Die Suche ergab 162 Treffer

von pudelebby
Mi Jun 05, 2019 8:33 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...
Antworten: 70
Zugriffe: 1796

Re: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...

Unsere Züchterin hat es so erklärt, dass das Trockenfutter eine längere Verdauungszeit hat als Nassfutter, und es so sinnvoller ist das Trockenfutter am Abend zu füttern. Ob dies das alleinig richtige ist, weiß ich auch nicht. Wir haben es so gemacht und sind bisher gut damit zurechtgekommen.
von pudelebby
Mi Jun 05, 2019 7:27 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...
Antworten: 70
Zugriffe: 1796

Re: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...

Hey das hört sich ja alles super an mit eurem Kleinen. :wav: Unsere Züchterin hat uns damals empfohlen morgens Nassfutter und mittags und abends Trockenfutter. So haben wir es gemacht und bis heute so beibehalten. Nur mittags gibts nichts mehr. Unsere Ebby verträgt das sehr gut. Nur Nass und Trocken...
von pudelebby
So Jun 02, 2019 9:16 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Was fressen eure Pudel? Welche Art und welche Marke?
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Was fressen eure Pudel? Welche Art und welche Marke?

Unsere Ebby ist ein Zwergpudel, sie bekommt morgens Rinti Nassfutter, und am Abend Josera Trockenfutter. Als Welpe mit ca. 2kg bekam sie morgens 100 g Nassfutter und mittags und am Abend Trockenfutter zur freien Verfügung, das hab ich nicht abgewogen, sie hörte von alleine auf wenn sie satt war. Das...
von pudelebby
Fr Mai 17, 2019 3:12 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 417
Zugriffe: 27357

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Achje, das ist ja heftig. Ich drück die Daumen, dass du ein Futter findest, das sie verträgt und auch mag. :streichel:

Eine Bekannte von mir hat auch einen Hund mit vielen Allergien, die füttert jetzt Pferdefleisch ich glaub von Rinti, da gibts die Dosen Ross pur.
von pudelebby
Sa Mai 11, 2019 8:10 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester
Antworten: 330
Zugriffe: 9520

Re: MIA ist seit heute Geros kleine Schwester

Ach ist die goldig :wav:
Ich bin ja ein Zwergenfan. Da wäre ich auch schwach geworden. :)
Ich wünsche euch viel Freude mit eurer kleinen Prinzessin und Gero.
von pudelebby
Di Mai 07, 2019 7:30 am
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...
Antworten: 70
Zugriffe: 1796

Re: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...

Schaumgummi würde ich auch wegräumen, ist eher gefährlich wenn er verschluckt wird. Lieber einen billigen Teppich nehmen wo die Kinder draufspielen können, den man dann nach der Welpenzeit wegwerfen kann, wenn er angekaut wurde, und bis der Welpi verstanden hat, dass er nicht überall drauf darf. Von...
von pudelebby
Mo Mai 06, 2019 12:28 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...
Antworten: 70
Zugriffe: 1796

Re: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...

Nee ne, ich wollte dir bestimmt nicht die Vorfreude nehmen. :streichel: Ich wollte dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Jeder Hund ist anders und es kann sein, dass es bei Euch ganz anders läuft. Es kann nicht nur sein es wird wahrscheinlich ganz anders sein. Ich wollte damit auch nur sagen - eg...
von pudelebby
Mo Mai 06, 2019 10:43 am
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...
Antworten: 70
Zugriffe: 1796

Re: Welpenfragen: Kinder/Jagdtrieb/...

Hallo, meine Erfahrungen liegen schon etwas zurück. Unsere Kinder waren damals 3, 5 und 8 Jahre alt. Wir hatten zwar Hundeerfahrung aber keine Erfahrung mit Welpen. Ich hatte den Aufwand damals weit unterschätzt. Es flossen auch Tränen bei den Kindern, die Zähne sind wirklich sehr spitz. Der Welpi m...
von pudelebby
Fr Apr 26, 2019 9:59 am
Forum: Problemhunde
Thema: Wolfhund = Problemhund?
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Wolfhund = Problemhund?

Hallo, bei uns im Bayerischen Fernsehen kam erst vor kurzem eine Dokumentation zu Wolfshybriden -
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... r-100.html
es ist in der Mediathek.
Vielleicht kann dir das weiterhelfen.
von pudelebby
Fr Apr 05, 2019 12:17 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Trockenfuttersuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Trockenfuttersuche...

Ich habe auch einen Zwergpudel. Sie bekommt morgens Nassfutter und am Abend Josera Trockenfutter. Das Mini Deluxe ist getreidefrei, das Miniwell ist mit Mais und Reis. Beide Sorte frisst meine Ebby sehr gerne. Von Josera gibt es auch Probepäckchen. Das Futter gibts seit kurzem in 900g Packungen, dan...
von pudelebby
Fr Mär 29, 2019 6:54 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 493
Zugriffe: 26161

Re: Prinzessin Atta

:wav: So gute Nachrichten hört man gerne. Ich freue mich für euch. :streichel:
von pudelebby
Sa Mär 02, 2019 10:48 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Hund kastrieren ja / nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 822

Re: Hund kastrieren ja / nein?

Hallo Malu, bei Ebby war es eine offene Gebärmuttervereiterung sie hatte ca 2-3 Wochen nach der Läufigkeit einen eitrigen Ausfluss. Man hätte dies auch mit Antibiotika behandeln können, aber die Gefahr, dass bei weiteren Läufigkeiten wieder eine Entzündung entsteht war mir dann doch zu groß und desh...
von pudelebby
Fr Mär 01, 2019 10:05 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ernährung bei Fructoseintoleranz
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Ernährung bei Fructoseintoleranz

Hallo, ich bin jetzt nicht so der Ernährungsspezialist, aber wenn es dir hauptsächlich um Kohlenhydrate geht, könntest du Kartoffeln versuchen. Ich weiß von einer Bekannten mit Fruktoseunverträglichkeit, die legt die Kartoffeln über Nacht in Wasser, da wird dann die wenige Fruktose die Kartoffeln en...
von pudelebby
Fr Mär 01, 2019 1:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13028
Zugriffe: 480246

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ich glaube das ist ein Winterschneeball. Das ist ja toll, dass die bei euch schon blühen. :wav:
von pudelebby
Fr Mär 01, 2019 1:27 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Hund kastrieren ja / nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 822

Re: Hund kastrieren ja / nein?

Ich freue mich, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt. :klatsch: Man muss das immer individuell abwägen. Unser vorherige Mittelschnauzerhündin wurde fast 18 Jahre alt. Sie war nicht kastriert, hatte nie Probleme und war pumperlgesund. Unsere Zwergpudelhündin Ebby wurde im Vorjahr wegen einer Ge...

Zur erweiterten Suche