Die Suche ergab 1106 Treffer

von steinmarder
Fr Dez 06, 2019 3:47 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13493
Zugriffe: 528522

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

@maiki: Ich würde sagen, Ihr habt in der Erziehung alles richtig gemacht! Toller junger Kerl. :P :P :P

Gruß steinmarder
von steinmarder
So Dez 01, 2019 12:11 pm
Forum: Welpen
Thema: bein heben beim pinkeln??
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: bein heben beim pinkeln??

Meiner hat ab ca. 3,3-4 Monaten nur noch dreibeinig gepinkelt. Sein großes Geschäft verrichtet er auch ausschließlich auf drei Beinen.🤣🤣🤣

Gruß steinmarder
von steinmarder
Di Nov 26, 2019 6:47 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Pudel-Gedudel!

Ich habe keinerlei Erfahrung mit PL und bin sicher eher übervorsichtig, gerade was die Schule betrifft. 🥴 Bis Weihnachten ist Alfred erst einmal krank geschrieben und dann gucken wir weiter. Da ich am Wochenende sowieso noch einmal zum Tierarzt muss, werde ich nachfragen - eine 2. Meinung kann nicht...
von steinmarder
Mo Nov 25, 2019 5:52 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Pudel-Gedudel!

@andy: Sollte er dauerhaft Schmerzen haben, wäre ein weiterer Einsatz - im schlimmsten Fall - tierschutzrelevant, da nur ganz gesunde Hunde eingesetzt werden dürfen. Außerdem bestände die Gefahr, dass er abschnappt o.ä., wenn bspw. ein Kind über ihn stolpert und gegen das lädierte Knie stößt. Er dar...
von steinmarder
Mo Nov 25, 2019 1:01 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Pudel-Gedudel!

Ja, begeisterte Großeltern sind Gold wert! Was neues: Alfred hat am rechten Knie eine leichte Patellaluxation, die Kniescheibe ist minimal beweglich. Woher das auf einmal kommt, keine Ahnung. 🤬 Momentan bekommt er Schmerzmittel und läuft an der Flexileine, in der Hoffnung, dass er in ein paar Wochen...
von steinmarder
Di Nov 05, 2019 8:39 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 4248

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Alfred hat sich nicht verändert! Er ist schlank, findet andere Hunde meist super, heiße Mädels interessieren ihn minimal und Inkontinenz war hier nie ein Thema. Jagdtrieb hatte er vorher schon, da hat sich nichts auffällig verändert...

Gruß steinmarder
von steinmarder
Fr Okt 25, 2019 6:58 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra - ich wusste es! Der Löwe im Schafspelz!
Antworten: 351
Zugriffe: 21357

Re: Die schwarze Rondra - ein Traum rückt in greifbare Nähe

Viel Glück! Sie wird die neuen Kollegen sicher um den Finger wickeln.

Gruß steinmarder
von steinmarder
Do Okt 24, 2019 4:28 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1128
Zugriffe: 58801

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

❤️❤️❤️
von steinmarder
Mi Okt 23, 2019 11:04 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Pudel-Gedudel!

Ja, Frankreich ist toll. Wir waren dieses Jahr dreimal da, einmal in den Bergen und zweimal an der See. Der Urlaub war insgesamt sehr schön, aber mit nur 8 Tagen viel zu kurz. Immerhin konnten wir schlafen - meine Eltern waren mit und wir konnten das Kind am frühen Morgen bereits an die heiß geliebt...
von steinmarder
Mi Okt 23, 2019 9:41 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Geschafft!!!

Ja, ich bin wirklich stolz auf den Knilch! Er hat sich insgesamt sehr gut entwickelt, auch was den Jagdtrieb angeht. Ich kann ihn an vielen Stellen mittlerweile ganz ableinen, das ist großartig. Jetzt muß ich nur noch das Pubertier namens Else „auf Spur“ bringen, aber das wird auch noch... 😇 🧐 🤪 Ich...
von steinmarder
Fr Okt 18, 2019 11:58 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1128
Zugriffe: 58801

Re: Mika - Urlaubsnachwehen

Toll, dass Du die Hunde so lange nehmen kannst und alles ziemlich reibungslos klappt! Einen solchen Hundesitter zu haben, ist Gold wert! Ich bin immer ganz begeistert, wie gut Du die 5 händelst und dass Deine Familie mitzieht. Hier halten mich alle für völlig irre, wenn ich einen Dritthund - in mehr...
von steinmarder
Sa Okt 12, 2019 4:24 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Geschafft!!!

Danke! ☺️☺️☺️ Zur Prüfung: Für die praktische Prüfung waren wir in einem Altenheim und mussten dort zwanzig Minuten etwas zeigen. Die Daten/Erkrankungen und Besonderheiten des jeweiligen Klienten/der jeweiligen Klientin haben wir einen halbe Stunde vorab erfahren, damit wir uns entsprechend vorberei...
von steinmarder
Do Okt 10, 2019 7:44 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Geschafft!!!

@Rohana: Wir sind diesmal in Plougerneau - Nord-Westen. Genauer kann ich es Dir nicht sagen, ich bin eine geographische Niete. @Isi: Ich bin Diplom-Pädagogin und arbeite als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an einer Essener Grundschule. Alfred geht schon seit 3 Jahren 1-2 Tage ...
von steinmarder
Do Okt 10, 2019 2:16 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel-Gedudel!
Antworten: 1328
Zugriffe: 92082

Re: Geschafft!!!

Alfred ist ein zertifizierter Therapiehund! Wir haben es tatsächlich geschafft! Die olle Knalltüte. Was bin ich stolz.
Als Belohnung geht es jetzt eine Woche an den Strand, wieder in die Bretagne.
von steinmarder
Do Okt 03, 2019 7:54 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Urlaubsplanung ⁉️
Antworten: 37
Zugriffe: 1101

Re: Urlaubsplanung ⁉️

Frankreich finde ich mit Hunden auch sehr entspannt!

Zur erweiterten Suche