Die Suche ergab 1045 Treffer

von Pinch
Mo Mär 04, 2024 4:59 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 420638

Re: Mika und Shari

Ja, manchmal wundert man sich, was und warum unsere Lieben die Welt kommentieren müssen. Ihr werdet das Verhalten sicher in den Griff bekommen.
von Pinch
Di Feb 27, 2024 11:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ernüchterung und Frust
Antworten: 20
Zugriffe: 3587

Re: Ernüchterung und Frust

Hallo, ich hatte dieselben Probleme mit meiner letzten Papillonhündin. Sie mochte es nie in ihren 13 Jahren, wenn sich Besuch ungefragt näherte, andere Hunde, die stürmisch waren, gingen gar nicht. Zu Beginn bei der Fellpflege und beim Tierarzt immer nur mit Maulkorb. Wäre unser Dobermann so ein Ner...
von Pinch
Mo Feb 26, 2024 5:04 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18113
Zugriffe: 1557851

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ja, ich bin auch so froh und dankbar in einem Land zu leben, in dem es Spezialfutter und schnelle Hilfe gibt, nicht nur für unsere Tiere auch für uns Menschen. Unvorstellbar ist das Leid in der Ukraine für Mensch, Tier und Umwelt, wenn ich nur an den Staudamm denke. So sinnlos, es lässt mich wütend ...
von Pinch
Mo Feb 26, 2024 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Gisela und Malazzezien
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Gisela und Malazzezien

Nachdem Gisela über die Jahre immer mal wieder Probleme mit den Ohren hatte und es auch ohne Antizeckenmittel immer wieder auftrat, habe ich , nachdem das Futter jetzt auf anallergenic von Royal Canin umgestellt wurde, hatte ab Tag 1 einen durchschlagenden Erfolg, endlich keine Episoden mit weichem ...
von Pinch
Mi Jan 31, 2024 5:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18113
Zugriffe: 1557851

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns sind 8 Grad, die Meisen singen schon. Der Garten schläft noch, das Laub liegt noch, soll es auch noch, sagt der Nabu, schön sieht es nicht mehr aus, aber watt mutt, dat mutt :D
von Pinch
Sa Jan 27, 2024 4:56 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Wanobi sucht ein neues Zuhause
Antworten: 12
Zugriffe: 2539

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Ach, je! Ich kann das gut verstehen, bei Giselchen dachte ich auch, der erste Hund, der nicht allein bleiben kann und wir sind beide in Pension, trotzdem muss der Hund allein bleiben können. Ich wünsche Dir, dass ihr ein tolles Zuhause findet, woran ich nicht zweifle :streichel:
von Pinch
Mo Jan 08, 2024 5:33 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18113
Zugriffe: 1557851

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns Ostwind und -2 Grad. Das Hochwasser stagniert und wir wohnen nicht in Oldenburg, in den schwer betroffenen Gebieten, allerdings sind fast alle Wiesen im Ammerland breiig nass, das Zwischenahner Meer randvoll. Ich hoffe, der Frost bringt etwas Entspannung. Bisher halten die Deiche. Heute habe...
von Pinch
Do Nov 30, 2023 4:23 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Leinenführigkeit
Antworten: 207
Zugriffe: 28883

Re: Leinenführigkeit

Ich nutze jetzt die zusätzliche Motivation durch meinen lädierten Arm. Mit Mika hab ich das ja vor langer Zeit schon durchgezogen, bin aber nie wirklich dahin gekommen, dass es in allen Lebenslagen klappt. Es war ok, aber nicht gut. Ich hatte aber eben auch das Gefühl, dass es damals für Mika ander...
von Pinch
Do Nov 30, 2023 4:22 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Leinenführigkeit
Antworten: 207
Zugriffe: 28883

Re: Leinenführigkeit

Ich nutze jetzt die zusätzliche Motivation durch meinen lädierten Arm. Mit Mika hab ich das ja vor langer Zeit schon durchgezogen, bin aber nie wirklich dahin gekommen, dass es in allen Lebenslagen klappt. Es war ok, aber nicht gut. Ich hatte aber eben auch das Gefühl, dass es damals für Mika ander...
von Pinch
Mo Nov 20, 2023 3:19 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18113
Zugriffe: 1557851

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Langsam versinken wir im Wasser, alle Wiesen quatschnass, die Haaren steht auf den Feldern, das Zwischenahner Meer tritt über die Ufer! Petrus hab ein Einsehen! 🙏🌧🌧🌧🐩🙈
von Pinch
Fr Okt 13, 2023 2:55 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Harlekin-Großpudelrüde, 1 Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Harlekin-Großpudelrüde, 1 Jahr

Meine Güte dieser Blick! Ich drücke die Daumen :streichel:
von Pinch
Do Sep 28, 2023 8:43 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?
Antworten: 49
Zugriffe: 6860

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Was ich gar nicht verstehe, wenn man hektisch irgendwie die Straßenseite wechselt, oder wie bei uns oft gesehen, im Wald ins Unterholz verschwindet. Ich frag mich immer, was bringt man seinem Hund da eigentlich bei? Ausser dass es wohl gefährlich ist, wenn einem Hunde entgegen kommen, doch nix, ode...
von Pinch
Mi Sep 06, 2023 9:07 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ebelin Haarbürste
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Ebelin Haarbürste

Giselas Haar neigt sehr zum Verfilzen, gerade am Kopf. Da hatte ich mit den teuren Bürsten zwar kurzfristig Erfolg, aber der war gleich wieder verflogen. Ebenso an Schwanz, nachdem ich diese Bürste, seit zwei Wochen, benutze, glänzt der Schwanz, der Kopf bleibt fluffig und das Haar am Körper bleibt ...
von Pinch
Mi Sep 06, 2023 6:34 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ebelin Haarbürste
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Ebelin Haarbürste

Bild

Bild
diese Bürste gab es bei dm.
von Pinch
Mi Sep 06, 2023 6:26 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ebelin Haarbürste
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Ebelin Haarbürste

Ich stelle ein Foto von der Bürste ein.

Zur erweiterten Suche