Die Suche ergab 868 Treffer

von steinmarder
Mi Jul 18, 2018 11:38 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Welpenpreise
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Welpenpreise

Der Rüde hat 900 € gekostet und die Hündin 1.300 €, beide von VDH Züchterinnen. Von billigen Welpen aus unseriösen Verhältnissen würde ich dringend abraten. Schau Dir die Elterntiere (meist ist nur die Mutter vor Ort) an -Temperament, Bellfreude, Jagdtrieb usw. an; die Umgebung, in der die Welpen au...
von steinmarder
So Jul 15, 2018 3:55 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Ich habe es kommen sehen... :(

Anderes Thema: Heute morgen hat es einen Beißvorfall gegeben, direkt nebenan, mit dem Pflegehund (Schäferhund, Rüde) unseres Nachbarn (Schäferhündin). Dieser irrwitzige Mensch ist mit beiden Hunden an der Leine Gassi gegangen - obwohl er schlecht zu Fuß ist und seine eigene pöbelnde, wenig erzogene ...
von steinmarder
Do Jul 12, 2018 7:19 pm
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 969
Zugriffe: 92438

Re: Schlafbilder!

Wie schön, und das schon nach so kurzer Zeit! :P :P :P
von steinmarder
Do Jul 12, 2018 11:01 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else... ab ins Unterholz?

Normalerweise mache ich das auch nicht.
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 10:11 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else... ab ins Unterholz?

Ich danke Euch! Was jetzt „mein“ Weg sein wird, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen. Natürlich möchte ich mir nicht das Training verderben, Wildtiere erschrecken oder einen verletzten Hund riskieren. Aber ich finde es schon lohnenswert, über andere Möglichkeiten nachzudenken. Das heißt ja nich...
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 5:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und ein kleiner Lichtblick
Antworten: 184
Zugriffe: 7562

Re: Enno - und der Hirsch

Hunde mit Schlappohren orientieren sich oftmals eher über die Nase, evtl. sieht er die Leckerchen nicht - dazu kommt die Ablenkung. Ich würde nicht an Ennos Intelligenz zweifeln, sondern eher seine mangelnde Konzentrationsfähigkeit berücksichtigen. Entschuldige, ich habe nicht zuende gelesen. :oops:...
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 3:55 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: ELMO ist da!!
Antworten: 57
Zugriffe: 1345

Re: ELMO ist da!!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei meinen beiden hat sich das Kuschelbedürfnis der Hunde mit wachsender Beziehung verändert. Kuscheln und Kontaktliegen setzen viel Vertrauen voraus und das muss erst wachsen. Alfred wurde erst mit bzw. nach der Pubertät richtig anlehnungsbedürftig. Heute is...
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 3:48 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und ein kleiner Lichtblick
Antworten: 184
Zugriffe: 7562

Re: Enno - und der Hirsch

Alfred - mein jagdlich interessierteres Exemplar - ist so auf Gerüche fixiert, dass er Rehe auch manchmal übersieht. Else - normaler Hetztrieb, kein expliziter Jagdtrieb - sieht die Rehe, ist aber weniger an Spuren interessiert. Ich würde auch anleinen, damit er möglichst wenige Erfolgserlebnisse ha...
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 3:21 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else... ab ins Unterholz?

Na ja, die Tiere sind weniger unser Problem. Bei dem Radau, den wir veranstalten, sehen wie nicht so viele.

Alfreds Vorliebe gilt eher den Wildspuren, und davon gibt es verdammt viele!
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 12:03 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else... ab ins Unterholz?

Naiv bin ich - glaube ich - nicht. :roll: Und ja, man kann Verhaltensweisen, die der Hund von sich aus anbietet (schnüffeln, Spur verfolgen, buddeln) gut als Belohnung nutzen. Vielleicht gibt es ja noch andere Forumsmitglieder, die mir ihre Meinung „geigen“ möchten? Evtl. auch jemand mit jagendem Pu...
von steinmarder
Mi Jul 11, 2018 10:45 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else

Vielleicht bin ich auch sehr früh dran... :lol: Die eine KiTa hat auch eine U-2-Gruppe, da hätten wir schon gerne einen Platz, weil ich zum Schuljahr 2019/2020 wieder halbtags arbeiten gehen möchte. Das Haus zahlt sich leider nicht von alleine ab. Es ist aber schon so, dass Eltern mit der passenden ...
von steinmarder
Di Jul 10, 2018 10:33 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else

Wir werden es sehen, bis 2021 ist ja noch Zeit!
von steinmarder
Di Jul 10, 2018 8:53 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else

Die nehmen uns eh nicht, weil uns die passende Konfession fehlt... aber versuchen kann man es trotzdem.
von steinmarder
Di Jul 10, 2018 8:51 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie
Antworten: 304
Zugriffe: 12366

Re: Eddie

So schöne Fotos!
von steinmarder
Di Jul 10, 2018 11:26 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ich habe es kommen sehen... :(
Antworten: 1134
Zugriffe: 64246

Re: Alfred & Else

Ja, mehr davon! Und damit mir nicht langweilig wird, hat Else eine Anmeldung für eine KiTa angefressen - das Ding hat jetzt zwei Löcher. :mrgreen: Da ich aber zu bequem bin, um mir eine neue Anmeldung zu besorgen, habe ich ein Begleitschreiben beigelegt, das den Schaden erklärt. Ich hoffe, die KiTa-...

Zur erweiterten Suche