Die Suche ergab 49 Treffer

von Sch-Nelly
So Jan 14, 2018 7:52 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Farbvergleich Braun
Antworten: 65
Zugriffe: 15268

Re: Farbvergleich Braun

Ich habe mal wieder hier gestöbert ... Choco-Nelly wird auch langsam zur Cappuccino-Nelly. Sie ist auf dem Kopf Cappuccino -farben, nach dem Scheren hat sie "Reif" auf dem Rücken und wenn sie zugewachsen ist, sind die dunkelbraunen Haare länger als der Rest. Die Schnauze ist eher mittelbraun mit gel...
von Sch-Nelly
So Jan 14, 2018 7:30 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Bellen beim Kleinpudel
Antworten: 29
Zugriffe: 4289

Re: Bellen beim Kleinpudel

Unsere Nelly ist ein brauner KP. Lange haben wir bezweifelt, dass sie überhaupt bellen kann. ... ja kann sie, recht tief. Sie erhielt die Zurückhaltung im Bellen schon aus der Zuchtstätte. Dafür bin ich sehr dankbar. Nelly ist bis zum frühen Nachmittag alleine zu Hause. Zum Dienst dürfte sie nicht m...
von Sch-Nelly
So Jan 14, 2018 6:50 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Salat essender Pudel
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Salat essender Pudel

Ich kann die Vorliebe für Obst und Gemüse bestätigen. Nelly frisst für ihr Leben gern Möhre, Paprika, grüne Gurke, kernlose Weintrauben, Apfel und Apfelsine, Mandarine und Banane, Kirschen, Pflaumen, Heidelbeeren, Erd- und Johannisbeeren, Birne, ... Das ließe sich weiter fortführen. Da alle Fressali...
von Sch-Nelly
Fr Nov 25, 2016 4:29 pm
Forum: Senioren
Thema: Hilfe, Cara macht die Nacht zum Tag
Antworten: 45
Zugriffe: 3557

Re: Hilfe, Cara macht die Nacht zum Tag

Hallo Gitte, oh ja ... ich erinnere mich noch sehr gut. Die anderen haben dir ja auch schon geschrieben, dass die Symptome auf Demenz hinweisen. Fussel hat meine Nähe geholfen. Unsere Hunde dürfen nicht zu uns ins Bett oder aufs Sofa, aber im Wohnzimmer lag Fussel direkt neben dem Sofa. Die Anwesenh...
von Sch-Nelly
Mo Nov 14, 2016 6:14 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Wie kann ich den Pudel erziehen....
Antworten: 11
Zugriffe: 1693

Re: Wie kann ich den Pudel erziehen....

Nun ja ... das Erziehen eines Clowns ist nicht so einfach .... v.a. mit Locken und auf 4 Pfoten. Diese quicklebendigen Flummis, die Kastanien hochschmeißen, ihnen hinterherjagen, Bälle immer wieder den Hang runterkugeln, Schmetterlinge und Katzen jagen (stumm und rasend schnell), sich beim Spiel übe...
von Sch-Nelly
Fr Sep 23, 2016 2:24 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Frage zur Schermaschine Moser 1245
Antworten: 27
Zugriffe: 4870

Re: Frage zur Schermaschine Moser 1245

Mmh, danke. Mit Akku ... darüber habe ich schon nachgedacht .... und was nimmt man da? Ich habe Bedenken, dass der Akku immer dann, wenn ich die Schermaschine bräuchte, leer wäre. (Das ist schon bei der Haarschneidemaschine für Menschen so. :oops: ).

Viele Grüße von Heike
von Sch-Nelly
Do Sep 22, 2016 11:57 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Frage zur Schermaschine Moser 1245
Antworten: 27
Zugriffe: 4870

Re: Frage zur Schermaschine Moser 1245

Die Diskussion ist nun schon lange durch .... Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen? Ich möchte mir gern eine Schermaschine kaufen, hatte schonmal eine, eine von Rex. Die ging nicht gut, war laut und rupfte auch recht stark. Ich würde mich gern verbessern, die Maschine existiert auch nicht mehr. ...
von Sch-Nelly
Mi Sep 21, 2016 5:03 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Doodles
Antworten: 90
Zugriffe: 4903

Re: Doodles

Wir hatten vorher 17 Jahre einen Schnaudelpuzer (Mischling aus Pudel und Schnauzer nicht 1. Generation). Da wurden wir gefragt, ob unsere Fussel ein Pudel sei. Jetzt haben wir einen Kleinpudel ohne klassische Pudelfrisur (alles gleich kurz mit wöchentlicher Längenzunahme). Nun werden wir gefragt, ob...
von Sch-Nelly
Fr Sep 02, 2016 10:39 am
Forum: Verhalten
Thema: starkes knurren bei Hunden im TV
Antworten: 11
Zugriffe: 1336

Re: starkes knurren bei Hunden im TV

Hallo, Nelly guckt auch sehr intensiv Tiersendungen, springt am Fernseher hoch, hat neulich einen Hund "geküsst". Der Fernseher steht neben dem Fenster .... vorbeigaloppierende Pferde wollte Nelly am Fenster weiter verfolgen. Auch hinter den Fernseher hat Nelly schon geguckt. Allerdings bleibt sie d...
von Sch-Nelly
Fr Sep 02, 2016 10:29 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: könnte ein Pudel passen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2481

Re: könnte ein Pudel passen?

Hallo, der Perro einer Bekannten ist die Ruhe in Person, kläfft allerdings immer, wenn sich ein anderer Hund nähert. Kennt er ihn, entspannt er. Allerdings wurde dieser Hund kastriert, ist seitdem ruhiger. Unsere Nelly kann auch SEHR entspannt sein. Sie macht sehr entspannt lange Reisen, wartet tief...
von Sch-Nelly
Fr Jul 08, 2016 4:13 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Wachstum Kleinpudel!
Antworten: 22
Zugriffe: 5758

Re: Wachstum Kleinpudel!

Hallo,
unser KP Nelly wird Ende des Monats 1 Jahr alt. Nelly ist Schulterhöhe 40 cm und wiegt 8,8 kkg. Sie ist schon sehr schlank, aber auch extrem quirlig und mäklig.
Alles in allem ist sie so, wie sie ist, perfekt.
Viele Grüße aus dem verregneten Irland!
von Sch-Nelly
Sa Jun 25, 2016 4:14 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Pü nach 5 Jahren noch ausquartieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: Pü nach 5 Jahren noch ausquartieren

Ein Hund im Bett? .... Kommt nicht in Frage! Momentan liegt Nelly noch zu meinen Füßen. Auch das kann nicht die letzte Möglichkeit sein. Sie muss ausziehen, in den Flur. Der Zeitpunkt hat bisher nicht geklappt. Aber mich stören vor allem austretende Winde .... Diese verstoßen gegen die Genfer Konven...
von Sch-Nelly
Sa Jun 25, 2016 10:31 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: Holz fressen

Ach bin ich froh, dass diese Nagetiere auch in anderen Haushalten wohnen. Ich habe jetzt den Weidekorb entzogen, nachdem dieser jetzt auch noch zerlegt wird und ich ständig hängengeblieben bin. Kau- und Klauaktionen gibt es nur, wenn wir nicht daheim sind. Wir haben auch 3 Paar extrem Längen-gekürzt...
von Sch-Nelly
Fr Jun 24, 2016 12:03 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: Holz fressen

Hallo, unsere Nelly hat im Stammbaum sicher auch einen Biber. Das Schreddern zu verbieten hat wenig Sinn. Auch im Wald können die Äste nicht groß genug sein. Nelly schreddert jedes Holz: frisch oder morsch ... ist ihr doch egal. Unsere Holzunterstände werden regelmäßig geplündert und gleichmäßig im ...
von Sch-Nelly
So Jun 12, 2016 1:08 am
Forum: Senioren
Thema: Gedanken zum nahenden Ende
Antworten: 88
Zugriffe: 11521

Re: Gedanken zum nahenden Ende

Ich wünsche dir Kraft und Mut zur richtigen Entscheidung! Es fällt mir nicht leicht, die richtigen Worte zu finden ... Fussels Tod ist noch keine 10 Monate her ... Dennoch haben wir einen (fast) 11monatigen Wirbelwind, unsere Nelly, hier. Die Lücke war einfach zu groß, die Sehnsucht ebenfalls. Die s...

Zur erweiterten Suche