusteblume488
Mi Nov 29, 2023 2:41 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3242
Zugriffe: 377457

Re: Mika und Shari

Unglaublich schon 9 Monate. Sie wird so schnell groß. Ihr macht das super mit Shari, und sie ist bei euch in besten Händen. Peinliche Situationen gehören einfach zum Hundehalter sein dazu, gerade bei einem Heranwachsenden. Ihr habt ja einen Fahrplan wo es hingehen soll in den nächsten Jahren. Ich de...
von Pusteblume488
Sa Nov 25, 2023 5:52 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Das Forum braucht echt eine gefällt mir Funktion.

Danke Aurelia 😀
von Pusteblume488
Fr Nov 24, 2023 7:24 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Dankeschön auf jeden Fall an Katja für's drauf aufmerksam machen.

:wav:
von Pusteblume488
Mi Nov 22, 2023 7:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Ich habe das Interview auch angehört, allerdings nicht viel Ahnung von der Thematik. Ich habe es so verstanden: Verhalten wird nie isoliert gelernt, sondern immer in einer Situation und man muss beim Konditionieren eben besonders darauf achten welches Verhalten man beim Hund wirklich verstärkt. Dabe...
von Pusteblume488
Mi Nov 22, 2023 11:53 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Quo vadis Rassehundezucht
Antworten: 64
Zugriffe: 6247

Re: Quo vadis Rassehundezucht

Ich denke die Einkreuzung von Fremdrassen wird mit Vereien erst einmal schwerer zu bewerkstelligen sein, als innerhalb der Rasse anzufangen. Wie will ein Verein der nicht einmal Harlekin und BlackTan anerkennt, das mit einer komplett anderen Rasse tun? Ich hab einige Stellungnahmen von Frankreich be...
von Pusteblume488
Mi Nov 22, 2023 10:46 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Quo vadis Rassehundezucht
Antworten: 64
Zugriffe: 6247

Re: Quo vadis Rassehundezucht

Die Frage die man sich halt stellen muss ist, was man wirklich erreichen will. Ich denke Jennifer hat schon wirklich viel erwähnt, und ich bin da voll bei ihr. Beim Pudel wäre der einfachste Weg wirklich erst einmal die Trennung der Farben aufzuheben, den sind wir ehrlich, auf Farbe kann man einfach...
von Pusteblume488
Di Nov 21, 2023 8:17 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Ich hab das Interview zu Frühförderung bei Welpen heute morgen angeschaut, und fand es alleine durch den Aufbau mit Videomaterial sehr sehenswert. Gestern Abend hab ich noch den Anti Bias Ansatz angefangen, hat mich aber nicht so gefangen und bin dann schlafen gegangen. Das mit Krebs steht heute in ...
von Pusteblume488
Mo Nov 20, 2023 9:54 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Gestern hat mir nichts wirklich zugesagt. Ich hab zwei Interviews abgebrochen...

Heute Abend habe ich mir die "F.R.I.D.A. - Methode" angehört und fand gerade die aktive Entspannung sehr interessant. Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert.
von Pusteblume488
Mo Nov 20, 2023 8:44 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Ich hab die live Debatte gestern auch mitverfolgt. Die Erwartungshaltung war bei mir jetzt nicht sonderlich hoch, und ich fand gerade das Thema Veterinärämter und die Umsetzung doch ganz spannend. Was mich allerdings störte, ist dass sich dann an Kleinigkeiten aufgehangen wurde über die sehr lange d...
von Pusteblume488
So Nov 19, 2023 7:03 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Quo vadis Rassehundezucht
Antworten: 64
Zugriffe: 6247

Re: Quo vadis Rassehundezucht

Es gäbe soviele theoretische Möglichkeiten um (in noch existenzfähigen Rassen) die genetische Vielfalt zu erhöhen. Man könnte u.A. -Träger nur noch vereinzelt mit Sondergenehmigung zur Zucht einsetzen - generell viel mehr Rüden in die Zucht nehmen - Farben „bunter“ miteinander verpaaren auch Fehlfa...
von Pusteblume488
So Nov 19, 2023 6:29 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Das erste Hilfe Webinar war richtig klasse gemacht. Hab einiges mitnehmen können und Frau Grath ist ausgesprochen sympathisch und gut strukturiert.
von Pusteblume488
Sa Nov 18, 2023 9:01 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Arianes Hundekongress 2023
Antworten: 77
Zugriffe: 4823

Re: Arianes Hundekongress 2023

Habe viel neuen Input erhalten. Das man z.B. bei Dackeln mit einem Gentest die Teckellähme ausschließen kann, finde ich einfach klasse. Ich fand das Interview auch wirklich klasse. Der Mann kann einfach gut reden, und das Thema ist so interessant. Es war spannend, dass die Kurzbeinigkeit, die beim ...

Zur erweiterten Suche