Die Suche ergab 827 Treffer

von steinmarder
Fr Jun 22, 2018 8:39 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Alfred & Else

:wav: Super!!! Da sag mal einer, kleine Hunde machen nur kleinen Unfug! :lol: :lol: :lol:
von steinmarder
Do Jun 21, 2018 9:34 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Alfred & Else

Heute: Eine Dreiviertelstunde ohne alles (Kein Dummy, KEINE Schleppleine, keine Leckerchen etc.) offline im Wald, in einem fremden Wald! Und was ist passiert: Nichts!!! Zwei glückliche Hunde und ein noch glücklicheres Frauchen.

Wenn das nur immer so wäre... Egal, was bin ich stolz!
von steinmarder
Mi Jun 20, 2018 8:50 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 34
Zugriffe: 735

Re: Stubenreinheit

Hm, meine Hunde haben beide in den ersten Monaten nachts in der Box im Schlafzimmer geschlafen. Das hat hervorragend funktioniert, sie haben sich zuverlässig gemeldet. Weder Alfred noch Else haben auch nur einmal in die Box gemacht. Nach ein paar Tagen sind sie auch freiwillig hinein gegangen... und...
von steinmarder
Di Jun 19, 2018 1:08 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kaba sorgt für Aufregung
Antworten: 73
Zugriffe: 732

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Oh Gott! Sowas braucht kein Mensch! Glück im Unglück, et is ja nochmal juuut jemanden.

Gute Besserung an ALLE Beteiligten!!!
von steinmarder
Di Jun 19, 2018 1:06 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Alfred & Else

Bisher konnte ich die Hunde bei geöffneter Haustür problemlos alleine auf die eingezäunte Terrasse schicken. Bisher! Wenn wir - Kerl und meine eine - kurz runter an die Strasse mussten, konnten die Hunde oben warten und alles war gut. Pustekuchen! Else möchte nicht alleine mit Alfred auf der Terrass...
von steinmarder
Sa Jun 16, 2018 7:35 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Alfred & Else

Ja! Alfred ist im Arbeitsmodus auf dem Platz wirklich super, ganz konzentriert und motiviert! Wenn das im Wald auch einmal so wäre... nur einmal. :lol: :lol: :lol:

Else hat ihren Arbeitsmodus noch nicht gefunden, die Umwelt ist derzeit einfach ZU spannend.
von steinmarder
Sa Jun 16, 2018 7:17 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Alfred & Else

Back to Basic.... Heute gab es in der Hundeschule Zirkeltraining, also verschiedene Stationen, an denen sich alle Teams ausprobieren konnten. - Leinenführig oder im Fuß im Slalom um die Stangen laufen - Unter der ersten Hürde durch, über die zweite Hürde drüber und dann durch den Reifen springen - D...
von steinmarder
Fr Jun 15, 2018 7:09 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2147
Zugriffe: 110589

Re: Gero stellt sich vor

:lol: :lol: :lol: Super, Danke dafür!!!
von steinmarder
Fr Jun 15, 2018 7:06 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7537
Zugriffe: 268727

Re: Majken :)

:cry: :cry: :cry: Was macht Ihr denn für Sachen? Ganz lieben Gruß steinmarder
von steinmarder
Fr Jun 15, 2018 7:05 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Och nee...

Egal, hört sich sehr spannend an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von steinmarder
Do Jun 14, 2018 9:39 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Och nee...

Heute war ich mit unserem Menschlein, Alfred und Else im Ort! Quasi ein bisschen „Stadttraining“ (hust... Dorf, wenn ich ehrlich bin) für Else. Und siehe da, es geht. Sie können beide zusammen am Kinderwagen leinenführig laufen, wenn wir das üben. Ist die Einheit beendet... wird wieder etwas gezogen...
von steinmarder
Do Jun 14, 2018 1:17 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Warum habt ihr euch für einen Pudel entschieden?
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Warum habt ihr euch für einen Pudel entschieden?

Weil Pudel lustig sind, absolute Clowns mit viel Temperament. Sie treiben jede Menge Schabernack, sind intelligent und nicht haarend. Für mich strahlen sie in erster Linie Lebendfreude aus. :P :P :P Über den möglichen Jagdtrieb, der nur in wenigen Artikeln erwähnt wurde, habe ich mir damals kaum Ged...
von steinmarder
Do Jun 14, 2018 11:15 am
Forum: Verhalten
Thema: Enno in der Pubertät
Antworten: 23
Zugriffe: 507

Re: Enno in der Pubertät

Ja, das geht vorbei... aber das daaaauuert!
Mit ungefähr 3 Jahren werden sie deutlich vernünftiger - soweit man das von einem Pudel sagen kann.

:lol: :lol: :lol: Ich habe auch so ein Exemplar hier zuhause. :mrgreen:


Gruß steinmarder
von steinmarder
Mo Jun 11, 2018 9:17 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 1097
Zugriffe: 62361

Re: Och nee...

Ich hatte früher auch einmal einen Nachbarn, der leider sämtliche Klischees erfüllt hat... :cry: Einen Schäferhund als Potenzverstärker! Als dieser Mensch neu dazugezogen ist, war gar nicht klar, dass er einen Hund hat. Wenn er zuhause war, saß der Hund durchgängig in der Autobox seines fensterlosen...

Zur erweiterten Suche