Die Suche ergab 15 Treffer

von Laura
Di Nov 22, 2016 2:03 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Re: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)

Ja, aber ein bisschen verrückt ist das schon :lol:

Wobei ich derzeit tatsächlich wirklich zu etwas größer tendiere :mrgreen: . Allerdings nicht nur wegen dem Hund - ich brauch Platz!!!! Mir wird das alles zu klein :shock: . Ich bin da echt verwöhnt...
von Laura
Mo Nov 21, 2016 1:08 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Re: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)

Ächz! Ich glaub, ich muss doch größer bauen. Das geht sich alles nicht aus :roll: :lol:
von Laura
Mo Nov 21, 2016 10:27 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Re: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)

Ich finde einen separaten Eingang direkt in einen Keller oder in eine Waschküche ideal. Dort kann der Hund versäubert werden und du hast keine herum fliegende Haare vom Scheren oder so in der Wohnung. Klar, das wär ideal, ist aber finanziell eher nicht drin :wink: . Keller wird es keinen geben und ...
von Laura
Sa Nov 19, 2016 8:50 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Re: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)

Unser Sohn hat ein kleines Haus bei uns in den Garten gebaut,für ein Hundebad ist kein Platz,aber das Bad liegt gleich gegenüber der Haustür und da wird eine Begehbare Dusche eingebaut,wo das im Sommer 2017 hoffentlich einziehende GP Mädel gebadet wird. Kannst dir ja vorstellen Laura wo das Pü herk...
von Laura
Sa Nov 19, 2016 8:43 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Re: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)

Vielen Dank für eure Ideen! :wav: Ich seh schon, das ist alles nicht so einfach ;) . Vermutlich wird der Wirtschaftsraum tatsächlich die beste Lösung sein, aber an das, dass vielleicht der Staub und Haare eventuell Probleme bei der Heizung machen, hab ich auch schon gedacht. Das wär dann aber sauber...
von Laura
Fr Nov 18, 2016 12:05 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Ideenfindung Pudelpflege im eigenen Haus ;)

Hallo liebe Pudelfreunde! Ich habe einen knapp 10 Monate alten Königspudel in schwarz. Derzeit überlege ich Haus zu bauen und bin auf der Suche nach Ideen. Deshalb meine Frage an euch: was hättet ihr gerne, um die Pudelpflege so unkompliziert wie möglich zu gestalten? Geld spielt natürlich in meinem...
von Laura
Do Sep 22, 2016 1:38 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 262381

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Im Prinzip machst du mit dem Clicker nix anderes, als dem Hund zu sagen: das, genau DAS, was du in der Sekunde, in der ich clicke machst, das ist richtig und gut. Wenn der Hund mal im rennen drinnen ist, dann bringt dir der Clicker gar nichts mehr. Das ist aber auch nicht die Aufgabe des Clickers ;)...
von Laura
Do Sep 22, 2016 11:03 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 262381

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Entschuldigt, wenn ich hier so rein platze. Ich hab alle Seiten durchgelesen und bin am Schluss auf die Sache mit dem Clicker gestoßen und erlaube mir jetzt ganz frech mal etwas dazu zu sagen. Ich hoffe, das ist ok! :?: @Gero: Dein Hund hat sehr gut begriffen, was der Click bedeutet :wink: . Click =...
von Laura
Mi Jul 20, 2016 12:16 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 4502

Re: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)

Heute Morgen sind 460 Gramm im Hundekind verschwunden :shock:
Das war bisher meistens gerade mal Tagesration...
Aber ich freu mich - ich hoffe, es bleibt so :klatsch: :klatsch: :klatsch:
von Laura
Di Jul 19, 2016 9:18 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 4502

Re: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)

Hallo! Seit einigen Tagen scheinen unsere Probleme alle der Vergangenheit anzugehören :n010: . Das Hundekind frisst so gut und so riesige Mengen wie nie zuvor, der Kot ist absolut in Ordnung! Ich freu mich natürlich, keine Frage, aber werde da mal eine schlau draus :n010: . Kotproben wandern trotzde...
von Laura
Mi Jul 13, 2016 8:17 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 4502

Re: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)

Danke ihr zwei! :klatsch: Das mit den Würmern ist ein guter Hinweis, das hatte ich sowieso vor. Ich wollte die Kotproben dazu einfach zum TA bringen, aber kann ich sie sonst direkt in´s Labor schicken? Welches käme denn da in Frage? Ich bin ziemlich kritisch gegenüber den alternativen Medizinformen ...
von Laura
Di Jul 12, 2016 12:54 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 4502

Schlechter Fresser und andere Sorgen... ;)

Hallo liebe Leute! Ich muss euch mal wieder eine Ernährungsfrage stellen :wink: Mein Großpudel Elliot, derzeit 5,5 Monate alt, wurde schon bei der Züchterin gebarft. Er war der größte und kräftigste Welpe des 7-er Wurfes, aber seit ich ihn habe ist er ein schlechter Fresser... Ich hab eigentlcih gen...
von Laura
Mi Jun 15, 2016 11:05 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 2814

Re: Holz fressen

Vielen Dank für eure Tipps. ich werde mal sehen, was ich davon umsetze und ob es was nützt ;) .
von Laura
Di Jun 14, 2016 12:13 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 2814

Re: Holz fressen

Ich versuche es zu unterbinden, aber es völlig zu verhindern ist unmöglich. Das, was er frisst, splittert aber auch nicht. Das ist so morsch, dass es zerbröselt. Alternativen hat er natürlich genug :wink: . Die kaut er auch, aber zwischen drin eben auch Holz. ALLES frisst er Gottseidank nicht :P Hei...
von Laura
Di Jun 14, 2016 10:13 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 2814

Holz fressen

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Mein Großpudel-Welpe würde, wenn ich ihn denn lassen würde ;) , Unmengen von Holz fressen. Er bevorzugt moosig-morsches Holz. Irgendwie kenn ich das in dem Ausmaß von keinem meiner früheren Welpen :n010: . Er ist jetzt knapp 5 Monate alt und wurde schon bei der Züchter...

Zur erweiterten Suche