Die Suche ergab 104 Treffer

von gaertnerin
Mi Jun 10, 2020 9:25 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Ein-Ohr-Pudel
Antworten: 5493
Zugriffe: 320300

Re: Bolle wird heute acht!

von uns auch alles alles Gute zum Geburtstag, lieber Bolle! Noch ganz viele schöne und gesunde Jahre mit viiieeel Freude und tollen gemeinsamen Erlebnissen!!! :wav:
von gaertnerin
Mi Jun 03, 2020 1:18 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten
Antworten: 158
Zugriffe: 3292

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Ich drücke auch fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Otto hatte bei seiner riesigen Entzündung im Maul (Zahnfleisch, diverse Zähne und Wurzeln, als er dann 20 Zähne gezogen bekam) auch ganz niedrige Leukos. Nach der OP, d.h. als die Entzündung weg und alles abgeheilt war, gingen die Leukos...
von gaertnerin
Fr Mai 15, 2020 3:50 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Jule
Antworten: 317
Zugriffe: 19903

Re: Jule

Hallo Landei,

wo du die Tasse her hast würde mich auch interessieren.....schickst du mir auch eine PN?
von gaertnerin
Fr Apr 24, 2020 1:48 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Krümel
Antworten: 364
Zugriffe: 30079

Re: Krümel

Danke für die Tipps! Ja, das mit den Karotten habe ich mir auch schon überlegt....irgendetwas ist bei den Babygläschen mit 100% Karotten ganz anders als bei den selbst zubereiteten, ich habe auch schon vermutet, dass da doch irgendwelche Sachen mit drin sind, die nicht deklariert sind. Ich bin neugi...
von gaertnerin
Do Apr 23, 2020 1:17 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Krümel
Antworten: 364
Zugriffe: 30079

Re: Krümel

Genauso ist es auch bei uns: selbst gedünstete Karotten, Pastinaken, Kürbis: wird gerne gegessen und sehr gut vertragen, alle drei Sorten aus dem Babygläschen (nicht gemischt, sondern jeweils nur eine Sorte, mehrere Tage hintereinander die gleiche Sorte, also kein ständiger Wechsel): schlimme Bauchs...
von gaertnerin
Di Apr 21, 2020 10:18 am
Forum: Braun und Silber
Thema: Otto
Antworten: 21
Zugriffe: 1993

Re: Otto

Hier noch mal etwas vom Profi:


Bild



Bild


und was aus dem letzten Urlaub:



Bild
von gaertnerin
Di Apr 21, 2020 9:14 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: Krümel
Antworten: 364
Zugriffe: 30079

Re: Krümel

Oh je, eine echte Odysee das mit den Unverträglichkeiten für Sascha! Und danke für die Angaben, kerlcheline! Ja, Otto ist auch so ein Spezialfall mit Magen und Darm: seit er nur noch rohes Rinderhackfleisch, Kartoffeln, Haferflocken und selbstgekochtes Gemüse bekommt, geht es ihm viel besser! Dazu Ö...
von gaertnerin
Mo Apr 20, 2020 2:56 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Krümel
Antworten: 364
Zugriffe: 30079

Re: Krümel

Super zu hören, dass sich das Leberproblem so viel gebessert hat! Und so schöne Spielebilder! Was für eine Kräutermischung nehmt ihr denn und in welcher Dosierung? Und welches Mittel mit Johanniskraut und in welcher Dosierung? Otto hat ja seine Lebertabletten überhaupt nicht vertragen (ich vermute, ...
von gaertnerin
Fr Mär 20, 2020 6:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leberprobleme ALT Wert zu hoch
Antworten: 27
Zugriffe: 1337

Re: Leberprobleme ALT Wert zu hoch

Vielen Dank für euren input. Ich werde mir die verschiedenen empfohlenen Mittel gründlich anschauen und hoffentlich ist etwas dabei, was er gut verträgt. Apropos Leberdiät: Er bekommt jeden Tag Hackfleisch (Rind, mager), Kartoffel,etwas Haferflocken oder Hirse dazu und püriertes Gemüse und ein paar ...
von gaertnerin
Do Mär 19, 2020 5:05 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leberprobleme ALT Wert zu hoch
Antworten: 27
Zugriffe: 1337

Re: Leberprobleme ALT Wert zu hoch

Michaela, wie sind Deine Erfahrungen mit Mariendistel und Flor de Piedra? Verträgt er beides? Welches Mariendistelpräparat gibst du ihm? Und sind die Leberwerte besser geworden, insbesondere ist der ALT-Wert runter gegangen? Otto hat auch gerade seine Blutwerte untersucht bekommen, ALT ist auch zu h...
von gaertnerin
Do Jun 06, 2019 10:34 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Vitamin- und Mineralstoffe - Abwechseln zwischen künstlich und natürlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Vitamin- und Mineralstoffe - Abwechseln zwischen künstlich und natürlich?

Andy, du hattest mir bei meiner Futterumstellung mal geraten, Zusätze (z.B. von Futtermedicus) zuzufüttern. Das mache ich seitdem auch, Otto bekommt den Seniorenzusatz (Optimix Senior). Würdest du es dabei belassen und das kontinuierlich geben (das mache ich so seit ca 1/2 Jahr) oder mal oder regelm...
von gaertnerin
Mo Apr 15, 2019 3:55 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 2 Zwerge - Tiere suchen ein Zuhause (WDR)
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

2 Zwerge - Tiere suchen ein Zuhause (WDR)

Die beiden sind zur Vermittlung, allerdings zusammen, ich habe die Sendung zufällig gestern gesehen


https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suc ... s-100.html
von gaertnerin
Mo Dez 17, 2018 10:29 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Morgen früh...
Antworten: 31
Zugriffe: 2789

Re: Fichtelgebirge

Ich leider auch nicht, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst einmal nachsehen musste,wo das überhaupt ist.
Hoffentlich findet sich noch jemand, der weiterhelfen kann.
von gaertnerin
Mi Nov 28, 2018 9:14 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Bretagne und Normandie - Impfungen und Prophylaxe
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Bretagne und Normandie - Impfungen und Prophylaxe

Nächstes Jahr möchten wir gerne nach Nordfrankreich, und einige aus dem Forum waren doch dort in letzter Zeit. Die Tollwutimpfung brauchen wir, das ist klar. Aber wie sieht es mit den anderen Impfungen aus? Welche haben eure Hunde? Und was habt ihr für Prophylaxemassnahmen gemacht? Ich habe z.B. geh...
von gaertnerin
Fr Nov 16, 2018 1:43 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 543
Zugriffe: 51257

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Wie schön, endlich mal wieder etwas von euch zu hören und vor allem superschöne - Motive und Qualität !!! - Bilder zum Anschauen! Machst du die Bilder eigentlich mit einem Handy oder einer "richtigen" Kamera? Die beiden sehen so aus, als ob sie das Leben rundum geniessen, so soll es auch sein! Hoffe...

Zur erweiterten Suche