Die Suche ergab 83 Treffer

von beluga
Fr Mär 25, 2022 4:51 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherenlänge für den Zwergpudel
Antworten: 9
Zugriffe: 3749

Re: Scherenlänge für den Zwergpudel

Ach so, vielen Dank Tschucki. Irgendwie nicht logisch, aber was soll's. D. h. Ich kann nun nicht genau sagen, ob eine Schere von 18 cm ein grosser Unterschied zu einer Schere von 19 cm einer anderen Marke ist, da ja der Abstand oben (weiss nicht wie das im Fach-Chargon heisst) evt. länger ist und di...
von beluga
Fr Mär 25, 2022 6:22 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scherenlänge für den Zwergpudel
Antworten: 9
Zugriffe: 3749

Re: Scherenlänge für den Zwergpudel

Ich nutze diesen Fred mal um eine Frage zu klären:

Kann mir bitte jemand erklären, von wo bis wo man eine Fellschere misst. Wenn von 19 cm die Rede ist, betrifft das die ganze Schere oder nur die scharfen Schneiden, also oberhalb der Schraube an gemessen?? :n010:

Danke für's Aufklären! :P
von beluga
Sa Mär 19, 2022 9:22 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose
Antworten: 9
Zugriffe: 3634

Re: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose

Ja ich habe alles bissel durcheinander gemacht. :oops: Also der T4-Wert war erniedrigt. Das kann von der Verletzung herrühren und wird in 3 Wochen noch einmal überprüft. Also nichts von Schilddrüsenunterfunktion; vorerst! Er kriegt: eine Tbl. gegen Schmerzen, ein Gamma-Liquid 2 x täglich oral in Mun...
von beluga
Sa Mär 19, 2022 9:17 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wer schickt mir eine kleine Schermaschine in die Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Wer schickt mir eine kleine Schermaschine in die Schweiz

Ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach einer Trim-Maschine für die Pfoten meines Pudis. Bisher benutzte ich die Heiniger Saphir, wie für alles andere auch, aber es ist mühsam und ist es selbst nach Jahren der Übung noch! Leider hatte ich nie eine Alternative gefunden. Hier in der Schweiz sowieso ...
von beluga
Do Mär 17, 2022 9:48 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose
Antworten: 9
Zugriffe: 3634

Re: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Skondylose

wie viel forthyron bekommt er? wie oft? bei zu plötzlicher einstellung der SD kann es zum hecheln kommen. Er kriegt Neuro B — forte eine halbe Tbl. Mg od. Dosierung unbekannt. Ich zweifle ja die Hypothyreose an, da keine Beschwerden die Krankheit betreffend bemerkbar waren Und inwiefern Symptome im...
von beluga
Di Mär 15, 2022 9:22 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose
Antworten: 9
Zugriffe: 3634

Re: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Skondylose

....ich habe ihm jetzt noch eine gegeben. Er wiegt 8.6 kg. Ich möchte ja nicht, dass er Sz hat.
von beluga
Di Mär 15, 2022 9:12 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose
Antworten: 9
Zugriffe: 3634

Hilfe, 8-jähriger Pü hat Spondylose

Unser 8-jähriger Chucky hat eine degenerative Verkalkung an dem einen Wirbelkörper. Das wussten wir bis gestern nicht. Nachdem Hundi bei der Patenfamilie zu sehr Ball gespielt hatte, zeigte er plötzlich Buckel, schleifende und unkoordinierte Hinterläufe und hatte sichtlich Schmerzen. Er konnte weder...
von beluga
Do Apr 02, 2020 9:11 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Badewannenaufsatz - endlich!
Antworten: 62
Zugriffe: 31906

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

:mrgreen: juhui ich hab bestellt! in 3 Tagen sollte es hier sein ! *freu*
von beluga
Do Apr 02, 2020 8:56 pm
Forum: Verhalten
Thema: Hinterherlaufen
Antworten: 41
Zugriffe: 14250

Re: Hinterherlaufen

ja, jeder Tip ist von Hunden und Kontext abhängig. Bei Hunden, die sich um das Futter streiten geht es nicht. Schön, dass Micky so nicht mehr die Wände hoch geht. Ich würde immer wochenweise die Anzahl der Leckerli reduzieren, wenn es gut klappt. Vielleicht kannst du ein Willkommenswort wie: Bin da...
von beluga
Mi Apr 01, 2020 7:22 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Badewannenaufsatz - endlich!
Antworten: 62
Zugriffe: 31906

Re: Badewannenaufsatz - endlich!

:wav: Hipp Hipp Hurra! Was für ein gaaailes Teil! Danke fürs Teilen!! Ob die auch in die CH liefern..? :roll:
Frage: Wie hoch ist die Schutzwand?
von beluga
So Feb 05, 2017 2:05 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Neue Partnerschaft im Alter finden
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Ich bin, oder besser werde dieses Jahr 46. Vor 13 Jahren, nachdem ich 4 Jahre lang single war und ich einfach so viele Männer kennen lernte, die nicht passten (durch Freunde meist), konnte ich für mich keinen anderen Weg mehr finden, als über ein Internet Portal meinen Mann zu suchen! Tja, es war ei...
von beluga
Mi Nov 02, 2016 7:54 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Lange Winterschur - welche Produkte? Wer hilft?
Antworten: 11
Zugriffe: 2960

Re: Lange Winterschur - welche Produkte? Wer hilft?

Samsi Hey Danke, da gibt es sogar bis 16 mm :D Jetzt wieder die Frage ob f oder ohne ... :roll: Ah mit Mäntelchen könnte man auch, musst da wohl im neuen Thread dazu nachschauen denn so gut bestückt sind wir in der Hinsicht noch nicht... Schert denn jemand hier diese Länge, also überhaupt über 10 mm...
von beluga
Mi Nov 02, 2016 11:01 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Lange Winterschur - welche Produkte? Wer hilft?
Antworten: 11
Zugriffe: 2960

Lange Winterschur - welche Produkte? Wer hilft?

Hallo zusammen, der Winter naht und ich brauche dringend einen Rat. Hey hey wie Lyrisch! Also ich besitze die Heiniger Saphir Schermaschine. Mit der bin ich ja super zufrieden! Dazu habe ich den Scherkopf Nummer 4F. Nun sind mir 9,5 mm aber zu kurz für den Winter. Da ich den OriginalScherkopf nr. 30...
von beluga
Fr Sep 09, 2016 5:02 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hund & Mann ...geht das ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5174

Re: Hund & Mann ...geht das ?

Ich krame das wiedermal hervor. Mein Mann ein Hundefreund? neee, aber tierlieb war er! Das war für mich die Hauptsache. Ich hatte damals ein Kaninchen, ja nur eines ich wusste es damals nicht besser, und ein Pferd. Er liebte sie beide und so wusste ich, dass ich eines Tages sicher auch meinen grosse...
von beluga
Sa Sep 03, 2016 9:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44915

Re: Kastrations-Chip

Danke übrigens Katja für deinen Blog und die Ausführungen eures klickertrainings! Ich werde dies so mit meinem jungen Mann auch versuchen. Unsere "Baustelle" ist ja nicht leinenpöbeln ( kommt vor aber nicht oft) sondern das immer zu jedem Hund hinrennen und Ohren auf Durchzug dann. Macht Freilauf mü...

Zur erweiterten Suche