Die Suche ergab 433 Treffer

von Klara
So Apr 07, 2019 3:17 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 2354

Re: Fotowunschspiel 2019

Bild

Ellis lässt grüßen!
von Klara
So Mär 03, 2019 7:57 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...
Antworten: 34
Zugriffe: 1454

Re: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn sich herausstellt, dass der Hund sich eignet und Spaß daran hat, würde ich ihn sehr gerne tiergestützt einsetzen (voraussichtlich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen). Sollte es ein Welpe werden, lässt sich jedoch vorher meist nicht sicher sagen, ob der Hu...
von Klara
So Mär 03, 2019 12:57 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...
Antworten: 34
Zugriffe: 1454

Re: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...

Liebe Forum-Mitglieder, Nun hat sich bei mir zwischenzeitlich einiges getan: Im Februar habe ich meine Weiterbildung zur "Fachkraft für tiergestützte Interventionen" erfolgreich abgeschlossen und seit GESTERN habe ich ENDLICH (durch die liebe Unterstützung einer Anwältin...) die Erlaubnis meines Ve...
von Klara
So Feb 10, 2019 3:33 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Pudel in der Ergotherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Pudel in der Ergotherapie

Hat keiner eine Idee?
von Klara
Mi Jan 30, 2019 8:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Pudel in der Ergotherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Pudel in der Ergotherapie

Wer hat oder kennt einen Pudel, der eine Therapiehundausbildung hat und in der Ergotherapie im Einsatz ist?
von Klara
Di Jan 15, 2019 9:53 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Pudelmix
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Pudelmix

Ich bin ja wirklich nicht für diese ganze Mixerei, aber der Kleine ist echt süß...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-134-3141

Zur Vorgeschichte steht ja nicht viel.
von Klara
Mo Jan 14, 2019 9:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 1365

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Normalerweise wird die Rasse nur an Jäger abgegeben, was auch sinnvoll ist. Toller Hund, der in erfahrene Hände gehört und aus meiner Sicht nichts für einen Allergiker.
Wir hatten sozusagen den großen Bruder davon - den Hannoveraner Gebirgsschweißhund mit entsprechender jagdlicher Ausbildung.
von Klara
Mo Jan 14, 2019 9:22 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 34
Zugriffe: 1365

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Der BGS haart, wie andere Rassen auch und verliert auch so Fell. Woher kommt denn die Erkenntnis, dass er für Allergiker geeignet wäre?
Ist dein Schwager Jäger?
von Klara
So Jan 13, 2019 8:38 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenauswahl
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Welpenauswahl

Die Auswahl unseres Hundes hat bei uns auch die Züchterin getroffen. Da wir in unserer Familie einen Hundehaarallergiker haben, war die Entscheidung nicht ganz einfach. Bei der Suche im Netz sind wir auf eine Pudelseite gestoßen, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigte. Es folgten mehrere la...
von Klara
Di Jan 08, 2019 7:01 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kuno der Große
Antworten: 122
Zugriffe: 8399

Re: Kuno der Große

Das mit dem Anspringen ist hier auch noch aktuell. Sobald man locker lässt, kommt der Flummi von der Seite...
von Klara
Fr Jan 04, 2019 9:23 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Urlaubserfahrungen Sammeltrhead
Antworten: 20
Zugriffe: 1238

Re: Urlaubserfahrungen Sammeltrhead

ich schiebe mal nach oben. Sicher braucht der ein oder andere noch Inspiration für die Sommerplanung.
von Klara
Mi Jan 02, 2019 10:52 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Ellis stellt sich vor
Antworten: 241
Zugriffe: 29131

Re: Ellis stellt sich vor

Danke für die lieben Wünsche!
von Klara
Mi Jan 02, 2019 10:35 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Kleinpudel am Fahrrad
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Kleinpudel am Fahrrad

Maximal 25km😳Habe ich das richtig verstanden?Das ist doch für einen Kleinpudel eine Strecke,aber hallo finde das echt beachtlich. Höre immer war von höchstens 10-15 km ist ja auch schon eine Strecke. Das haben wir über die Jahre hinweg langsam aufgebaut. Angefangen mt ca. 1 Jahr und 1 - 3 km mit mi...
von Klara
Mi Jan 02, 2019 12:44 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Ellis stellt sich vor
Antworten: 241
Zugriffe: 29131

Re: Ellis stellt sich vor

https://up.picr.de/34738221dk.jpg Nun ist der Lockenwolf schon 4 Jahre alt. Gestern haben wir, wie jedes Jahr :D Geburtstag gefeiert. Auf die ganze Knallerei zu ihrem Ehrentag könnte sie sicher locker verzichten, aber dass wir extra jedes Jahr so viel Besuch haben, in ihren Geburtstag rein feiern u...

Zur erweiterten Suche