Die Suche ergab 133 Treffer

von pudelebby
Mi Jul 18, 2018 12:12 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11573
Zugriffe: 381541

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns ist heute auch ein ganz dicker Ast vom Apfelbaum abgebrochen, er war aber innen schon ganz morsch, und heuer die vielen Äpfel. Es wundert mich immer wie Bäume, die innen schon morsch sind noch soviele Früchte tragen können. Sybille bei "deinem" Baum sieht man auch die Baumpilze am Stamm, das...
von pudelebby
Sa Jul 14, 2018 10:06 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Sina kommt
Antworten: 623
Zugriffe: 46548

Re: Sina kommt

Also ich würde das aufreiten auf keinen Fall zulassen :shock: . Das kann Imponiergehabe oder Stressabbau oder auch nur Spielaufforderung sein, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber wenn so ein großer Hund ein Kind von hinten anspringt ist das auf jeden Fall gefährlich. Wenn deine Enkelin...
von pudelebby
Do Jul 12, 2018 6:19 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Unser Timmy
Antworten: 82
Zugriffe: 5669

Re: Unser Timmy

Ach so ein Schreck, gut dass du so schnell reagiert hast.
Die Grannen sind ja meist von der Mäusegerste und die gibt es hauptsächlich an den Feldrändern.
Gute Besserung für deinen Timmy. :streichel:
von pudelebby
Mi Jul 11, 2018 9:23 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64241

Re: Alfred & Else

Ui 3 Jahre vorher ist lang, bei uns reicht 1/2 Jahr.
Wir haben einen katholischen Kindergarten, da gehen auch evangelische, ungetaufte, muslime und Zeugen J. hin. Es wird niemand abgewiesen wegen des Glaubens.
von pudelebby
Mi Jul 11, 2018 9:14 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Jack
Antworten: 337
Zugriffe: 13909

Re: Jack

Nein Isi ich glaub das ist umgekehrt gemeint. Jack wohnt in der Stadt und die Pudel der Mutter auf dem Land. Es kann schon sein, dass er sich, durch die vielen verschiedenen Hundekontakte in der Stadt schneller einen Virus einfängt. Wir wohnen sehr ländlich und bei vielen Spaziergängen begegnen wir ...
von pudelebby
Mi Jul 11, 2018 6:45 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11573
Zugriffe: 381541

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Die zuständige Forstverwaltung kannst du auch bei eurer Stadtverwaltung erfragen. Tollwut ist ja eigentlich in Deutschland ausgerottet. Die Füchse sind nicht mehr so scheu wie früher, da sie nicht mehr so stark bejagt werden, wenn die Junge zu versorgen haben kommen die bei uns auch am helllichten T...
von pudelebby
Sa Jul 07, 2018 9:17 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2293
Zugriffe: 116001

Re: Gero stellt sich vor

Ach herrje, das tut mir leid, dass er sich so juckt. :( Wenn es jetzt mit Dosenfutter aufhört, dann weißt du wenigstens, dass es am Trockenfutter liegt. Und du kannst, bis der Darm wieder ganz in Ordnung ist, das Nassfutter weiterfüttern. :streichel:
von pudelebby
Mi Jul 04, 2018 1:42 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11573
Zugriffe: 381541

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Huch das Bild ist ein bisschen groß geraten sorry :oops:
von pudelebby
Mi Jul 04, 2018 1:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11573
Zugriffe: 381541

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Durch das gute Wetter heuer sind bei uns schon die ersten Äpfel reif. Der Klarapfel bei uns heißt er auch Jakobiapfel, der ist normalerweise Ende Juli reif heuer kann man ihn schon jetzt ernten und natürlich sofort verbrauchen.
Bild
von pudelebby
Mi Jul 04, 2018 9:02 am
Forum: Toy-Pudel
Thema: Herzlich Willkommen kleine Faye
Antworten: 176
Zugriffe: 4121

Re: Herzlich Willkommen kleine Faye

Es gibt Hündinnen, die werden im Abstand von 4 Monaten läufig, also 3 mal im Jahr. Wenn sie kein Fieber hat oder sonstiges Unwohlsein zeigt, kann es also schon sein, dass sie schon wieder läufig ist. Ich würde mal genau beobachten und im Zweifelsfall beim Tierarzt nachschauen lassen.
von pudelebby
Di Jul 03, 2018 8:47 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Welches Nassfutter für Mäkelpüs
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: Welches Nassfutter für Mäkelpüs

Zum Rinti Kennerfleisch wäre noch zu sagen, dass das ziemlich schlecht deklariert ist. Man kann nicht rauslesen welche Fleischsorten drin sind. Für einen Hund der allergisch auf Schwein z.B. ist, wäre das nichts. Es steht zwar nicht Schwein drauf, aber Schwarten und das denke ich, ist Schwein. Meine...
von pudelebby
Di Jul 03, 2018 2:08 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Welches Nassfutter für Mäkelpüs
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: Welches Nassfutter für Mäkelpüs

Bei Fressnapf gibt es auch BARF in Dosen. Ich glaube das heißt Naumburger Domfleischerei.
Da gibt es dann auch Obst und Gemüse in Dosen, zum Dazumischen.
Vielleicht solltest du das mal probieren.
von pudelebby
Fr Jun 29, 2018 2:35 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11573
Zugriffe: 381541

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Der Regen war bei uns auch wirklich nötig, es hat ca 14 l/qm geregnet so richtig schön langsam. Jetzt seit Mittag ist es auch wieder ziemlich warm bei hoher Luftfeuchtigkeit. Puuuh. Den Saft mach ich mit dem Dampfentsafter ohne Zuckerzusatz. Zum Trinken verdünnen wir dann noch mit Mineralwasser. Das...
von pudelebby
Fr Jun 29, 2018 11:57 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11573
Zugriffe: 381541

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns ist es genauso mit den Kirschen. Da es im letzten Jahr durch die Spätfröste überhaupt keine Kirschen gab, sind es in diesem Jahr dafür umso mehr. Zu unserer Freude ist auch die Kirschfruchtfliege in diesem Jahr so gut wie ausgeblieben. Die letzten Jahre waren unsere Kirschen so stark befalle...
von pudelebby
Do Jun 28, 2018 7:33 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: ELMO ist da!!
Antworten: 57
Zugriffe: 1345

Re: ELMO - der Pudel mit dem Dackelblick

Als wir unseren Welpen bekamen habe ich 4 Nächte im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen mit der Box daneben. Wir haben das Schlafzimmer auch oben und ich dachte, damit ich schneller raus komm bleibe ich unten. Sie musste jedoch nur in den ersten 3 Nächten raus, dann schlief sie von ca. 22.30 Uhr bis ...

Zur erweiterten Suche