Die Suche ergab 999 Treffer

von steinmarder
Mo Jan 21, 2019 11:13 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Cleo
Antworten: 276
Zugriffe: 20005

Re: Cleo

Ohren im Futter:

Meine zwei haben sehr lange Ohren und da hängen nie Futterreste drin... :n010: :n010: :n010:

Vielleicht wären diese schmalen Futternäpfe mit dem höheren Rand, extra für Schlappohren, eine Hilfe?

Gruß steinmarder
von steinmarder
So Jan 20, 2019 10:50 pm
Forum: Verhalten
Thema: Fiepen, jaulen, winseln
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Ja, das beherrschen beide par excellence in sämtlichen Variationen!
von steinmarder
So Jan 20, 2019 10:48 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Probleme beim Laden der Forumsseiten
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Probleme beim Laden der Forumsseiten

Daaanke! Prima! :P :P :P
von steinmarder
Di Jan 15, 2019 7:32 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Ich kenne eine Hündin, die als Diabetikerwarnhund ausgebildet ist, als ganz normaler Familienhund lebt und um Längen weniger arbeitsintensiv ist als meine beiden Schätzchen. Sehr freundlich, eher zurückhaltend, gut ableinbar.
von steinmarder
Di Jan 15, 2019 7:29 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra
Antworten: 215
Zugriffe: 11174

Re: Die schwarze Rondra ... schläft derzeit nicht gut

Ich lese still mit... und freue mich, dass Else mit ihren pubertären Allüren nicht alleine ist.

Durchhalten und weitermachen ist meine Devise. Irgendwann nimmt die Vernunft wieder Einzug ins Erbsenhirn!!!
von steinmarder
Di Jan 15, 2019 5:40 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

Ich hatte ganz vergessen, wie nervig es sein kann, wenn das ach so süße Hundekind seine Ich- sch***-auf-gutes-Benehmen-und-mache-was-ICH-will-Phase hat. :evil: :evil: :evil: Ich hatte gehofft, meine brave Else überspringt diesen Teil der Pubertät, schließlich ist sie schon eineinhalb. Pustekuchen!!!...
von steinmarder
Mo Jan 14, 2019 4:26 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

Jetzt sofort!!! Ich kann Else auch liefern lassen, sie dürfte Paketmaße haben. Ich hole sie dann gegen Ostern 2020 wieder ab! Leine etc. gibt es gratis dazu...
von steinmarder
So Jan 13, 2019 11:09 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Urlaubserfahrungen Sammeltrhead
Antworten: 20
Zugriffe: 903

Re: Urlaubserfahrungen Sammeltrhead

Zeeland (Burgh-Haamstede) kann ich außerhalb der Saison sehr empfehlen. Ein idyllisches Örtchen, mit einer tollen Pfannkuchenmühle, zwei schnuckelig altmodischen Bäckern und jeder Menge feinstem Strand für die Hunde! In der Hauptsaison dürfen Hunde nur morgens und abends an den Strand/ frei laufen, ...
von steinmarder
So Jan 13, 2019 11:02 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

... Rotzgören!!!

Letztens musste ich dem Herrn Geleitschutz geben, damit er in SEIN Bett gehen konnte. Diesem 8/9 kg Rotzlöffel namens Else gehört der Allerwerteste versohlt... aber wir trainieren ja gewaltfrei, keine Sorge. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von steinmarder
Sa Jan 12, 2019 11:44 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else!

1. Stunde AJT: - Die Belohnung für den Not-Abruf per Pfeife ändern. Ab sofort gibt es Frikadelle, in der Hoffnung, dass der Herr Pudel motivierter ist. - Unsere Rückspur erschnüffeln, mit Dummy als Belohnung - das kann ich auch mit Kinderwagen umsetzen. 🥴 - Weiterhin Impulskontrolltraining an der Re...
von steinmarder
Sa Jan 12, 2019 11:30 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2772
Zugriffe: 144515

Re: Gero stellt sich vor

:P :P :P Erwachsen sind sie geworden, die Chaoten!

Schöne Fotos!!!
von steinmarder
Mi Jan 09, 2019 11:53 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kuno der Große
Antworten: 121
Zugriffe: 7479

Re: Kuno der Große

Nein, sowas wie eine Rütteldose kommt mir nicht ins Haus! Else ist eher vorsichtig bei lauten Knallgeräuschen, die würde ich mir mit solch groben Mitteln verderben. Ich möchte kein Meideverhalten. Die Sitzdose ist eine bestimmte Dose! Wenn ich die Dose zeige, setzen sich die Hunde hin, ich öffne die...
von steinmarder
Mi Jan 09, 2019 12:03 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74809

Re: Alfred & Else

Der Zollstock liegt parat, zum messen... Wenn ich es nicht wieder vergesse! :o Diese dusselige Kuh!!! :evil: :evil: :evil: Else hat, was die Pubertät betrifft, noch eine Schippe draufgelegt. Gestern musste ich sie doch ernsthaft an die Schleppleine nehmen, weil sie Ihren Radius nicht ansatzweise ein...
von steinmarder
Di Jan 08, 2019 11:54 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kuno der Große
Antworten: 121
Zugriffe: 7479

Re: Kuno der Große

Anspringen ist bei Else auch noch ein Thema, bei Alfred eher nicht mehr. Wenn ich ganz lange weg war, knappst das dumme Ding auch noch - Übersprungshandlung. Bei Fremden macht sie das aber nicht, Gott-sei-Dank. Kurzzeitig hilft die Sitzdose, aber die kann ich ja nicht zehn Minuten am Stück einsetzen...
von steinmarder
Sa Jan 05, 2019 9:45 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kuno der Große
Antworten: 121
Zugriffe: 7479

Re: Kuno der Große

Daaanke! Hübsch isser. Soweit man das - als Laie - bei Fotos sagen kann, glaube ich, dass sich Kuno und Else im Profil ähneln. :oops: :P

Zur erweiterten Suche